Sidebar anzeigen

1.184: Eine wahre Geschmacksexplosion!

S25 EP7 PM97

Originaltitel:
ヤドキング! カレーなる遭遇!!
Yadokingu! Karē naru Sōgū!!
„Laschoking! Eine Curry-Begegnung!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Goh sind zur Flegmon-Insel zurückgekehrt, wo Goh ein Flegmon fangen möchte. Schnell finden sie eine Gruppe von Flegmon, die das entschleunigte Inselleben in allen Zügen zu genießen scheint. Auch Ash, Goh, Pikachu und Chimpep lassen sich kurzzeitig vom entspannten Stil der Flegmon anstecken, ehe Goh wieder einfällt, dass er eigentlich hier ist, um ein Flegmon zu fangen. Dies gelingt ihm auch ohne Probleme.

Plötzlich gibt es ein kleines Beben. Eine kleine Insel ist, kontrolliert von Galar-Flegmon und deren Psycho-Kräften, an die Flegmon-Insel herangeschwommen und angedockt, von der nun die zahlreichen Galar-Flegmon auf die Flegmon-Insel herüberwandern. Goh hat derweil größte Mühe, die schläfrigen Ash sowie Pikachu wachzuhalten. Diese sind sofort wieder voll da, als sie die zu den normalen Flegmon unterschiedlichen Galar-Flegmon wahrnehmen. Zwei der Flegmon beginnen sich interessiert zu mustern und probieren gegenseitig den Geschmack ihrer Ruten. Während das Galar-Flegmon vom süßlichen Geschmack der Rute des normalen Flegmon nicht begeistert zu sein scheint, kommt das normale Flegmon mit dem pikanten Geschmack der Rute des Galar-Flegmons gar nicht klar. Auch Gohs Chimpep macht dieselbe Erfahrung, als es anschließend ebenfalls die Rute des Galar-Flegmons abschleckt. Von Gohs Smart-Rotom erfahren sie, dass die Rute der Galar-Flegmon einen würzig-pikanten Geschmack aufgrund der nur in der Galar-Region wachsenden Galarnüsse hat, welche die dort lebenden Galar-Flegmon immer verspeisen.

Ein Lahmus stößt nun hinzu. Ash und Goh folgen ihm gemeinsam mit Pikachu und Chimpep zu einer Palme. Um an deren Kokosnüsse zu kommen, rammt es seinen Kopf gegen deren Stamm - allerdings ohne Erfolg. Auf einmal taucht ein Galar-Lahmus auf. Dieses will dem Lahmus helfen, indem es Flüssigkeit aus seiner Muschel am Arm auf die Kokosnüsse schießt, woraufhin eine zu Boden fällt. Doch als es dem Lahmus die Kokosnuss überreichen will, ist dieses bereits davongelaufen, da es gedacht hat, dass das Galar-Lahmus ihm sein Essen gestohlen hat.
Ash und Goh, welche die Szene beobachtet haben, werden auf einmal durch einen lauten Schrei aufgeschreckt. Sie folgen dem Galar-Lahmus und finden schließlich zwei sich gegenüberstehende Gruppen vor: auf der einen Seite die normalen Flegmon sowie das Lahmus, auf der anderen Seite die Galar-Flegmon und Galar-Lahmus, zu denen auch noch ein Galar-Laschoking stößt. Nachdem sich Ash und Goh über ihr Smart-Rotom informiert und erfahren haben, dass dieses eigentlich von Muschas' Verstand kontrolliert werde, können sie beobachten, wie das Galar-Laschoking plötzlich damit beginnt, etwas vor sich hinzumurmeln. Mit Hilfe von Psychokinese bewegt es so einen Berg von Früchten von deren Insel zu sich. Mit den über ihm schwebenden Früchten läuft es dann auf die andere Gruppe zu, die jedoch bereits den Rückzug angetreten hat. Die Galar-Pokémon machen sich verdutzt nun ebenfalls auf den Weg zurück zu ihrer Insel.

Ash und Goh sind ihnen gefolgt und bemerken nun die Insel, die an die Flegmon-Insel angedockt ist und auf die sich die Gäste wieder zurückziehen. Als Chimpep die Insel betritt, kehrt plötzlich das Galar-Laschoking zurück und stellt sich beängstigend vor Chimpep auf. Ash, Goh und Pikachu eilen schnell zu Chimpep und bemerken, dass Galar-Laschoking aus der Nähe noch gruseliger wirke. Das Hexenmeister-Pokémon bittet sie, ihm zu folgen und führt sie schließlich zu den anderen Galar-Flegmon, die dösend auf dem Boden liegen. Um sie herum liegen haufenweise Früchte. Mit Psychokinese befördert das Galar-Laschoking einige Galarnüsse zu Ash und Goh und bietet sie ihnen zum Essen an. Dem Galar-Laschoking selbst scheinen die Nüsse sehr zu schmecken, weshalb auch Ash, Goh, Pikachu und Chimpep sich trauen, sie zu probieren. Diese sind zwar sehr scharf für sie, allerdings schmecken ihnen die Nüsse so gut, dass sie gleich weitere davon zu sich nehmen. Sie bedanken sich bei Galar-Laschoking dafür. Goh versteht nun, dass es zuvor den anderen, normalen Flegmon sowie dem Lahmus die Nüsse anbieten wollte, um mit ihnen Freundschaft zu schließen. Ash bietet den Galar-Pokémon an, ihnen dabei zu helfen, dieses Ziel zu erreichen.
Als Ash genussvoll weitere der Nüsse isst, beobachtet ihn das Laschoking dabei genau. Plötzlich erhebt sich dessen Muschelkrone in die Luft. Goh ahnt bereits Schlimmes, da schon beim letzten Besuch auf der Flegmon-Insel die Krone eines Laschoking auf Ashs Kopf gelandet ist und von diesem zeitweise Besitz ergriffen hat. Und tatsächlich landet auch Galar-Laschokings Krone auf Ashs Kopf, woraufhin er sich zu „Galar-Ashking“ erklärt und zu rappen beginnt. In Rap-Versen sprechend bittet er Goh, den Galar-Flegmon zu helfen und erklärt, dass er bereits einen Masterplan habe.

Goh sucht daraufhin die normalen Flegmon auf und versucht ihnen zu erklären, dass sie keinerlei Angst vor den Galar-Flegmon zu haben bräuchten. Jedoch zeigen die Flegmon keinerlei Reaktion. Zu Gohs Erleichterung taucht nun auch noch das nudelnessende Laschoking auf, das sie bereits vom letzten Besuch kennen. Goh will ihm gerade von den Galar-Flegmon erzählen, als er im Hintergrund Ashs Stimme hört. Dieser kommt, mit den Galar-Pokémon im Schlepptau, an, während über ihm ein Kochtopf schwebt. Ash zückt zwei Schöpflöffel, wirft einen davon Goh zu und fordert ihn zu einem Rap-Battle heraus. Das Laschoking an Gohs Seite reagiert sofort und stellt ihm wiederum seine Krone zur Verfügung, die auf dem Kopf des sich dagegen sträubenden Gohs landet. Als diese von ihm Besitz ergriffen hat, erklärt Goh sich zum „Gohking“ und nimmt Ashs Herausforderung an. Beobachtet von den Flegmon, Chimpep und dem peinlich berührten Pikachu beginnt Ash, mit seinen Rap-Versen das sich in dem Kochtopf befindende Curry zu loben, während Goh wiederum die Udon-Nudeln Laschokings hervorhebt, wovon drei Schüsseln vor ihm schweben. Im Laufe des Kampfes beginnen auf einmal, die Schüsseln mit Udon-Nudeln mit dem Curry-Topf zu Curry-Udon in einem goldenen Topf zu verschmelzen. Lahmus sowie Galar-Lahmus probieren von dem neuen Gericht und sind, ebenso wie Ash, Goh, Pikachu und Chimpep, sehr angetan davon. Während Ash und Goh beim Essen ihr Rap-Battle fortsetzen, verteilen die beiden Lahmus das Gericht an die Flegmon, die ebenfalls begeistert sind.

Nachdem sich alle sattgegessen haben, wandern die Kronen von Ashs und Gohs Köpfen wieder zu Galar-Laschoking und Laschoking zurück.
Um ihre neu geschlossene Freundschaft zu besiegeln, schenkt Laschoking dem Galar-Laschoking eine Nudelschüssel. Die Galar-Pokémon wiederum haben einen Galarnuss-Baum auf der Insel gepflanzt. Beide Gruppen freuen sich sehr über die gegenseitigen Geschenke.
Galar-Laschoking bringt mit Hilfe seiner Psychokinese die Insel der Galar-Flegmon zum Schweben, auf der die Galar-Pokémon dann zur Rückreise ansetzen. Fröhlich winken sich die beiden Gruppen zum Abschied zu. Ash, Goh, Pikachu und Chimpep hoffen, die Galar-Pokémon eines Tages wieder zu treffen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Goh

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!