Sidebar anzeigen

1.097: Dragonirs Test im Paradies!

S23 EP10 PM10

Originaltitel:
カイリューの楽園、ハクリューの試練!
Kairyū no Rakuen, Hakuryū no Shiren!
„Das Dragoran-Paradies und die Dragonir-Prüfung!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In Professor Kirschs Labor sehen sich dieser, seine Assistenten sowie Ash und Goh ein Fernsehinterview an, in dem über Gerüchte berichtet wird, dass Dragoran immer wieder schiffbrüchige Menschen retten würden. Ash würde gerne einmal ein Dragoran zu Gesicht bekommen. Dies könne sich allerdings als sehr schwierig erweisen, so der Assistent von Professor Kirsch, da Dragoran sehr selten seien und wenig darüber bekannt sei, wo diese zu finden sind. Jedoch gebe es laut Professor Kirsch Gerüchte über eine besondere Dragoran-Insel. Auf seinem Smart-Rotom findet Goh eine Karte der Orte der Dragoran-Sichtungen der vergangenen Jahre. Da diese sehr nahe beeinander liegen, beschließen Ash und Goh, sich den Ort genauer anzusehen.

Ash und Goh, der vorhat, neben Dragoran auch noch Dratini und Dragonir zu fangen, erreichen mit dem Schiff eine Insel. Von dort aus wollen sie sich, verfolgt von Team Rocket, das sich ein Dragoran schnappen möchte, auf den weiteren Weg machen. Da es Goh nach schier endlosen Versuchen gelingt, ein Jugong zu fangen, surfen sie auf diesem raus aufs offene Meer, um die Stellen der Dragoran-Sichtungen unter die Lupe zu nehmen. Dabei bemerkt Gohs Jugong allerdings ein wildes weibliches Jugong, zu dem es sofort die Verfolgung aufnimmt, wodurch sie in ein Unwetter geraten. Durch die starken Wellen landen sie bewusstlos im Wasser, aus dem sie von einer plötzlich auftauchenden Gruppe Dragoran gerettet werden.

An einem Strand kommen Ash und Goh wieder zu sich und sind überrascht, sich inmitten einer Gruppe von Dragoran, der offensichtlich auch ein Dragonir angehört, zu finden. Sie bedanken sich bei den Drachen-Pokémon und stellen schnell fest, dass diese sie wohl tatsächlich auf die sagenumwobene Dragoran-Insel gebracht haben müssen.
Goh will die Gelegenheit nutzen und ein Dragoran fangen, muss aber feststellen, dass er alle seine Bälle für das Jugong aufgebraucht hat, das zudem verschwunden scheint.

Gemeinsam mit Dragonir und einem der Dragoran beginnen sie einen Rundgang über die Insel. Dabei sehen sie zahlreiche weitere Dragonir und Dragoran, die dort friedlich zusammenleben. Sie können auch eine Gruppe Dragonir beobachten, die zusammen eine Art Drachentanz in der Luft vollführt und dabei eine besondere Aura ausstrahlt. Während des Spektakels bemerken sie die traurigen Blicke des Dragonir, das sie herumführt.
Hopplo taucht plötzlich mit der abgestreiften Haut eines Dratini auf und führt die Gruppe zu einem Wasserfall. Hinter diesem entdecken sie eine kleine Höhle, in der sich die Dratini auf der Insel zu häuten scheinen. Ash und Goh wundern sich in der Folge darüber, dass Dragorans Erscheinung so stark von der seiner Vorentwicklungen, die keine Arme haben, abweicht.

Plötzlich bemerken das Dragoran und das Dragonir etwas und machen sich auf den Weg zurück zum Strand. Ash und Goh folgen ihnen. Unterwegs erklärt Goh Ash seine Vermutung, dass die Insel durch die den Dragonir nachgesagte Fähigkeit, das Wetter ändern zu können, stets von Unwettern umgeben ist, weshalb sie von niemandem gefunden werden könne.
Am Strand angekommen, können sie beobachten, wie eine Gruppe von Dragoran sich aufmacht. Das Dragonir würde ihnen gerne folgen, kann jedoch nicht fliegen, weswegen es zurückbleiben muss.
Ash und Pikachu bieten dem Dragonir, das weiterhin verzweifelt versucht, in der Luft zu bleiben, an, mit ihm gemeinsam das Fliegen zu trainieren. Doch auch dadurch lassen sich keine Fortschritte erzielen. Goh zeigt Ash das Video der Dragonir-Gruppe, die sie zuvor beobachten konnten. Dabei bemerken sie, dass diese einen besonderen Drachentanz einsetzen und so in der Luft bleiben können.
Mit Hilfe von Pikachus Elektronetz aufgespannten Trampolins will Ash Dragonir den Tanz in der Luft demonstrieren, was nach mehreren Anläufen auch gelingt; dadurch und mit den richten Bewegungen schafft es das Drachen-Pokémon schließlich, in der Luft zu bleiben.

Aus der Ferne vernimmt Dragonir etwas, weshalb es sich sofort aufmacht. Ash und Goh folgen ihm auf Gohs Jugong, das im selben Moment wieder aufgetaucht ist.
Indem sie vorgegeben haben, schiffbrüchig zu sein, hat Team Rocket ein Dragoran anlocken und dieses in einem Käfig einfangen können. Das Dragonir hat die Rufe des Dragoran bemerkt und eilt ihm, gefolgt von Ash und Goh, zur Hilfe. Ein Pelipper bringt Team Rocket wieder deren besonderen Automaten, aus dem sie einen Pokéball mit einem besonders starken Pokémon darin erhalten. Diesmal schicken sie Wailord in der Kampf. Pikachu gelingt es, das Dragoran zu befreien. Mit Wailords Platscher-Attacke scheint sich Team Rocket ein Eigentor geschossen zu haben, doch durch diese wird Ash ebenfalls davongeschleudert. Dragonir eilt ihm zur Hilfe, kann Ash, der in den von Wailord ausgelösten Strudel zu fallen droht, jedoch nicht auffangen. Um Ash retten zu können, entwickelt sich das Dragonir zu Dragoran. Nun kann es Ash mit seinem Armen problemlos greifen. Währenddessen macht das befreite Dragoran mit seiner Hyperstrahl-Attacke kurzen Prozess mit Team Rocket.

Ash berichtet Goh, dass er nun eine Erklärung dafür habe, weshalb Dragoran im Gegensatz zu seinen beiden Vorstufen Arme habe. Diese seien vermutlich dafür da, um anderen besser helfen zu können.
Gerade als sich Ash und Goh, glücklich über den Ausgang und Dragonirs Entwicklung, auf dem Weg machen wollen, wird Ash von dem Dragoran aufgehalten. Dieses bittet ihn, es zu fangen, was Ash macht und worüber er sich sehr freut.

Zurück in Professor Kirschs Labor berichten Ash und Goh diesem von ihrem beeindruckenden Erlebnissen. Er beschließt, die Entdeckungen zum Schutze der Drachen-Pokémon geheim zu halten.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Christin, Goh, James, Jessie, Professor Kirsch, René, TV-Reporterin und Interviewpartner

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!