Sidebar anzeigen

563: Zwei Generationen – eine Gegnerin!

S11 EP43 DP95

Originaltitel:
ポケモンコンテスト!カンナギ大会!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Zu Beginn der Episode sehen wir einen Wettkampf zwischen einem Mädchen mit ihrem Charmian und einer anderen Koordinatorin namens Lila aus Elyses mit ihrem Enekoro. Lila gewinnt den Wettkampf.

Diese Szene stammt aus der Vergangenheit und zeigte Lucias Mutter bei ihrer einzigen Niederlage. Leider hatte sie nie die Chance diese Niederlage auszubügeln. Wie es der Zufall so will sind Ash, Lucia und Rocko gerade in Elyses, wo in Kürze ein neuer Wettbewerb stattfindet. Lila, die inzwischen eine berühmte Top-Poké-Stylistin ist, lebt hier und will auch am Wettbewerb teilnehmen.

Während Ash sich darüber Gedanken macht, wie man die Hypnose von Lamina besiegen kann (und dabei mal wieder einschläft), sind Lucia und Rocko in der Stadt um nach Lila zu suchen. Wirklich erfolgreich ist keiner. Doch unmittelbar vor dem Start des Wettbewerbs, als bei Lucia gar nichts klappen will, taucht Lila in der Umkleidekabine von Lucia auf um ihr zu helfen!

"Tigerlilli" (der aktuelle Künstlername von Lila) aus Elyses startet als erstes beim Pokémon-Wettbewerb und kann mit Kinosos Zauberblatt, Sonnentag und der dabei vollzogenen Verwandlung das Publikum mitreißen. Dies ist übrigens ihr erster Auftritt seit langer Zeit. Lucia ahnt schon, dass sie eine große Konkurrentin sein wird. Bevor Lucia auf die Bühne darf, tritt Jessie noch mit Yanmega auf um sich erneut selbst in der Arena herumschleudern zu lassen. Ernsthaft begeistert ist niemand, doch Jessie ist wunschlos glücklich. Als "Gewinnerin des Wassili-Cups" angekündigt tritt danach Lucia mit Haspiror auf und kann das Publikum deutlich mehr mitreißen. Haspiror setzt dabei unter anderem Eisstrahl und Irrschlag ein. Eine beinahe-Panne kann Lucia geschickt retuschieren.

In der Pause sieht Lucia Lila beim telefonieren mit ihrer Mutter. Die beiden scheinen sehr gute Freunde zu sein und sich gegenseitig sehr zu schätzen. Wir erfahren, dass Lila sich nach dem Sieg damals gemeinsam mit Lucias Mutter entschloss Poke-Stylistin zu werden, während Lucias Mutter den Weg der Koordinatorin wählte. Da kürzlich die alten Erinnerungen wieder hochkamen, möchte Lila nun ihr fünftes Band gegen Lucia erringen. An dieser Stelle wird (erstmals?) auch erwähnt, dass Lucias Mutter "Johanna" heißt.

Bei der Verkündung der acht Teilnehmer der nächsten Runde sind Lila und Lucia beide dabei. Beide schaffen es sogar bis in das Finale, bei dem es um Lucias drittes Band geht. Wird sie die Niederlage ihrer Mutter ausgleichen können? Lucia nimmt sich dies auf jeden Fall für den bevorstehenden 5-Minuten-Wettkampf vor. Dabei tritt sie mit Ambidiffel gegen Lilas Enekoro an. Ein Delegator, gefolgt von Schockwelle von Enekoro bringt Lila einen großen Vorteil, der auch Johanna am Fernsehen begeistert. Doch Lucia hält mit einem Powerpunch ihres Ambidiffel entgegen. Leider wird dies durch die Spezialfähigkeit Charmebolzen von Enekoro etwas unterhoben, da Ambidiffel unter Anziehung leidet. Es wird noch schlimmer als Enekoro Ambidiffel in Schlaf versetzt und Eisenschweif anwendet. Tolle Gelegenheiten um Tigerlillis Lächen zu präsentieren, doch Lucia muss schnell etwas machen, wenn sie hier nicht untergehen will.

Lucia befiehlt Sternschauer und kann damit etwas aufholen. Da Ambidiffel immer noch unter Anziehung leidet, kann Lucia nicht ordentlich kämpfen. Als Lila erneut Gesang befiehlt, kann Ambidiffel trotz Anziehung einen Treffer landen und damit die Attacke verhindern. Da die Anziehung nun nicht mehr wirkt, kann Ambidiffel endlich ordentlich gegenhalten. Die letzten 12 Sekunden werden so zu einem furiosen Finale.

Bei der Verkündung des gewinners geht Lucia letztlich mit kleinem Vorsprung als Gewinnerin hervor. Damit gewinnt Lucia das Wettbewerbsband von Elyses (ihr drittes Band)! Ein richtig tolles "Bonbon" ist die spezielle Belohnung von Lila für unsere Freunde. Jeder darf sich nämlich in ihrem Styling-Laden ein Outfit aussuchen (Ash wählt ein besonders exotisches "Hippie-Outfit".

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lila, Lucia, Lucias Mutter (Johanna), Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.