Sidebar anzeigen

1.094: Abserviert im Flöten-Cup!

S23 EP7 PM7

Originaltitel:
激闘のホウエン地方!挑戦バトルフロンティア!!
Gekitō no Houen-chihō! Chōsen Battle Frontier!!
„Die Hoenn-Region, Schauplatz heftiger Kämpfe! Die Kampfzonen-Herausforderung!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unter der Anleitung von Pantimos machen Goh, Professor Kirsch und dessen Tochter Chloe gemeinsam mit Hopplo, Voldi sowie Gohs erst kürzlich gefangenen Käfer-Pokémon am frühen Morgen Kung-Fu-Übungen.
Plötzlich taucht Ash auf, der Goh einen Koffer zuwirft und ihn auffordert, mit ihm in die Hoenn-Region zu reisen.

Kurz darauf erreichen Ash und Goh mit ihren Pokémon auch schon die Kampfzone der Hoenn-Region. Dort findet aktuell ein Kampfzonen-Flöten-Turnier statt, bei dem Trainer mit jeweils zwei Pokémon in Einzelkämpfen gegeneinander antreten und der Gewinner ein buntes Set aus Flöten gewinnen kann. Neben Pikachu hat Ash Pantimos mitgenommen und will mit diesen beiden Pokémon das Turnier bestreiten. Goh hat sich neben Hopplo nach einigen Überlegungen für Sichlor entschieden. Während Ash sich sehr auf die Kämpfe freut, ist Goh noch nicht sicher, ob er sich mit der Registrierung für das Turnier einen Gefallen getan hat.
Plötzlich fliegt ein Schwalbini an den beiden Trainern vorbei, das Goh und Hopplo gleich bemerken und dem sie hinterhereilen. Ash macht derweil Bekanntschaft mit einem Trainer und dessen Hariyama.

Goh hat das das Schwalbini verfolgt und kann es gleich mit dem ersten Wurf fangen. Aus seinem Pokédex erfährt er, dass Schwalbini sich von Waumpel ernähren. In der Hoffnung, auf ein Waumpel zu stoßen, lässt er Schwalbini wieder aus dem Ball und folgt ihm. Kriechend nähern sie sich dem Rücken eines schwarzen Pokémon, zu dem sich Schwalbini gesellt hat. Hopplo reißt diesem ein paar Haare aus dem Fell, wodurch das Pokémon, das sich als Magnayen herausstellt, wütend aufschreckt.

Der Trainer mit dem Hariyama kommt mit Ash ins Gespräch und stellt sich ihm als Hanno vor. Er erzählt Ash, sich ebenfalls für das Turnier angemeldet zu haben. Auf einmal springt während der Unterhaltung der beiden das Magnayen aus dem Gebüsch hinter ihnen hervor, gefolgt von Goh und Hopplo, die sich dem Pokémon stellen. Als Goh ankündigt, das Magnayen fangen zu wollen, stellt sich Hanno eilig vor dieses und erklärt, dass es sich dabei ums sein Pokémon handle.
Goh berichtet Ash von seinem neuen Schwalbini, was Hanno jedoch belächelt und damit Goh wiederum wütend macht. Im selben Moment erhält Hanno den Turnierplan auf sein Smartphone, wonach ausgerechnet er und Goh in der ersten Runde gegeneinander antreten müssen.

Kurz darauf stehen sich beide auch schon in der Kampfarena unter den Augen vieler begeisterter Zuschauer gegenüber. Während Hanno Magnayen als erstes Pokémon in den Kampf schickt, wählt der nun von einem ihm unbekannten Gefühl erfasste Goh Sichlor aus und stellt zufrieden fest, damit einen leichten Vorteil zu haben, den er langsam ausspielen will. So lässt er Sichlor zuerst Schwerttanz einsetzen. Magnayen aber greift gleich mit Feuerzahn an und macht so kurzen Prozess mit dem Käfer-Pokémon.
Als zweites Pokémon schickt Goh sein hochmotiviertes Hopplo in den Kampf. Doch noch einmal zahlt Goh Lehrgeld, da Magnayen Hopplos Doppelkick mit einer Standpauke-Attacke abwehren und Gohs Pokémon anschließend mit Knirscher schnell besiegen kann.

Im Pokémon-Center lässt Goh seine beiden Pokémon heilen. Ash will seinen Freund aufmuntern, doch dieser ist der Meinung, dass er mit dem Fangen von Pokémon weitaus besser fahre als mit Kämpfen. Er macht sich auf, um Waumpel zu suchen und ignoriert dabei Ashs Bitte, dessen Kämpfe zu verfolgen.

Ash kann sich ohne große Mühe, genauso wie Hanno, durch die einzelnen Runden des Turniers zu siegen, sodass folgerichtig beide Trainer das Finale erreichen. Rechtzeitig zu dessen Beginn erreicht auch Goh mit Pokébällen in den Händen das Stadion.
Der Finalkampf beginnt. Gegen Hannos Hariyama lässt Ash Pantimos antreten. Ashs Kong-Fu-trainiertem Pokémon gelingt es spielend leicht, Hariyamas Kraftwellen auszuweichen, ehe es plötzlich selbst mit Power-Punch angreift und dem gewichtigen Pokémon so einen wirkungsvollen Magen-Treffer verpassen kann. Hariyama gibt nicht auf, kommt aber mit seinen Attacken weiter nicht an Pantimos heran, das diese geschickt mit Hilfe von Reflektor-Schildern solange abwehrt, bis Hariyama durch zahlreiche dieser Schilder gefangen ist. Pantimos nutzt nun Psychokinese, um Hannos Kampf-Pokémon zu besiegen. Goh, der das ganze gebannt auf der Tribüne verfolgt hat, ist sehr beeindruckt von Pantimos Fähigkeiten und Stärke und gibt zu, diese unterschätzt zu haben.

Hanno schickt als zweites Pokémon nun sein Magnayen in den Kampf. Da Pantimos sich weigert, gegen dieses anzutreten, wird es durch Pikachu ersetzt.
Pikachu gelingt es, Magnayens Attacken zuerst erfolgreich auszuweichen und diesem mit Eisenschweif zu schaden. Allerdings kann Magnayen Pikachus folgenden Donnerblitz mit Standpauke erfolgreich ablenken, wodurch ein Loch in das Dach des Stadions gesprengt wird. Magnayen greift Pikachu nun mit Finte an und kann es dadurch erfolgreich treffen und in die Luft werfen. Pikachu aber gelingt es, im Flug ein Elektronetz über das Loch im Stadiondach zu spannen, das es anschließend als eine Art Trampolin nutzen kann, um sich so mit voller Wucht auf Magnayen zu stürzen und dieses mit seiner Eisenschweif-Attacke zu besiegen.

Als Preis für den Turniersieg erhält Ash ein Flötenset. Hanno gratuliert Ash zu seinem Sieg und bedankt sich für einen tollen Kampf.
Später auf dem Heimweg gratuliert auch Goh seinem Freund und zeigt sich sehr beeindruckt von den gesehenen Kämpfen.
Zurück in Professor Kirschs Labor präsentiert Goh stolz seine drei in der Hoenn-Region gefangenen Waumpel.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chloe, Einwohner, Goh, Hanno, Professor Kirsch, Schiedsrichter, Schwester Joy, Turnierbotschafterin, Turniersprecher, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!