Sidebar anzeigen

593: Ein Süßes Drama!

S12 EP21 DP125

Originaltitel:
チェリンボ!けなげなバトル!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Blizzach kommen Ash, Lucia und Rocko in der kleinen Stadt Schutzhofen an, wo sie eine Rast einlegen. Auch hier liegt überall viel Schnee, so dass sich alle im Pokémon Center melden, wo sich Lucia auch nach Post erkundigt. Als sie ihr Haspiror aus dem Pokéball lässt, dreht ein weiblicher Trainer namens Marilyn vor Freude durch. Marilyn findet Haspiror einfach unglaublich süß.

Schnell erfahren wir, dass Marilyn eine Reihe von Vorgaben hat, die ein Pokémon erfüllen muss um "süß" zu sein. Als Lucia nun meint, ihr Plinfa müsste auch den Kriterien entsprechen, ist dem leider nicht so und das arme Plinfa muss sich einige Beleidigungen anhören. Als Marilyn dann auch noch Probleme mit Lucias Namen hat und sie umbenennen will, wollen beide einen 1 vs. 1 Kampf starten. Gesagt getan – Rocko wird der Schiedsrichter.

Lucia startet mit Haspiror in den Kampf, was Marilyn direkt ablenkt. Marilyn ruft daraufhin ein Kikugi. Als Jessie, James und Mauzi das süße Kikugi sehen, wollen sie es für ihren Boss Giovanni stehlen. Haspiror startet den Kampf mit einem Irrschlag. Da Marilyn ihr Pokémon aber selbst beim Umfallen süß findet setzt sie nur Schutzschild ein und erfreut sich an der Tapferkeit und Kühnheit ihres Kikugi. Unsere Freunde sind ziemlich verwirrt über die Vorstellungen eines Kampfes bei Marilyn. Rocko bleibt nichts anderes übrig als Marilyn zu einem richtigen Kampf zu zwingen. Voller Tatengeist befiehlt Marilyn nun ein Zauberblatt, gefolgt von einem Tackle, was Haspiror ziemlich mitnimmt. Auch der folgende Solarstrahl trifft Haspiror mit voller Wucht. Lucia muss nun ihre Niederlage eingestehen, auch wenn der Kampf wirklich sehr merkwürdig war. Diese Marilyn ist sehr, sehr eigen.

Nach dem Kampf wird Marilyn von Jessiline (Jessie in Verkleidung) angesprochen. Mit dem "super süßen" Pantimimi will Jessiline Marilyn weglocken, doch das klappt nicht, da Marilyn das Pantimimi nicht als süß empfindet. Ein harter Schlag für James, den dies hart trifft.

Unsere Freunde und vor allem Rocko wundern sich immer noch über das Verhalten von Marilyn. Rocko will Marilyn unbedingt herausfordern und ihr erklären, wie das Band zwischen Trainer und Pokémon funktioniert. Er überlässt Marilyn auch die Wahl, gegen welches Pokémon sie kämpfen will. Zuerst lehnt Marilyn alle ab, doch als Rocko Wonneira präsentiert, will Marilyn doch antreten. Beide einigen sich letztlich auf einen Kampf 3 vs. 3. Als Schiedsrichter wird ein zufällig auftauchender offizieller Schiedsrichter (James in Verkleidung) eingesetzt.

Der Kampf startet mit einem Risikotackle von Rockos Mogelbaum. Marilyn wehrt sich zuerst nicht mit ihrem Kikugi. Rocko versucht ihr die Prinzipien eines Kampfes zu erklären, doch das ist ein harter Kampf. Selbst eine Trugträne von Mogelbaum erzielt nicht den richtigen Effekt. Der Schiedsrichter (James) erklärt diesen Kampf für unentschieden, so dass Rocko und Marilyn ihr zweites Pokémon rufen.

Marilyn verlässt sich hier auf Klingplim, während Rocko sein Glibunkel ruft. Als Glibunkel auf das Klingplim einprügelt, beginnt Marilyn endlich sich zu wehren – und das heftiger als geplant. Als Marilyn nun sieht wie Rocko sein Glibunkel anfeuer, damit es weiterkämpfen kann, beginnt Marilyn zu verstehen, wie der Kampf funktioniert. Rocko nennt dies das "Band zwischen Trainer und Pokémon". Diese Runde geht aber letztlich an Rocko.

In der dritten und letzten Runde bittet Marilyn um eine kleine Auszeit. Dabei wechselt sie ihren Pokéball aus. Erstmalig setzt sie nun ein Pokémon ein, für welches sie früher immer ausgelacht wurde: ein Muschas! Dies war übrigens auch der Grund, weshalb sie nur noch süße Pokémon wollte. Auf diese Weise wollte sie weiteren Spott vermeiden. Der nun startende Kampf scheint endlich richtig zu starten, als Team Rocket auftaucht und Marilyns Pokébälle klauen. Doch Marilyn gibt nicht auf und befiehlt Muschas die Diebe mit Lake aufzuhalten. Unterstützt von Rockos Wonneira macht Team Rocket schnell den gewohnten Abflug.

Nachdem Marilyn endlich verstanden hat, worum es geht, trifft auch das von Lucia heiß erwartete Paket ein. Darin enthalten ist reichlich Winterkleidung. Eine praktische Sache in der hiesigen verschneiten und kalten Gegend.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Marilyn, Rocko, Schwester Joy