Sidebar anzeigen

520: Mit Vollgas ins Finale!

S10 EP52 DP52

Originaltitel:
タッグバトル!ファイナル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Am Ende der letzten Episode hatte Paul sein Panflam freigelassen weil dieses ihm nicht gut genug war. Ash machte ihm daraufhin das Angebot mit ihm zu reisen. Paul findet dies natürlich wieder nur lächerlich, doch Ash bleibt dabei, und Panflam nimmt das Angebot an. Doch genau in dem Moment, wo Panflam Ash die Hand geben will, taucht Team Rocket auf und schnappt sich Panflam um sich darum zu "kümmern".

Natürlich lassen Ash, Lucia und Rocko dies nicht zu und versprechen dem Panflam es zu retten. Als Panflam dies hört, weckt dies erneut die großen Kräfte in ihm und es kann sich sogar selbst befreien um am Boden liebevoll von Ash aufgefangen zu werden. Nun springt Panflam gerne freiwillig in den Pokeball von Ash, da es weiß, dass es bei Ash in guten Händen ist und Chelast, Pikachu und Plinfa sich auch schon auf ihren neuen Freund freuen!

Abends erzählt Ash auch Professor Eich per Telefon von seinem neuen Pokémon Panflam. Professor Eich nutzt die Gelegenheit für ein neues Gedicht "Denn nur die, die alles wagen, werden die anderen schlagen", was vor allem Lucia erfreut.

Im Halbfinale des Zweier-Matches treten dann Ash und Paul gegen das Team von Rocko und Holly an. Lucia und Conway haben sich bereits in einem guten Kampf qualifiziert. Ash setzt diesmal Staravia ein, Paul, Chelterrar, Rocko Glibunkel und Holly ein Porenta. Der Kampf startet mit Attacken aller Pokémon. Paul geht mal wieder auf Kamikaze und greift mit Hyperstrahl die gegnerischen Pokémon an, obwohl das Staravia von Ash auch im Angriff war. Dabei kann Portena besiegt werden, doch Staravia bekommt auch etwas ab. Bedingt durch die Zwangspause nach dem Hyperstrahl kann Glibunkel anschließend Chelterrar angreifen, ohne, dass es sich wehren kann. Ash will helfen, doch Paul will dies alleine mit Chelterrars Blättersturm erledigen, was ihm auch gelingt. Holly ist zuerst traurig über den Verlust, doch Rocko tröstet sie. Als Ash seinem Staravia gratuliert mischt sich Paul mit dem fiesen Kommentar ein, dass Ash nichts zu loben hat – schließlich machte er nichts. :(

In der Pause bis zum Finale erfährt Rocko, dass Holly bereits abgereist ist. Und dann beginnt das Finale des Zweier-Match. Zur Erinnerung: Die Gewinner erhalten die wertvolle Sanftglocke! Ash tritt diesmal mit Panflam an, während Paul Elekid ruft. Dies ist hochinteressant und bietet viel Potential in alle Richtungen. Conway und Lucia setzen Skaraborn und xxx. Ash weiß, dass Panflams Flammenwurf Skaraborn stark treffen kann und befiehlt den Angriff. Doch Bamelin kommt Panflam dazwischen. Inzwischen greift Elekid Bamelin an, doch Skaraborn beschützt Bamelin. Ash ist stinksauer, dass Paul wieder seine Egotour durchzieht und nicht kooperieren will.

Elekid versucht sich mit Schutzschild zu schützen, doch Skaraborn beherrscht Offenlegung, was in diesem Fall hocheffektiv ist. Auch Bamelin greift Elekid nun an. Aber da kommt Panflam mit einem Schaufler und lenkt Bamelin ab. Eine Wasserdrüse von Bamelin wirft Panflam aber wieder zurück. Der kampf tobt weiter bis Skaraborn einen Vielender gegen Elekid anbringen kann. In diesem Moment entwickelt sich Elekid zu Elektek weiter, was Paul sehr freut. Der nächste Donner trifft Bamelin voll, genauso wie ein Flammenwurf, der Skaraborn trifft und K.O. setzt. Ash und Paul bzw. Panflam und Elektek haben das Zweier-Match sowie die Sanftglocke gewonnen!

Ash lobt sein Panflam, genauso wie alle anderen Trainer (ausser Paul natürlich) ihre Pokémon loben. Paul meint, dass er wieder den wichtigsten Beitrag geleistet hat. Nun ja – jedem seine Meinung. Zum Abschluß nehmen Ash und Paul im Stadion die Sanftglocke in Empfang.

Nach der Preisverleihung sitzen unsere Freunde in einem Ruheraum und reden über die heutigen Ereignisse als Paul hereinmarschiert kommt. Er wirft Ash seine Sanftglocke zu und sagt, er könne so einen "Quatsch" nicht gebrauchen. Aber das wundert inzwischen wohl niemanden mehr – typisch Paul. Conway macht kurz darauf einen interessanten Hinweis zur nächsten Arena in Schleiede. Schleiede ist auch die Stadt, aus der Paul stammt. Nun – damit steht das nächste Ziel für Ash, Lucia und Rocko fest – auf nach Schleiede.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Conway, Holly, James, Jessie, Lucia, Paul, Professor Eich, Rocko, Schwester Joy