Sidebar anzeigen

1.093: Auf dem Weg zurück zu Mew!

S23 EP6 PM6

Originaltitel:
ポケモン大量ゲットだぜ!ミュウへの道!!
Pokemon Tairyō Getto Daze! Myū e no Michi! !
„Fang viele Pokémon! Der Weg zu Mew!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Professor Kirsch erklärt Ash und Goh, der Pokédex im Smart-Rotom könne nicht nur die Daten eines Pokémon anzeigen, sondern liste auch auf, welche Pokémon man bereits gefangen habe. Goh ist von dieser Funktion begeistert, weshalb er sich zum Ziel setzt, viele Pokémon zu fangen, um die Liste so schnell wie möglich zu erweitern.

Dazu begeben sich Ash und Goh mit Pikachu und Hopplo in einen Wald in Kanto, wo Goh, ausgestattet mit etlichen Pokébällen, mit Hopplos Hilfe möglichst viele Pokémon fangen will.
Auf einem Baum entdeckt Goh ein Pokémon, das er gleich blind versucht zu fangen. Dieses stellt sich aber als Taubsi heraus, das die beiden Trainer mit einem kräftigen Windstoß davonwirbelt.
Goh lässt sich davon nicht unterkriegen und versucht es weiter, scheitert jedoch auch bei Tauboga sowie einem Digda und einem Digdri, die jeweils entkommen können.

Doch das nächste Pokémon lässt nicht lange auf sich warten. In einem Busch vernimmt Hopplo die Geräusche eines Raupy. Leise nähert sich Goh dem Käfer-Pokémon, kann es mit dem ersten Wurf fangen und freut sich über den zweiten Eintrag in seinem Pokédex.
Auf Nachfrage zeigt ihm dieser eine Liste der im Wald lebenden Pokémon an. Er bemerkt, dass es sich dabei überwiegend um Käfer-Pokémon handelt. Da Safcon die nächste Evolutionsstufe von Raupy ist, nimmt er dieses Pokémon ins Visier.

Nach längerer Suche bemerken Ash und Goh ein Rascheln auf in den Ästen eines Baumes. Mit einem kräftigen Tritt schaffen sie es, ein sich dort befindendes Safcon vom Baum zu werfen, woraufhin es Goh mit einem Wurf fangen kann.
Gleich im Anschluss macht sich ein Omot in einem Gebüsch hinter ihnen bemerkbar und will davonfliegen. Doch Goh gelingt es mit einem gezielten Wurf, das Pokémon im Flug zu fangen.
Kaum ist Omot gefangen, entdeckt Hopplo an einem Baum ein Paras und ein Parasek, die Goh beide gekonnt auf einmal fängt.

Daraufhin bemerkt Goh ein Smettbo, dem die beiden Trainer eilig aus dem Wald auf eine Wiese mit einem großen Kirschbaum folgen. Zu Gohs Erstaunen verfehlt er, nach den zahlreichen erfolgreichen Versuchen in Serie, mit seinem ersten Wurf das Käfer-Pokémon. Dank Ashs Unterstützung kann er aber schnell auf den Baum klettern und mit der Unterstützung seines Hopplo auch dieses Pokémon fangen.

Ash folgt derweil mit Pikachu der Fährte eines weiteren Pokémon, das sich kurz darauf als aggressives Pinsir entpuppt. Dieses attackiert Ash und Pikachu. Goh und Hopplo eilen den beiden zur Hilfe und bewerfen das Käfer-Pokémon mit allem, was sie in die Hände bekommen können, um es so abzuwehren; darunter auch ein Pokéball, der das Pinsir fängt. So kann Goh mit mehr Glück als Verstand ein weiteres Käfer-Pokémon seiner Sammlung hinzufügen.

Goh hat großen Spaß am Fangen der Pokémon. Zurück im Wald vernehmen Hopplo und Pikachu jeweils eine weitere Spur. Goh folgt Hopplo und kann so auf ein Sichlor treffen, das ihm in seiner Sammlung noch fehlt. Sein erster Versuch, das Mantis-Pokémon zu fangen, scheitert aber und Sichlor kann ihm entkommen. Entschlossen nimmt Goh sich vor, bei der nächsten Gelegenheit ein Sichlor zu fangen, nimmt nun jedoch zuerst die Hornliu-Reihe ins Visier. Schnell kann er Hornliu und Kokuna finden und diese ebenfalls spielerisch leicht fangen. Beim Fang von Kokuna hat er jedoch einen Schwarm Bibor auf sich aufmerksam gemacht, vor dem er schnell die Flucht ergreift. Dabei läuft er dem im Wald zusammen mit Pikachu suchenden Ash über den Weg, die sich eilig und schnellen Schrittes Goh und Hopplo bei der Flucht anschließen.
Mit Elektronetz gelingt es Pikachu, die Bibor aufzuhalten. Lediglich ein Bibor kann dem Netz ausweichen und macht sich weiter daran, die beiden Trainer zu verfolgen. Goh nutzt die Gelegenheit und kann das Bibor mit einem ordentlichen Wurf seines Pokéballs einfangen.

Mit Sichlor und einem Bluzuk verbleiben nun nur noch zwei Käfer-Pokémon der Kanto-Region, die Goh in seinem Pokédex noch fehlen.
Mit dem Wissen um Bluzuks Nachtaktivität sucht er gezielt in einem Baum nach diesem und wird gleich fündig. Nachdem Hopplo das Bluzuk hat erfolgreich schwächen können, gelingt es Goh, das Käfer-Pokémon im zweiten Versuch zu fangen. Da Hopplo durch Bluzuks Giftpuder im Kampf allerdings vergiftet worden ist, suchen Ash und Goh schnellstmöglich ein Pokémon-Center auf. Kurz darauf ist Hopplo wieder bei vollen Kräften und die Suche nach Sichlor kann weitergehen.
Ash und Goh rufen einen Wettstreit aus, in dem sie darum konkurrieren, wer zuerst auf ein Sichlor trifft. Tatsächlich braucht Goh mit Hilfe seines Hopplos gar nicht lange, um eines zu finden. Er unternimmt gleich einen Fangversuch, den das Sichlor aber abwehrt. Mit dem Wissen, nur noch einen letzten Pokéball zu haben, entschließt sich Goh dazu, Hopplo in den Kampf gegen Sichlor zu schicken. Unter den Anfeuerungsrufen von Ash und Pikachu, die inzwischen dazugestoßen sind, gelingt es Hopplo, Sichlor entscheidend zu schwächen, sodass es für Goh ein Leichtes ist, das Käfer-Pokémon einzufangen und somit seine Sammlung aller Käfer-Pokémon der Kanto-Region zu komplettieren.

Zurück im Labor von Professor Kirsch können die von Goh gefangenen Pokémon im Kirsch-Park, einem Teil des Labors, unterkommen. Auf Chloes Nachfrage, was Goh mit Mew plane, das er ursprünglich als sein allererstes Pokémon habe fangen wollen, entgegnet dieser, dass er, wenn er jedes Pokémon fange, so auch näher an Mew kommen könne. Während Goh also jedes Pokémon fangen will, verkündet Ash, dass er weiterhin das Ziel, der beste Pokémon-Trainer zu werden, verfolge.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chloe, Goh, Professor Kirsch, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!