Sidebar anzeigen

1.061: Kyogre in der Falle!

S22 EP28 SM120

Originaltitel:
スイレン、カイオーガを釣る!?
Suiren, Kyogre o Tsuru!?
„Tracy fischt ein Kyogre?!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Schüler verbringen den Tag an einem Korallenriff. Während Chrys, Kiawe, Lilly und Maho angeln und dabei verschiedene Wasser-Pokémon anbeißen, sind Ash und Tracy mit Pikachu und Evoli in Wasserblasen, die Tracys Marikeck erzeugt hat, auf dem Meer unterwegs. Sie erholen sich nach einem kleinen Wettlauf, als die beiden und ihre Pokémon in ihren Wassenblasen plötzlich in einen Strudel geraten und ins Meer gezogen werden. Als Ursache können sie ein heranschwimmendes Kyogre ausmachen, das gewaltig aus dem Meer auftaucht, wodurch Ash, Tracy und ihre Pokémon ebenfalls aus dem Wasser und auf eine nahegelegene Felsinsel geschleudert werden.
Auf der anderen Seite des Felsen entdecken die beiden im Wasser schließlich das Kyogre und stellen fest, dass es vergiftet wurde und deshalb geschwächt ist. Tracy versieht daher einen Angelköder in der Form von Misty mit einem Gegengift und wirft diesen Kyogre per Angel zu. Auf einmal werden die beiden jedoch von einem Branawarz angegriffen und ein großes Boot in Form eines Kanivanha taucht auf, aus dem ein Mann aufsteigt, der seinen Komplizen, die ebenso plötzlich auf dem Felsen erscheinen, befiehlt, Kyogre mit deren Elekronetz-Pistolen zu fixieren. Die Männer stellen sich als Pokémon-Jäger heraus. Anschließend versuchen sie, Kyogre mittels eines Strahls in ihr Boot zu ziehen. Tracy plant Kyogre zu retten, indem sie ihre Angel in dessen Richtung auswerfen will. Das angreifende Branawarz können ihr Evoli sowie Marikeck aufhalten, während Ash und seine Pokémon sich um die Komplizen und deren Mebranas kümmern. Bauz gelingt es, Meltan auf das Boot abzuwerfen, wo dieses beginnt, das Boot zu beschädigen.
Tracy wirft nun ihre Angel in Richtung Kyogre aus, dem es daraufhin gelingt, anzubeißen. Nur mit großer Mühe schafft es Tracy, mit ihrer Angel gegenzuhalten. Zugleich greifen die Pokémon der Jäger weiterhin an, jedoch erhält Tracy von Ash und ihren Pokémon Rückendeckung. Meltan hat es inzwischen geschafft, das Boot in Turbulenzen zu bringen, weshalb die Jäger nun versuchen, Kyogre direkt über das Maul des Kanivanha-Bootes einzufangen und deshalb ihren Fangversuch kurz unterbrechen müssen. Dadurch und durch das wirkende Gegengift kommt Kyogre wieder zu Kräften und beschwört Regen herbei. Durch die Wucht von Kyogres Bewegungen im Wasser werden das Boot mitsamt den Jägern, aber auch Ash, Pikachu und Evoli davongeschleudert; letztere kann Marikeck jedoch mit seinem Blubbstrahl in Wasserblasen retten. Tracy, die Kyogre immer noch an der Angel hat, wird von diesem nun durch das Meer gezogen. Die Jäger landen unterdessen an einem Strand direkt vor der Nase der sich dort sonnenden Officer Rocky.

Marikeck versucht, Tracy zu helfen und schwimmt ihr hinterher. Dabei entwickelt es zu Primarene, dem es gelingt, Tracy, nachdem Kyogre den Angelköder losgelassen hat, aufzufangen.
Kyogre ist aber weiterhin wütend. Tracy und Primarene springen in dem von ihm erzeugten Strudel und Tracy und wirft noch einmal ihre Angel nach Kyogre aus, welches auch anbeißt. Mit einem gewaltigen Kraftakt und der Hilfe von Primarene gelingt es Tracy, Kyogre aus dem Wasser zu ziehen. Durch Primarenes Gesang kann Kyogre schließlich besänftigt werden und zieht davon.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Kiawe, Lilly, Maho, Officer Rocky, Pokémon-Jäger und Komplizen, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!