Sidebar anzeigen

564: Viel Aufregung um den Weiß-Orb

S11 EP44 DP96

Originaltitel:
ギンガ団襲撃!! -前編-

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ein Flugzeug der Polizei von Ewigenau fliegt nach Elyses. Beim Erreichen von Elyses wird es von einem Hubschrauber angegriffen, welches Team Galaktik gehört und das Flugzeug mit einem Toxiquak angreift. Den Ausgang dieses Überfalls sehen wir nicht, da nun das Introlied folgt und es einen Szenenwechsel gibt.

Unsere Freunde machen sich 24 Stunden nach Lucias Sieg auf den Weg das Pokémon Center zu verlassen. Ash hat inzwischen auch einige Ideen wie man die Hypnose von Lamina umgehen kann. Man muss diese Attacke einfach durch eigene Attacken blockieren. Sehr gut klappt dies mit Bamelin, wie Ash seinen Freunden vorführt.

Im Radio hören unsere Freunde kurz darauf vom Überfall auf das Flugzeug, welches das Adamant-Orb transportierte. Hinter dem Angriff soll Team Galaktik stecken. Der Adamant-Orb sollte hierher gebracht werden, damit es hier gemeinsam mit der Weiß-Orb untersucht werden kann. Wie Schwester Joy unseren Freunden mitteilt, soll auch Champ Cynthia auf dem Weg hierher sein um zu helfen. Als Rocko sich wieder einmal in Schwester Joy verschaut, bemerkt er, dass Glibunkel irgendwie abgelenkt ist und aus dem Fenster schaut.

Beim Historische Forschungscenter, welches neben den Ruinen liegt, treffen alle etwas später auf Cynthia und ihre Großmutter Carolina, die das Forschungscenter leitet. Was niemand weiß – alle werden von Team Galaktik beobachtet, die bereits den nächsten Überfall planen.

Gerade als ein neuer Besucher in Form des Multimillionärs Zyrus eintrifft, startet Team Galaktik Phase 1 des Angriffs. Während unsere Freunde mit Zyrus plaudern, verkleidet sich Team Rocket als Polizisten um Zugang zum schwerbewachten Forschungsgelände zu erhalten.

Ash, Lucia und Rocko haben es einfacher, da sie eine Rundführung bekommen. Hier entdecken alle auch eine Wandtafel, auf der die mysteriösen Pokémon zu sehen sind, die sie bereits am See der Wahrheit und See der Stärke sahen. Wie Cynthia alle aufklärt, handelt es sich dabei um Vesprit und Tobutz. Es gibt sogar ein drittes legendäres Pokémon namens Selfe im See der Stärke, welches in Legenden erwähnt wird. Im Zentrum der Wandtafel ist eine Art Sonne, die eventuell die Adamant- oder Weiß-Orb darstellt. Das Gespräch wird später durch Zyrus unterbrochen, der durch ein fieses Grinsen andeutet, dass er eventuell etwas böses im Schilde führt.

Unsere Freunde gehen nun mit Officer Rocky, Cynthia, Carolina und Zyrus zum Sicherheitsraum, in dem die Weiß-Orb aufbewahrt wird. Zyrus regiert ziemlich aggressiv als niemand auf den Weiß-Orb reagiert. Mit Start der Phase 2 von Team Galaktiks Plan werden Teile der Ruinen von Elyses gesprengt, was einen Großalarm auslöst. Die Sicherheitstür zum Weiß-Orb-Raum lässt sich nicht mehr schließen, so dass unsere Freunde ihre Hilfe anbieten (und Jessie, James sowie Mauzi als verkleidete Polizisten).

Mit Phase 3 startet Team Galaktik den Bodenangriff. Rockos Glibunkel benimmt sich erneut merkwürdig, so dass Rocko sich um es kümmert. Als alle anderen zum Ausgang fliehen, werden sie dort von Team Galaktik sowie zahlreichen Zubats und einem Bronzel aufgehalten. Der Angriff auf die Ruinen war nur eine Falle um alle abzulenken. Natürlich weigern sich unsere Freunde die Weiß-Orb herauszugeben. Da befiehlt ein Galaktik-Rüpel dem Bronzel Hypnose, doch Cynthias Knakrack kann dies verhindern. Cynthia erklärt sich bereit sich um die Schurken zu kümmern, während alle anderen fliehen sollen.

Die Flucht scheitert jedoch daran, dass auch von Hinten nun Team Galaktiks kommen und unsere Freunde in Phase 4 einkreisen. Rockos Glibunkel kämpft unterdessen gegen Toxiquak einen ungleichen Kampf. Es dauert nicht lange und Glibunkel liegt am Boden. Cynthia ruft nun ein weiteres Pokémon zu Hilfe um sich der Übermacht zu stellen. Wie es aber weitergeht, erfahren wir erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Carolina, Cynthia, James, Jessie, Lucia, Officer Rocky, Rocko, Schwester Joy, Zyrus

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.