Sidebar anzeigen

594: Blitz-Quiz mit Hindernissen!

S12 EP22 DP126

Originaltitel:
トレーナーズスクールのスズナ先生!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Zoey wartet schon auf unsere Freunde – vor der schneebedeckten Stadt Blizzach. Sie machen sich nun gemeinsam auf den Weg in die Stadt, werden jedoch aus dem nichts von einem Rexblisar angegriffen. Kein Problem für Zoey und Charmian. Da werden die 4 auf ein Mädchen aufmerksam, dass sie vom Baum aus beobachtet hat. Zoey nennt sie Senpai ( jpn. Anrede für ältere Schüler, in der deutschen Version "Messinia") und schon strahlen die Augen des Mädchens. Sie hat Lucia im Visier, gesellt sich gleich zu ihr und beginnt einen kleinen Plausch über Lucias so süßes Winteroutfit von ihrer Mutter.

Da ist Lucia etwas verlegen gestimmt und Zoey versucht die begeisterte Unbekannte erst mal zurück zu halten. Da stellt sich das Mädchen vor: Sie ist die Arenaleiterin von Blizzach, Frieda. Begeistert nimmt sie die Herausforderung zu einem Arenakampf gegen Ash an. Doch zunächst begleitet sie unsere Freunde in eine Pokémontrainer Schule. Leute von überall kommen dort hin um mehr über das Kämpfen und Zusammenleben mit Pokémon zu erfahren. Für den Unterricht von Frieda ist Ash als Spezialgast eingeladen und wird für seine 6 Sinnoh Orden überall bewundert. Und auch ein offensichtlich aus dem Ärmel geschüttetes Motto sorgt für Erstaunen.

Der Unterricht weckt in Ash Erinnerungen. Ein Quiz soll der Einstieg für die Klasse sein. Ehe Frieda die Frage über ein Pikachu stellt, rät Ash die Antwort und liegt völlig falsch und es hat sich noch dazu die Bewunderung der anderen Schüler in Luft aufgelöst – er hätte eben auf den Rest der Frage warten sollen. Die nächsten Runden sind für Lucia, Ash und Team Rocket, die verkleidet als Schüler am Unterricht teilnehmen, auch kein großer Erfolg. Ihre Klassenkameraden sind einfach zu schnell. Doch auch die anderen Schüler werden nervös und fragen, wozu sie über Pokémon bescheid wissen müssen, wenn sie doch in aller erster Linie lernen wollen. Frieda antwortet, dass sich der Trainer nur auf sein Pokémon einstimmen kann, wenn er alles über seinen Partner weiß.

In der Pause versucht Ash sich zu entspannen, nachdem das Quiz wirklich eine Qual für ihn darstellte. Dann ist er jedoch um Lucia und Zoey besorgt, die schon seit einer Weile verschwunden sind. Sie halten sich mit Frieda in einem Schuppen auf, wo ein leicht zerfetztes Polster auf dem Boden liegt. Als auch Ash und Rocko da sind, erzählt Zoey ihnen, dass sie Charmian nach der Schule in einer verlassenen Gasse zum ersten Mal begegnet ist. Es war ein eiskalter Tag und sie wollte Charmian schon zu Hause aufpäppeln, doch sie sollte das Charmian im Pokémoncenter zurücklassen, weil sie kein Pokémontrainer werden dürfe. Doch Zoey kümmerte sich geheim um das Charmian. Dabei hatte sie die ganze Zeit Unterstützung von Frieda, womit auch Zoey eintritt in die Pokémontrainer Schule fand.

Während unsere Freunde dieser rührenden Geschichte zuhören, dringt Team Rocket in den kostbarsten Bereich der Schule ein: den Aufenthaltsort der Pokémon. Sie stehlen also die Pokémon und fliehen, doch da bereits der Alarm ausgelöst wurde, weiß schnell jeder von ihrem Einbruch.

Der Schüler, Mr. Jeremiah, der neben Ash im Unterricht gesessen hat, versucht Team Rocket mit allen Mitteln aufzuhalten, doch hat keine Chance. Dafür hat er Ash und co. Zeit verschaffen, zum Kampfplatz zu kommen. Pikachus plötzlicher Volttackle setzt Vipitis außer Gefecht. Gemeinsam gehen Ash, Frieda und Zoey gegen Team Rocket vor und schicken die Diebe -leider samt Diebesgut- in die Luft. Glücklicherweise können Lucia und Plinfa die Pokébälle mithilfe Plinfas Whirlpool retten. Jeder ist unseren Freunden für ihre tatkräftige Hilfe dankbar und nach der beeindruckenden Wasserdüse von Bamelin kann Frieda ihren gemeinsamen Kampf mit Ash kaum noch abwarten.

Ob Ash also nun seinen 7. Orden gewinnen kann? Es bleibt spannend.

Diese Zusammenfassung wurde von Steph geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arenaleiterin), Ash, Frieda (auch Messinia Frieda, James, Jessie, Lucia, Rocko, Zoey

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!