Sidebar anzeigen

265: Geheimnisvolles Icognito

S05 EP54 OS265

Originaltitel:
ふしぎのくにのアンノーン!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Misty und Rocko sind auf dem Weg zur Silberkonferenz als Misty plötzlich ein Icognito auf den Kopf fällt. Misty behauptet nach dem Zusammenprall sogar, daß sie kurz die Welt der Icognito sehen konnte.

Da das Icognito im Gegensatz zu Misty den Zusammenprall nicht so gut überstanden hat, pflegen unsere Freunde es eine Weile und schlagen ein Lager auf. Larvitar kümmert sich übrigens auch sehr liebevoll um das Icognito. Da es jedoch schwer fällt dem Icognito zu helfen will Ash die Freunde des Icognito suchen gehen. Dies ist, wie Rocko erzählt, alles andere als einfach, da Icognitos geheimnisvoll sind und niemand genau weiß woher sie kommen.

Am nächsten Morgen scheint das Icognito wieder fit zu sein, da es glücklich umherfliegt. Doch die Freude hält nur kurz an, da gerade jetzt auch Jessie und James vom Team Rocket auftauchen um das Icognito zu entführen. So beginnt ein Kampf bei dem Larvitars Attacke von Woingenau auf unsere Freunde zurückgeschleudert wird. Doch gerade als die Attacke zurückfliegt setzt auch Icognito eine Attacke ein und teleportiert unsere Freunde in eine andere Dimension!

In der anderen Dimension angekommen wundert sich jedoch vor allem Misty, da diese Welt anders aussieht als die, die sie beim Zusammenprall mit dem Icognito in ihrer Vision sah. Noch mysteriöser wird es, als das Pikachu von Ash auftaucht... Dieses ist nun nämlich so groß wie ein Haus und kann unserer Freunde gerade noch vor dem glücklich herumspringenden Togepi (ebenfalls so groß wie ein Haus) retten.

Die merkwürdigen Ereignisse hören nicht auf... so hören unsere Freunde erst das Elektek-Lied von Cathy und anschließend sehen sie mehrere Pokémon, die ihnen erst kürzlich begegnet sind. In diesem Moment vermuten Ash, Misty und Rocko, daß sie vielleicht schon eine Weile beobachtet wurden. Als sie dann ein Ei entdecken bemerken sie etwas neues... In einem Ei sehen sie Ereignisse aus ihrer Vergangenheit, die darauf schließen lassen, daß all dies Erinnerungen von Larvitar sein müssen.

Doch da berührt Ash einen dunklen Kristall, woraufhin alle in eine andere Dimension gesaugt werden und ein mechanisches Gefährt auf sie zurast. Nun erleben Ash, Misty und Rocko wie Larvitar Mutter gegen ein Trio kämpft und dabei schwer verwundert wird. Das alles muß Larvitar in der Vergangenheit erlebt haben. Nun wissen wir, warum Larvitar so schüchtern war und Angst vor Menschen hatte.

Nun taucht auch Larvitar auf. Bevor es Ash jedoch schnappen kann, wird es von einer schwarzen Pflanze umschlossen und in die Luft gezogen. Doch Ash gibt nicht auf und versucht mit Pikachus Hilfe und der Hilfe von Misty und Rocko es zu retten. Als alle jedoch oben bei der Pflanze angekommen sind, wird Larvitar plötzlich in einem kalten Kristall eingeschlossen.

Unsere Freunde geben jedoch nicht auf und versuchen den Kristall zu zerstören, was nach mehreren Versuchen auch gelingt! In diesem Moment erwacht Larvitar auch aus seinem Schlaf und alle werden in die vorherige Dimension zurückteleportiert um kurz danach wieder in der realen Welt aufzutauchen.

Hier werden sie auch direkt von Icognito begrüßt. Wie man nun auch sehen kann, hat Larvitar seine Scheu vor den Menschen verloren und vertraut unseren Freunden nun genauso wie all die anderen Pokémon.

Es scheint, als wäre dies ein Dankeschön von Icognito gewesen. Denn nun verschwindet es durch ein Portal in seine Dimension. Unsere Freunde hingegen ziehen weiter in Richtung Silberkonferenz.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.