Sidebar anzeigen

263: Elekid ist weg!

S05 EP52 OS263

Originaltitel:
ナナコとエレキッド!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Bei einer Rast auf dem Weg zur Silber Konferenz entdecken Ash, Misty und Rocko in einem Gebüsch ein Elekid! Dieses erweist sich sogar als recht frech, da es Larvitar etwas von seinem Essen klaut. Pikachu will seinem Freund Larvitar helfen und es beschützen, doch auch das hilft nicht so recht. Als das Elekid dem Larvitar auf die Schulter klopft ist sein Macho-artiges Verhalten perfekt.

Doch nun tauchen Jessie und James auf und versuchen das Elekid zu klauen. Dies scheitert letztlich natürlich wieder und Team Rockets Ballon stürzt mit Larvitar und Elekid etwas weiter ab.

Bei der Suche nach Larvitar trifft Ash auf ein Meganie und seine Trainerin: Cathy! Cathy ist auf der Suche nach einem Elekid für ihr Baseball-Team. Damit wäre ihr Team dann perfekt. Gemeinsam machen sich nun alle auf die Suche nach Elekid und Larvitar.

Unterdessen ziehen Elekid und Larvitar alleine weiter, wobei Elekid sich hier sehr liebevoll um Larvitar kümmert. Beim Apfel-Essen zeigt es Larvitar sogar, wie man einen Apfel richtig ißt (auf Macho-Art)

Leider werden Elekid und Larvitar nach einiger Zeit von Jessie und James entdeckt und erneut in einem Netz von ihrem Heißluftballon gefangen. Da das Larvitar nunb aber zu weinen beginnt, wissen auch unsere Freunde wo es ist.

Mit Hilfe von Cathys und Rockos Pokémon gelingt es Team Rockets Ballon zum Absturz zu bringen. Da Larvitar und Elekid jedoch etwas eher abgestürzt sind müssen unsere Freunde sich erneut auf die Suche machen.

Jessie und James begegnen unterdessen per Zufall erneut dem Karpador-Verkäufer, von dem James damals auf der MS Anne ein Karpador kaufte. Nach einiger Überzeugungsarbeit von Jessie und Mauzi erklärt sich James bereit sein Sarzenia gegen ein Ultrigaria zu tauschen. Damit besitzt James nun kein Sarzenia mehr, sondern ein Ultrigaria!

Als James sein Ultrigaria zum ersten Mal sieht, denkt er wehmütig an sein altes Ultrigaria, wie es sich zu einem Sarzenia entwickelte. Natürlich probieren sie auch direkt den Lockduft aus, um umherliegende Pokémon anzulocken.

Genau das geschieht auch mit Elekid. Larvitar versucht es daran zu hindern, doch das Elekid nähert sich unvermeidlich dem Ultrigaria um kurz davor in eine Fallgrube zu stürzen.

Doch auch unsere Freunde treffen ein und dank Cathys Meganie entkommen alle ruck-zuck aus einer Falle. Im folgenden Kampf treten Meganie und Phanpy gegen Arbok und Ultrigaria an. Dabei kann Arbok Meganie zurückschlagen, während Ultrigaria das Phanpy von Ash besiegt.

Nach diesen Kämpfen entwickelt sich das Ultigaria von James zu einem Sarzenia weiter! Doch diesmal verschlingt das Sarzenia Jessie statt damals James.

Da Jessie nun sauer ist, läßt sie ihr Arbok das Sarzenia angreifen und vertreiben, bevor sie sich um das Forstellka von Rocko kümmern will, welches inzwischen Elekid und Larvitar befreite. All dies jedoch erfolglos, da Forstellka nun Team Rocket vertreibt.

Nach dem Kampf fordert Carthy das Elekid zu einem Kampf heraus. Der Kampf erweist sich als schwerer als erwartet, doch letztlich kann das Meganie doch das Elekid besiegen und Cathy fängt es in ihrem Pokeball!

Das Larvitar von Ash ist zunächst etwas traurig, doch als Cathy ihm erklärt, daß das Elekid nicht für immer im Ball bleiben muß, ist Larvitar auch wieder glücklich.

Beim abendlichen Abschied versprechen sich alle sich bei der Silber Konferenz wieder zu treffen. Doch Cathy wäre nicht Cathy, wenn sie nicht auch ein kleines Abschiedslied vortragen würde.

Wer sich fragt, was mit den beiden Sarzenias passierte: Der Händler kickt sein Sarzenia weg woraufhin sich beide Sarzenias im Wald treffen und unsterblich ineinander verlieben. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie sich auch heute noch.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Cathy, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.