Sidebar anzeigen

523: Ein Unerwarteter Tausch!

S11 EP3 DP55

Originaltitel:
エイパムとブイゼル!それぞれの道!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

James trauert immer noch wegen dem in der letzten Episode an Silvana abgegebenen Tuska. Unsere Freunde sind inzwischen in einem Pokémon Center, wo sie in einer Übertragung sehen, wie ihr Freund Kenny mit seinem Pliprin einen Wettbewerb gewinnt. Da kommt auch Zoey, eine weitere Freundin unserer Helden herein. Am Ende der TV-Sendung wird die Stadt Trostu erwähnt, die zufällig unterwegs nach Schleiede, dem aktuellen Ziel unserer Freunde liegt. Da wollen alle nun einen Abstecher machen.

Lucia fragt Zoey auch danach, ob sie Lust auf ein Training hat. Zoey stimmt zu und so kommt es zu einem Trainingskampf zwischen Bamelin und Charmian. Dies ist das erste Wettbewerbs-Training für Bamelin. Als Ash die beiden siegt, will er mit Griffel und Panflam auch trainieren. Das Griffel von Ash ist aber sichtlich abgelenkt, da es sich für das Wettkampf-Training zu interessieren scheint. Gleichzeitig setzt Bamelin zwar starke Attacken ein, die jedoch eher für einen Kampf und nicht für den Wettbewerb geeignet sind. Lucia sagt Bamelin, wie es die Attacken "schöner" einsetzen kann, was Bamelin aber nicht so sehr interessiert wie der Trainingskampf bei Ash. Dort setzt Griffel erneut eine publikumswirksame Attacke ein, obwohl Ash Kampfattacken trainieren wollte. Da mischt sich Zoey ein und erinnert an ihre Worte von damals, wo sie sagte, dass Griffel viel besser zu Lucia passen würde. Da auch Bamelin mehr als offensichtlich bei Ash besser aufgehoben werde, schlägt sie einen Pokémon-Tausch vor. Ash und Lucia sind etwas überrascht, aber auch nicht abgeneigt.

Kurz darauf sind alle im Pokémon Center, wo Schwester Joy eine Pokémon Tauschmaschine bedient. Vor Ort fällt es Ash und Lucia jedoch schwer sich von ihren Pokémon zu trennen, nachdem sie so lange mit ihnen trainierten. Schwester Joy ermutigt unsere Freunde mit den Worten, dass es die Pflicht eines Trainers ist, sich an sein Pokémon anzupassen. Da schlägt Ash vor, dass man vor einem Tausch einen Trainingskampf mit getauschten Pokémon machen sollte.

Gesagt, getan. Wenige Minuten später stehen alle vor dem Pokémon Center und bilden zwei Teams. Bevor es jedoch zum Training kommen kann, tauchen Jessie und Mauzi auf, die mal wieder Pokémon klauen wollen (diesmal für James um ihn zu trösten). Als James jedoch auch auftaucht, fliegt alles auf und es kommt zu einem kurzen Kampf, bei dem unsere Freunde natürlich als Sieger hervorgehen. Dabei können Ash und Bamelin sowie Lucia und Griffel ihre geliehenen Pokémon ausprobieren. Griffel und Lucia arbeiten dabei genausogut zusammen wie Ash und Bamelin. Sowohl Ash als auch Lucia merken in diesem Kampf, dass sie mit dem jeweils anderen Pokémon deutlich besser klar kommen als mit ihrem eigentlichen Pokémon.

Nach diesen Ereignissen ist nun allen klar, dass Bamelin zu Ash gehört und Griffel zu Lucia. Also gehen alle erneut zur Pokémon Tauschmaschine und diesmal tauschen Ash und Lucia ihre Pokémon. Nach dem Tausch sind beide sicher, dass dies die richtige Entscheidung war.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Schwester Joy, Zoey

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.