Episode 602: Kraftspende erwünscht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 02. Juli 2009
    Deutschlandpremiere am 10. Mai 2010


    Ash, Lucia und Rocko sind auf dem Weg nach Seerosenau zum nächsten Wettbewerb. Während einer kleinen Pause versucht Lucia wieder mit ihrem Mamutel zu trainieren, doch das erweist sich mal wieder als nicht so einfach. Erst als Lucia ihre Aufmerksamkeit Plinfa zuwendet und mit ihm trainiert, reagiert Mamutel. Danach führt Mamutel eine wunderschöne Kombination vor, von der alle begeistert sind. Bei einem zweiten Versuch, wo sich Mamutel während der Vorführung auch drehen soll, fällt ihm sein Eissplitter auf den Kopf, was Plinfa und Pikachu lustig finden. Mamutel findet das nicht lustig und verzieht sich daraufhin beleidigt im Wald.


    Lucia folgt ihrem Mamutel und findet es kurz darauf. Als Mamutel etwas im Wald entdeckt warten beide und lauschen. Sekunden später taucht ein wildes Tangoloss an und greift Lucia und Mamutel an. Lucia will den Kampf verhindern, doch Mamutel und Tangoloss wollen den Kampf. Mit Antik-Kraft und Eissplitter greift Mamutel an, doch Tangoloss gelingt es Mamutel seine Energie abzusaugen, bis es K.O. geht. Danach legt Tangoloss eine Tsitrubeere bei Mamutel ab und verschwindet. Lucia bemerkt dies und frischt ihr Mamutel mit der Tsitrubeere auf. Dennoch ein wirklich komisches Verhalten von Tangoloss. Doch auch Mamutel ist schwierig - es will einfach nicht zum Lager zurückkehren und läuft wieder in den Wald...


    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...

  • Ein mittelmäßiger abschluss für die 12 Staffel , die bald ja sowieso weitergeführt wird. Ich slbst dachte die Folge sei etwas 'blöder', fand sie aber recht okay und ein bisschen witz war sogar dabei ;)
    Den Anfang hab ich leider verpasst, bin zu spät gekommen Dx


    Pro:
    + Lucia übt mal mit Mamutel für die Wettbewerbe [Maike hat das mit mampfaxo am Anfang NIE getan!]
    + Beim 2 versuch diese 'tolle' Combo auszuführen, fällt der eissplitter Mamutel aufm Kopf , Pika und Plinfa lachen ;DD
    + Mamutel zeigt Gefühle ; es ist beleidigt ;o
    + Tangoloss bekommt einen Auftritt
    + Mauzi's Kraft wird auch entzogen :DD
    + Lucia verwechselt Mamutel mit einem Ursaring :P
    + Mamutels neue Attacke ; Kraftreserve


    Contra:
    - Diese verona war wirklich unnützlich D;
    - Team Rocket war auch nicht zu gebrauchen
    - Ash sagt : Luuuhhtschiiijaa o___o"
    - Fillerepisode :/


    Wie oben schon gesagt war die Folge ''ganz okay''. Bekommt daher eine 3+

  • Ich fande den abschluss der 12. Staffel irgentwie mittelmäßig. Naja, vieleicht war es schon toll dass endlich mal ein Tangoloss in der Serie erscheint aber die Hauptgeshichte dieser Folge war nicht so ein gutes themer. Hoffe auch dass der rest der 12. Staffel der schon bald kommt besser sein wird und nicht so wie diese langweilige Folge. Nächstes mal sollten sich die Erfinder etwas besseres einfallen lassen und nicht nur sachen um einzuschlaffen.
    Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Lucia hatt sich endlich mal beschloßen Mamutel für einen Wettbewerb einzusetzen. : D
    +Mamutel hört auf Lucia (kann mich nicht daran errinern) und macht eine tolle Combi.
    +Tangoloss tritt auf.
    +Mamutel erlernt eine neue attacke, Kraftreserve. =3
    +Lucia denkt dass Ursaring Mamutel ist.
    +Tangoloss entzieht den Pokemon die Kraft und gibt ihnen danach eine Beere.
    +Hapy End.


    Contra;
    -Team Rocket nervt mal wieder. : (
    -Was hatt diese Veronna mit der ganzen Geschichte zu tuhen. :/
    -Das Opening.


    Note; 2-
    LG GaGachen =3

  • Nee, diese Folge war nicht so mein Fall, obwohl in dieser Folge nie neuen Wolken eingeführt wurden
    Zu den guten Sachen:
    Zu den guten Sachen zählt auf jeden Fall der Auftritt des Pokémon Tangloss, das sogar eine akzeptable Synchro hatte (es geschehen nur Zeichen und Wunder).
    Auch das Lucia nun ihr Mamutel für Wettbewerbe trainieren will, hat mir gut gefallen, die Szene mit den Eisblöcken (in den Nasenlöschern) und Pikachus und Plinfas Lachanfall (und die dazugehörige Verfolgungsjagd) sowieso.
    Das Eingeschnappt-Sein von Mamutel war mal wieder typisch und wenn ich daran denke, wie Lucia den Hintern von einem Ursaring gestreichelt hat, dann... ;D
    Das Kraftentziehen fand ich auch toll - endlich wurde mal wieder Absorber gezeigt. Das Beeren-Geben fand ich rätselhaft, aber das passte sehr gut zur Folge. Warum man mit Absorber und Wachstum dann aber einen vom blitzgetroffenen Baum helfen kann, entzieht sich meiner Logik (aber wo ist Pokémon denn schon logisch?), aber immerhin war das ein schöner Effekt.
    Ach ja, und die 3fach-Panzerung von Team Rockets Maschiene war nicht gelogen (sie hielt genau 3 Treffer aus :ugly: ), aber das schönste war natürlich, dass Mamutel Kraftreserve erlernte.
    Aber ansonsten konnte ich mit Veronika nicht viel anfangen (oder sie resperktieren) und ansonsten sah ich in dieser Folge eigentlich keinen richtigen Sinn. Würde es bei Pokémon "Filler" geben, dann wär das eine, aber da es keine gibt...
    JAP: 5/10
    GER: 5/10