Sidebar anzeigen

524: Die Legende lebt!

S11 EP4 DP56

Originaltitel:
ミカルゲの要石!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Lucia trainieren mit ihren in der letzten Episode getauschten Pokémon. Ash kommt dabei mit Bamelin wunderbar zurecht, genauso wie Lucia mit Griffel. Doch mittel im Training zerstören die beiden versehentlich einen antiken steinernen Turm, der hier stand und legen dabei einen Spiritkern frei, aus dem ein Kryppuk hervorkommt.

Wie alle durch ihren Pokedex erfahren, wurde dieses Kryppuk wegen seinen bösen Taten in der Vergangenheit in den Spiritkern gesperrt. Nun ist es wieder frei und Ash gelingt es nicht Kryppuk mit Bamelin zu stoppen. Kryppuk flüchtet daraufhin (und ärgert auch Team Rocket auf seiner Flucht).

Etwas später machen sich Ash, Lucia und Rocko wieder auf den Weg. Im nächsten Ort sind mehrere Häuser zerstört und die Bewohner sind frustriert. Eine alte Frau klärt unsere Freunde genauer über die Geschichte Kryppuks auf. So ist Kryppuk sehr gemein und ärgerte immer die Bewohner des Dorfes. Doch eines Tages kam ein Aura-Hüter mit seinem Pikachu und besiegte Kryppuk. Danach versiegelte er es in einem Spiritkern und baute um den Spiritkern einen geweihten Turm aus Steinen.

Als sich herausstellt, dass Ash und sein Bamelin an allem Schuld sind, erklären sich unsere Freunde bereit sich um das Problem zu kümmern. In diesem Moment tauchen auch Jessie, James und Mauzi in der Verkleidung von Wahrsagern mit einem Sniebel auf. Sie wollen sich ebenfalls um Kryppuk kümmern um dabei auch Pikachu zu schnappen. Wie es der Zufall so will, taucht das Kryppuk nun auf und Mauzi (als Sniebel) beginnt mit Kryppuk zu reden. Als Ash den Wahrsagern sein Pikachu ausleiht, fangen sie Pikachu mit dem Kryppuk zusammen. Als sie mit Pikachu verschwinden wollen, enttarnen sie sich jedoch.

Das Kryppuk hat jedoch keine große Lust gefangen zu werden und verhindert letztlich Team Rockets Plan. Als Team Rocket sich geschlagen gibt, erfahren sie, dass Kryppuk sich am Aura-Hüter wegen des Fangens vor 500 Jahren rächen will.

Etwas später stellen unsere Freunde dem Kryppuk eine Falle, indem sie Pikachu als Köder einsetzen. Als Team Rocket dann auch noch erzählt, dass Ash der Nachfahre des Aura-Hüters ist, geht das Kryppuk auf Ash und Pikachu los. Es kommt zu einem Kampf zwischen Pikachu und Kryppuk. Nach einiger Zeit – es ist bereits dunkel geworden – ist Pikachu ausser Puste von den vielen Donnerblitzen. Ein Gigastoß von Kryppuk trifft Ash und Pikachu mit voller Wucht. Nun beginnt auch noch ein Gewitter aufzuziehen. Mit letzter Kraft zielt Pikachu auf den Himmel um einen Mega-Donnerblitz auf Kryppuk loszulassen um sich dabei aufzuladen. Mit neuer Energie und einem Voltackle kann es Kryppuk letztlich wieder in den Spiritkern verbannen.

Nachdem der Spiritkern in einem neuen geweihten Turm eingemauert wurde, ist das Kryppuk wieder versiegelt und die alte Dame zufrieden. Für das Dorf ist Ash der neue Aura-Hüter und bekommt als Dankeschön sogar ein leckeres Abendbrot.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.