Sidebar anzeigen

1.185: In luftigen Höhen!

S25 EP8 PM98

Originaltitel:
ポケモンサーカス! ブースターとサンダース
Pokemon Sākasu! Būsutā to Sandāsu
„Pokémon-Zirkus! Flamara und Blitza

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Goh schauen Pikachu und Chimpep beim Spielen zu, während sie auf Chloe warten. Gemeinsam wollen sie einen Pokémon-Zirkus besuchen, der auf seinen Plakaten mit Blitza und Flamara wirbt und für sehr beliebte und spektakuläre Darbietungen von Pokémon und deren Partner bekannt ist. Ash und Goh sind dabei in einer Lotterie als besondere Gäste für die stattfindende Show ausgewählt worden, die dort auch einen kleinen Auftritt haben sollen. Mit etwas Verspätung erreicht Chloe gemeinsam mit Evoli den Treffpunkt.
Als sie das Zirkuszelt betreten, finden dort allerlei Proben statt. Sie können verfolgen, wie zwei Trapezkünstler mit ihren Evoli in der Höhe trainieren und sind schwer beeindruckt. Chloes Evoli ist besonders angetan.
Der Zirkusdirektor kommt und begrüßt die drei. Ash und Goh sind kurz verdutzt, da dieser sie sehr stark an den Museumsdirektor aus Marmoria City sowie den Expeditionsleiter erinnert, denen sie bei ihren Abenteuern schon häufiger begegnet sind. Der Direktor ist erfreut, als Ash und Goh ihm berichten, dass die Proben ihnen sehr gefallen haben.
Chloe stellt sich dem Zirkusdirektor ebenfalls vor und fragt diesen, ob sie die Proben auch verfolgen darf, was dieser bejaht. Sie kommt auf das Zirkusplakat zu sprechen, das mit Blitza und Flamara wirbt und erklärt, dass sie diese Pokémon mit ihrem Evoli gerne treffen würde. Der Direktor erklärt mit Blick auf die beiden Evoli, die sie kurz zuvor auf dem Trapez beobachtet haben, dass diese bereit seien, sich zu entwickeln. Er stellt ihnen Harmony und Billy vor, die in einem Akt seiner Zirkusshow am Trapez auftreten würden und Partner der beiden Evoli seien. Während Harmony Feuer-Pokémon sehr mag, bevorzugt Billy den Elektro-Typen. Der Direktor erklärt, dass die beiden so etwas wie Rivalen seien. Er erkundigt sich bei diesen, ob Chloe dabei sein könne, wenn sie ihre Evoli entwickeln. Beide haben kein Problem damit und erklären, dass sie bereits alles vorbereitet und auch die nötigen Entwicklungssteine besorgt hätten: Während Billy einen Donnerstein besorgt habe, um sein Evoli zu einem Blitza zu entwickeln, möchte Harmony ihr Evoli mit ihrem Feuerstein zu einem Flamara machen. Beide beginnen darüber zu streiten, wer sein Evoli zuerst entwickeln solle. Dabei kommen sie sich derart in die Quere, dass ihnen ihre Entwicklungssteine aus den Händen direkt auf ihre Evoli fallen. Jedoch fällt der Feuerstein von Harmony auf das Evoli von Billy und umgekehrt, sodass Billy nun ein Blitza und Harmony ein Flamara besitzt. Beide sind entsetzt, dass ihre Entwicklungen nicht den gewünschten Typen haben. Zudem hätten sie ihre jeweiligen Auftritte bereits auf ihren Lieblingstypen abgestimmt. Der Direktor schlägt daher als Lösung vor, ihre Partner für den Auftritt zu tauschen. Während Ash und Goh protestieren und auf die Gefühle der beiden Pokémon verweisen, sehen Harmony und Billy den Vorschlag professionell und akzeptieren ihn. Gemeinsam mit dem jeweiligen Pokémon des anderen ziehen sie sich zurück, um sich weiter vorzubereiten.
Der Direktor bittet für das Durcheinander um Entschuldigung und schlägt Ash und Goh vor, an ihren kleinen Auftritten zu feilen.

Es dämmert bereits, als Ash und Pikachu sowie Goh und Chimpep fleißig im Hinterhof des Zirkuszeltes üben. Chloe ist mit Evoli in Gedanken versunken. Während Ash und Pikachu mit dem Diabolo und der Donnerblitz-Attacke trainieren, versuchen sich Goh und Chimpep an einer Darbietung mit Stäben und Chimpeps Zweigstoß-Attacke. Bei beiden klappt es allerdings noch nicht so, wie geplant.
Chloe läuft mit ihrem Evoli zum Training von Harmony und Billy und muss mitansehen, dass die beiden mit ihren getauschten Partner-Pokémon gar nicht klar kommen.

Am nächsten Morgen bereitet Harmony ihr aus Flemmli, Flampion und Leufeo bestehendes Feuer-Pokémon-Team auf dessen Auftritt vor. Als die Pokémon mit ihren Feuer-Attacken eine Zielscheibe beschießen, bemerkt Harmony auf einmal eine eingesetzte Elektro-Attacke und stellt fest, dass ihr Blitza aufgetaucht ist, das sich nun an sie anschmiegt.
Währenddessen trainiert auch Billy mit seinen Elektro-Pokémon Elekid, Sheinux und Eguana an derselben Variante und bekommt Besuch von seinem Flamara. Dieses macht auch seinem Trainer klar, dass der geplante Partnertausch keinen Sinn macht.
Gemeinsam suchen Harmony und Billy daher den Zirkusdirektor auf und berichten von der Situation. Er schlägt vor, dass sie mit ihren richtigen Partnern weiter trainieren.

Ash, Goh und Chloe tauchen auf und stellen fest, dass Harmony und Billy wieder mit ihren tatsächlichen Partner-Pokémon trainieren. Allerdings klappt auch dies weniger gut als geplant, da beide nicht auf die Elektro- bzw. Feuer-Attacken ihres Pokémon eingestellt sind. Der Direktor denkt daher darüber nach, diesen Teil aus der Show zu streichen. Auch Harmony und Billy erklären, damit einverstanden zu sein, bevor sie selbst nur einen halbgaren Auftritt hinlegen. Beide erklären ihren Pokémon gegenüber, dass nichts davon deren Schuld sei. Nacheinander verabschieden sie sich in eine Pause, während Blitza und Flamara geknickt zurückbleiben. Entschlossen blicken sich die beiden Pokémon an und verschwinden nach draußen. Chloe und Evoli folgen ihnen und können beobachten, wie sie gemeinsam im Hinterhof trainieren. Auch Ash und Goh stoßen hinzu. Goh vermutet, dass die beiden zusammenarbeiten, damit der Auftritt zustandekommen kommen kann. Motiviert springt Evoli Blitza und Flamara zur Seite und kopiert deren Elektro- und Feuer-Attacke. Chloe nimmt an, dass Evoli mit den beiden auftreten möchte, was Ash für eine ausgezeichnete Idee hält.

Im Zirkuszelt streiten sich derweil Harmony und Billy bis sie von Chloe unterbrochen werden, die ihnen etwas zeigen möchte. Sie folgen ihr nach draußen und sehen, wie dort Blitza und Flamara sowie Chloes Evoli gemeinsam mit Ash und Goh, die ihnen Frisbee-Scheiben zuwerfen, üben. Harmony und Billy wundern sich, weshalb die beiden Pokémon miteinander trainieren. Chloe erklärt ihnen, dass sie dies für ihre Trainer tun, damit sie auftreten können. Sie regt die beiden dazu an, es ihren Pokémon gleichzutun und einen Weg zu finden, um zusammenzuarbeiten. Harmony und Billy bedanken sich bei ihren Pokémon und vereinbaren, sich zusammenzuraufen und gemeinsam eine tolle Show auf die Beine zu stellen.

Der Tag der Zirkusshow ist gekommen. Unter den Zuschauern befinden sich auch Professor Kirsch, Christin und René. Eröffnet wird die Show nach der Begrüßung durch den Zirkusdirektor von Ash und Goh, die gemeinsam mit Pikachu und Chimpep einen – anders noch als in ihren Proben – sehr gelungenen und viel beklatschten Auftakt hinlegen.
Ihnen folgt der Auftritt von Harmony und Billy, die von Chloe und Evoli unterstützt werden. Diese stellt die beiden und ihre Pokémon Blitza und Flamara vor, die danach gemeinsam auf dem Trapez einen beeindruckenden Auftritt zeigen. Ergänzt wird die Performance von Evoli, das eine Feuer- sowie eine Elektro-Attacke einsetzt und damit ein Feuerwerk erzeugt. Die anderen Feuer- und Elektro-Pokémon von Harmony und Billy erweitern das Feuerwerk mit ihren Attacken. Die Zuschauer sind begeistert und verlassen am Ende der Zirkusshow mit einem guten Gefühl die Veranstaltung.

Harmony und Billy bedanken sich bei Ash, Goh und Chloe für deren Unterstützung, die Show sei ein voller Erfolg gewesen. Alle sind daher sehr glücklich. Als Zeichen des Dankes überreichen Harmony und Billy Chloe einen Feuer- sowie einen Donnerstein, den sie einsetzen könne, sobald sich ihr Evoli bereit fühle, sich zu entwickeln. Chloe bedankt sich dafür und verspricht ihrem Evoli, dass sie, wozu es sich auch entwickeln sollte, zusammen bleiben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Ausgrabungsleiter, Billy, Chloe, Christin, Goh, Harmony, Museumsdirektor, Professor Kirsch, René, Zirkusartist:innen, Zirkusdirektor, Zuschauer:innen

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!