Sidebar anzeigen

603: Das Diebes-Duo

S12 EP31 DP135

Originaltitel:
全員参戦! ポケモンハッスル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko und Lucia schauen in einem Pokémon Center Fernseher gerade "Sinnoh Pokémon-Hatz" als sich Team Rocket in der Stadt darüber Gedanken macht, wie man dies in Geld und Beute umsetzen kann.

Etwas später bemerken unsere Freunde, dass es in der Stadt einen Pokémon Wettbewerb, ähnlich der Sinnoh Pokémon-Hatz gibt. Klar, dass sie daran teilnehmen wollen. Dass in Wirklich Team Rocket dahinter steckt um so die besten Pokémon für die Sinnoh Pokémon-Hatz zu klauen weiß natürlich noch niemand. So melden sich Ash, Rocko und Lucia für den Wettbewerb ein. Als ein Team von "Sinnoh Heute" vorbeikommt und über dieses Ereignis berichten will, stimmt Team Rocket widerwillig zu. Der Schwindel fliegt aber erst einmal noch nicht auf.

Auch als das Team von Sinnoh Heute einige Interviews führen will und nur Ablehnungen von Leuten mit Sonnenbrillen erhält, schöpft keiner Verdacht. So beginnt etwas später der Wettbewerb indem alle ihre nicht benötigten Pokémon in einem Schließfach deponieren (diese Bälle klaut Team Rocket direkt...).

Danach startet die erste Runde des Pokémon Hatz-Wettbewerbs. Dabei muss man eine sich drehende Rolle überwinden. Da Jessie, James und Mauzi den Wettbewerb auch dafür geplant haben um neue Mitglieder für Team Rocket zu rekrutieren (den Gewinner), versucht Mauzi den Erfolg unserer Freunde zu verhindern. Dies klappt aber nur bedingt, da Ash und Lucia die Runde schaffen. Auch die mit Sonnenbrille maskierten Teilnehmer kommen weiter und überzeugen mit Geschicklichkeit und Können.

Die zweite Runde ist für viele zu schwer, doch Ash, Lucia sowie die drei Sonnenbrillenträger kommen weiter. Team Rocket ist soweit erst einmal super zufrieden, da der Plan zu klappen scheint. Als Jessie, James und Mauzi aber nach den geklauten Bällen aus dem Schließfach schauen, merken sie, dass diese verschwunden sind. Zu allem Unglück tauchen nun auch einige der Teilnehmer auf, so dass sich Team Rocket mit seinem Spruch enttarnen muss.

Nachdem Team Rocket gesteht, dass sie in diesem fingierten Ereignis Pokémon klauen und neue Mitglieder anwerben wollten, enttarnt sich einer der Sonnenbrillenträger als Officer Rocky. Die anderen beiden Sonnebrillenträger sind bekannte Diebe, die schon bei mehreren Veranstaltungen Pokémon geklaut haben. Bevor die Diebe nun aber verhaftet werden können versuchen sie mit Hilfe von Team Rocket zu flüchten.

Diese Flucht scheint erst einmal zu gelingen, auch wenn Officer Rocky und unsere Freunde ihnen auf den Fersen sind. Doch gerade als die Diebe und Team Rocket enien Vorsprung haben, kommt es aber zum Eklat. Die beiden Diebe finden Team Rocket lächerlich und wollen nicht beitreten. Es kommt zum Kampf zwischen Traumato und Sengo gegen Mauzi. Alle anderen Pokémon von Team Rocket wurden nämlich auch geklaut.

Im letztzen Moment kommen jedoch Officer Rocky und unsere Freunde. Mit einem Flammenwurf von Officer Rockys Fukano können die Pokébälle gerettet werden, so dass Ash auch mit Bamelin in den Kampf eingreifen kann. Gemeinsam mit Officer Rocky und Team Rocket (!) kann Ash nun die Diebe besiegen.

Am Ende fliegt Team Rocket nach einer Attacke davon, die Diebe werden verhaftet und Rockos große Liebeserklärung an Officer Rocky wird durch Glibunkel mal wieder verhindert. Sogar Sinnoh Heute bekommt zum Schluß noch ein Interview mit unseren Freunden. Danach geht es weiter in Richtung Seerosenau.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!