Sidebar anzeigen

551: Power Crash(er)-Kurs!

S11 EP31 DP83

Originaltitel:
ノモセジム!VSマキシマム仮面!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach den spannenden Erlebnissen im Großmoor von Weideburg steht für heute der Arenakampf gegen "Crasher Marinus" auf der Tagesordnung. Dafür trainiert Ash mit seinen Pokémon. Insbesondere Bamelin trainiert sehr eifrig. Unglücklicherweise kommt es zu einer Panne, als Pikachu während eines Trainingskampfes gegen Lucias Plinfa einen Donnerblitz versehentlich auf Bamelin schleudert. Daraufhin ist Bamelin sauer auf Pikachu und droht einen Streit anzufangen. Wie Rocko hier bemerkt, zeigt sich dabei aber auch, dass Bamelin noch sehr eigensinnig ist.

Wie es der Zufall so will, taucht nun Crusher Marinus auf und redet ein wenig mit Bamelin. Dabei erklärt er Bamelin, dass er heute gegen Ash auch sein Bojelin einsetzen will. Dies ist für Bamelin ein ganz schöner Motivationsschub. Niemand kann den Kampf mehr erwarten und so beginnt er auch kurz darauf in der Arena von Weideburg.

Das Kampfsystem ist, wie gewohnt, 3 vs. 3 und der Arenaleiter darf keine Pokémon auswechseln. Den Anfang in dieser Wasserarena machen Pikachu und Garados. Hierbei kann Pikachu mit einem Donnerblitz spektakulär loslegen. Völlig überraschend macht diese Attacke dem Garados nichts aus! Statt dessen kann Garados mit Drachenwut und Biss gegenhalten. Als Pikachu das Garados in der Luft mit Voltackle trifft, geht Garados jedoch K.O. Ash geht damit in Führung.

Marinus ruft nun Morlord, welches als Boden-Pokémon im Vorteil gegen Pikachu wäre. Ash tauscht daraufhin Pikachu gegen Chelast aus und greift mit Energieball an. Das Morlord taucht jedoch ab um der Attacke auszuweichen. Aus dem Wasser kann Morlord einen überraschenden Eisstrahl, gefolgt von einer Matschbombe einsetzen. Ash muss sich etwas einfallen lassen.

Ash beschließt das Pokémon erneut zu tauschen und ruft Bamelin. Dieses beginnt jedoch direkt wieder mit Pikachu zu streiten und muss erst einmal von Ash zur Ordnung gerufen werden. Als dann Bamelins Attacken an Morlord wirkungslos abprallen, befiehlt Ash eine mächtige Wasserdüse, die Morlord ausschalten kann. Marinus muss nun sein letztes Pokémon in den Kampf schicken und das ist bekanntlich ein Bojelin!

Gesagt, getan. Nun stehen sich Bamelin und Bojelin gegenüber. Ash befiehlt erneut Wasserdüse, doch Bojelin ignoriert die Attacke ohne mit den Wimpern zu zucken. Bojelins "Luftsack" ist einfach zu stark, was auch Bamelin sehr ärgert. Doch auch eine Aquawelle scheint wirkungslos gegen Bojelin zu sein. Bojelins Klingensturm ist hingegen mehr als stark. Ash befiehlt nun eine Aquaknarre, doch Bojelin kann Bamelin austricksen und Protzer einsetzen. Damit steigert Bojelin seine ohnehin schon höheren Werte. In einem Kräftetausch unter Wasser kann sich Bamelin jedoch erstaunlicherweise gegen Bojelin durchsetzen. Der Vorteil geht jedoch verloren als Bojelin mit Eiszahn gegenhält. Nachdem eine Aquawelle Bamelin trifft, ist es verwirrt und kann einem Klingenssturm nicht mehr ausweichen. Ash tauscht Bamelin hierauf gegen Pikachu aus.

Mit Pikachus Donnerblitz kann nun nicht nur eine Attacke von Bojelin abgewehrt werden, sondern – auch Bamelin aus seiner Verwirrung befreit werden. Für Pikachu verläuft der Kampf auch alles andere als gut. Ein Eiszahn trifft Pikachu voll und lässt Pikachus Rücken einfrieren. Nachdem Bamelin nicht mehr verwirrt ist, wechselt Ash die beiden Pokémon erneut aus.

Der Kampfverlauf scheint dem von vorher zu ähneln, doch Bamelin kann mit einer überraschend starken Aquawelle einen Sieg erringen. Damit gewinnt Ash diesen Kampf.

Am Abend haben sich Pikachu und Bamelin wieder vertragen. Ash bekommt für seinen Sieg von Marinus auch den Fennorden. Gut gemacht Ash!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Marninus (Arenaleiter), Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.