Sidebar anzeigen

522: Entscheidung des Herzens

S11 EP2 DP54

Originaltitel:
ナタネとサボネア!さよならは誰のため!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Schleiede erreichen Ash, Lucia und Rocko heute den Ort Emeragrove Town. Wie es das Schicksal so will, ist auch Arenaleiterin Silvana aus Ewigenau zu Besuch hier um Wettkämpfe zu veranstalten. In diesem Moment tauchen auch Jessie und James auf. Bevor diese jedoch Unfug anstellen können, entdeckt Silvana das Tuska von James und rastet förmlich aus. Nun ja – Silvana liebt eben Pflanzen-Pokémon.

Ein netter Nebeneffekt des Zwischenfalls ist, dass Team Rocket den Angriff abbricht. Statt dessen organisiert Silvana einen Doppelkampf, bei dem Silvana und James (!) in einem Team gegen Ash und Lucia antreten. Rocko ist Schiedsrichter.

Gesagt getan – Silvana tritt mit Chelast an, während James Tuska einsetzt. Ash verlässt sich auf Griffel und Lucia auf Pachirisu. Der Kampf startet ausgeglichen bis Chelast ein Biss in Pachirisus Schwanz gelingt. Silvana lobt während des recht langen Kampfes übrigens mehrmals das Tuska von James. Als Tuska die Nietenranke einsetzen will, wird es von Pachirisu überrumpelt. Silvana empfiehlt James nun den Ableithieb einzusetzen, was James nun auch macht. Siehe da – der erste Einsatz von Ableithieb kann das Griffel von Ash kurzfristig zu Boden werfen. Wirklich erstaunlich, wieviel Power in Tuska steckt. Da James und Silvana vor Staunen über Tuska abgelenkt sind, können Ash und Lucia den Kampf nun beenden. Silvana und James verlieren.

Für die jungen Fans von Silvana ist natürlich James ("der alte Mann") am Verlust Schuld, doch Silvana ist von James Tuska begeistert. Nach dem Kampf bittet Silvana James darum, dass sie sich das Tuska kümmern darf um es auszubilden. Sie ist sich sicher, dass in Tuska große Fähigkeiten schlummern. James braucht ein wenig zum Nachdenken. Etwas später treffen Jessie und James auf einer Wiese erneut auf unsere Freunde. Da Ash so hilfsbereit ist, erklärt er sich bereit mit James und Tuska den Ableithieb zu trainieren. So kommt es zu einem Trainingskampf zwischen Ash und Pikachu sowie James mit Tuska.

Pikachu setzt verschiedene Attacken ein bis Tuska langsam in Fahrt kommt. Nach einem erfolgreichen Nietenhieb stolpert Tuska jedoch über einen kleinen Stein, was dem Selbstvertrauen von James und Tuska kurzfristig schadet. Das Training geht danach aber mit Venuflibis und Panflam weiter. Am Abend will es immer noch nicht so richtig klappen. Da James will, dass Tuska ein starkes Pokémon werden will, scheint er sich fast zu entscheiden Tuska Silvana geben zu wollen. Da kommt es zu einem weiteren Trainingskampf gegen Ash, bei dem Silvana als Zuschauerin dabei ist.

Auch wenn der Kampf nicht so eindeutig für Ash ausgeht, wie zuvor, bricht James den Kampf ab und teilt Silvana nun seine Meinung mit. Er will, dass Silvana sein Tuska trainiert. Der Abschied fällt James sichtlich schwer (Tuska auch) und wir sehen eine dramatische Abschiedsszene, in der James Tuska in seinen Pokeball ruft, den er danach Silvana übergibt. Danach läuft James mit Tränen in den Augen davon – gefolgt von Jessie und Mauzi.

Am nächsten morgen geht die Reise für unsere Freunde weiter.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Silvana (Arenaleiterin)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.