Sidebar anzeigen

264: Lavitar – Superstar!

S05 EP53 OS264

Originaltitel:
ヨーギラスがんばる!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Am Fuße des Silberbergs angekommen ruhen sich Ash, Misty und Rocko in einem Pokémon Center aus. Hier treffen sie auch viele anderen Trainer, die ebenfalls an der Silber Konferenz teilnehmen. Bei einem Gespräch mit Professor Lind, bittet dieser unsere Freunde bei einer Person namens Nelson in der Nähe vorbeizuschauen. Klar, daß Ash hier zustimmt.

Nach dem Telefonat wird Ash aber von einem jungen Trainer namens Sammy angesprochen, der Ash um einen Trainingskampf bittet. Da Ash so etwas noch nie ablehnen konnte, nimmt er an und ein Kampf findet vor dem Pokémon Center statt.

Sammy schickt sein Magby in den Kampf, während Ash es mit Feurigel probiert. Magby legt mit einem Flammenwurf, dem Feurigel jedoch locker ausweichen kann. Feurigel kontert sogar mit einem Ruckzuckhieb sowie einem Sternschauer, was dem Magby schwer zusetzt. Der anschließende Flammenwurf beider Pokémon endet in einem Messen der Kräfte, bei dem Magby siegreich hervorgeht. Als das Magby anschließend Doppelteam einsetzt ist Feurigel sichtlich verwirrt und einem mächtigen Wuchtschlag von Magby hilflos ausgeliefert. Damit gewinnt Sammy den Kampf.

Nach dem Kampf bedanken sich beide und wir erfahren, daß Sammy sein Pokémon noch unbedingt zu einem Magmar weiterentwickeln, da er sonst keine Chancen bei der Silber Konferenz hat.

Etwas später denkt Ash immer noch an die Silber Konferenz als er in der Nähe einen Trainer mit seinem Igelavar trainieren sieht. Ash ist sich nun sicher, daß er auch mehr trainieren muß und holt alle seine Pokémon aus seinen Pokebällen raus.

Auf einer Wiese läßt er seine Pokémon miteinander in 2er-Teams trainieren. Nur Rocko und Misty merken, daß Larvitar offenbar fehlt.

Das Larvitar ist etwas abseits und trifft einige Voltobal und andere Pokémon mit ihren Trainern. Glücklicherweise treffen Misty und Rocko aber kurz darauf ein und wollen das Larvitar zu Ash zurückbringen. In diesem Moment taucht aber Team Rocket mit einer neuen Variante ihres Staubsaugers auf und versucht alle Pokémon einzusaugen.

Dies scheitert jedoch, da Ash schnell angelaufen kommt und sich das Larvitar schnappt. Seine anderen Pokémon helfen ihm dabei, nicht wie die anderen Pokémon der Trainer eingesaugt zu werden.

Als Ash jedoch versucht mit Feurigels Attacken den Ballon von Team Rocket anzureifen, werden Feurigel, Larvitar und Ash in den Ballon gesaugt.

Nach einer Flucht und Verladung aller Pokémon in einen LKW lassen Jessie und James Ash gefesselt in einer Hütte zurück. Nur Larvitar, welches sich verstecken konnte ist noch frei und zerbeißt heimlich einen der Reifen des LKW bevor es sich mit einem Schaufler zu Ash in die Hütte begibt!

Dort befreit es Ash. Doch statt Lob schimpft Ash mit Larvitar, da es eine sehr gefährliche Aktion gab. Als Ash jedoch sieht, daß das Larvitar traurig wird, lobt er es doch noch.

Ash schickt Larvitar nun in den LKW um Feurigel und Magby zu befehlen mit ihren Feuerattacken ein Loch in den Käfig der Pokémon zu machen, was auch prima klappt. So können alle Pokémon aus dem LKW entkommen.

Als Jessie und James dies jedoch mitbekommen, schicken Jessie und James Arbok und Smogmog in den Kampf gegen Ash und die Pokémon. Doch in diesem Moment trefen auch Noctuh, Rocko, Misty, Sammy und die anderen ein. Mit vereinten Kräften von allen kann Team Rocket nun problemlos besiegt werden!

Für Sammy hat dieser Kampf sogar noch einen anderen tollen Nebeneffekt: Sein Magby entwickelt sich zu einem Magmar weiter!

Nachdem nun alle Trainer ihre Pokémon wiederhaben verabschieden sich unsere Freunde von Sammy. Sammy macht sich auf den Weg zu der Silber Konferenz, während unsere Freunde erst einmal Nelson besuchen gehen. Ob Ash in der Silber Konferenz auch gegen Sammy antreten wird? Und wird Ash den Geburtsort von Larvitar beim Silberberg finden? Die nächsten Episoden werden es zeigen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Sammy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.