Sidebar anzeigen

1.129: Schwert und Schild: Schlummerwald!

S23 EP42 PM42

Originaltitel:
ソード&シールドⅠまどろみの森
Sword & Shield I Madoromi no Mori
„Schwert & Schild I - Schlummerwald

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Rose und seine Assistentin Olivia werden irgendwo in der Galar-Region aufgrund eines Alarms in eine große Halle gerufen. Dort werden sie Zeuge, wie die Versuchsanlage die große Menge an Dynamax-Energie nicht mehr halten kann, die sie sammelt, weshalb die Mitarbeiter sich gezwungen sehen, den Überschuss abzulassen. So verteilt sich diese Energie in der gesamten Galar-Region.

Ash und Goh befinden sich in ihrem Zimmer in Professor Kirschs Labor und sind dabei, schlafen zu gehen, als Ash plötzlich bemerkt, wie sein Dynamax-Band in seinem Rucksack stark zu leuchten beginnt. Daher suchen die beiden Professor Kirsch auf. Gemeinsam mit dessen Mitarbeitern unterhalten sie sich über das Dynamax-Phänomen, wobei zur Sprache kommt, dass die Dynamaximierung nur in den Arenen sowie in der Naturzone möglich sei. Professor Kirschs Assistenten werfen an dieser Stelle jedoch ein, es gebe in letzter Zeit vermehrt Ausnahmen und Berichte von Dynamaximierungen an beliebigen Orten in der Galar-Region. Da sie einen Zusammenhang mit Ashs leuchtendem Dynamax-Band vermuten, schickt Professor Kirsch die beiden in die Galar-Region, um den Vorkommnissen nachzugehen.

Im Zug sind Ash und Goh auf dem Weg nach Brassbury. Dort sollen sie eine alte Freundin von Professor Kirsch treffen: Professor Magnolica. Allerdings muss der Zug aufgrund von dichtem Nebel anhalten und kann somit erstmal nicht weiterfahren, weshalb einige der Türen geöffnet werden, damit die Passagiere sich die Beine vertreten können. So erblicken Ash und Goh auf einmal ein Scoppel, dass sich durch ein geöffnetes Fenster in den Zug lehnt, um sich an den Scones, die die beiden und ihre Pokémon als Reiseproviant vor sich auf dem Tisch liegen haben, zu bedienen. Als es bemerkt wird, ergreift es schnell die Flucht in den nahegelegenen Schlummerwald. Goh, der die Chance nutzen und das Pokémon fangen will, folgt ihm gemeinsam mit Ash und ihren Pokémon.

Trotz des dichten Nebels im Wald gelingt es Goh, dem Scoppel zu folgen und es zu fangen. Allerdings verliert er dabei Ash aus den Augen, der sich wiederum gemeinsam mit Pikachu auf die Suche nach Goh macht. Dabei taucht auf einmal das ihm unbekannte Legendäre Pokémon Zacian auf, das ihn attackiert. Goh macht währenddessen zeitgleich Bekanntschaft mit Zamazenta, das sich ebenfalls auf ihn stürzt.
Ash und Pikachu wollen sich Zacian stellen, allerdings geht Pikachus Angriff durch Zacian durch, als wäre dieses nur eine Illusion. Dieselbe Erfahrung muss Goh machen, der einen Pokéball nach Zamazenta wirft. Der Nebel um die beiden verdichtet sich.
Kurze Zeit später erwacht Goh auf dem Waldboden und Zamazenta ist verschwunden. Von Ash fehlt weiterhin jede Spur, sodass sich Goh wieder auf die Suche begibt. Gerade als er erfolglos versucht, Ash auf dessen Smart-Rotom zu erreichen, ertönt ein lautes Signals des Zugs, der seine Fahrt fortsetzen will. Schnell sprintet Goh aus dem Wald, schafft es aber nicht mehr rechtzeitig, in den Zug zu kommen. Als er dem Zug enttäuscht hinterherschaut, bemerkt er am Himmel rosafarbene Lichtschweife, der ihn an die Dynamax-Energie erinnern. Im selben Augenblick hält neben ihm ein Auto an, aus dem Sania mit einem Fernglas aussteigt, um einen guten Blick auf die Lichter zu erhalten.

Auch Ash erwacht im Wald aus einem kurzen Schlaf. Da er den Zug wieder rechtzeitig bekommen möchte, will er schnell Goh finden. Am Waldrand angelegt, bemerkt er ebenfalls die rosafarbenen Lichtschweife am Himmel.

In einem Dorf füttern zwei Trainer gemeinsam ihr Infernopod, als dieses plötzlich von einem solchen Lichtschweif vom Himmel herab getroffen wird. Dadurch wird es zu Gigadynamax-Infernopod und beginnt, Häuser der Stadt mit seinen Feuer-Attacken zu zerstören.
Von diesem und weiteren Vorfällen berichtet Olivia ihrem Boss Rose während einer Autofahrt. Dieser erklärt, dass einige derartige Vorfälle unvermeidbar seien, da es um die Zukunft Galars ginge.

Ash und Pikachu erreichen das Dorf, in dem das Gigadynamax-Infernopod sein Unwesen treibt. Nachdem ihm seine Trainer berichtet haben, was geschehen ist, macht sich Ash mit Pikachu daran, das Pokémon aufzuhalten. Da er mit Reden nicht weit kommt, schickt er Pikachu, Riolu und Dragoran in den Kampf gegen das Gigadynamax-Pokémon. Mit einer Kombination aus Orkan, Vakuumwelle und Elektronetz kann er Gigadynamax-Infernopods Dyna-Attacke aufhalten. Dieses macht sich nun aber daran, Giga-Feuerkessel einzusetzen. Gerade noch rechtzeitig kann Dragoran Ash, Pikachu und Riolu davonfliegen. Im selben Moment taucht Delion mit seinem Glurak auf, der das Gigadynamax-Infernopod mit zwei Attacken problemlos aufhalten und besiegen kann.

Delion wird anschließend von den Einwohnern und Ash gefeiert. Er erklärt, dass er den Grund für diese Vorfälle herausfinden will und hält jeden an, sich solange in Sicherheit zu begeben. Ash bittet Delion, ihm helfen zu dürfen, worin dieser nach kurzem Zögern einwilligt. Gemeinsam machen sie sich auf Dragoran und Glurak auf den Weg.

Goh ist inzwischen mit Sania in deren Auto unterwegs. Er versucht noch einmal, Ash zu erreichen, was ihm diesmal gelingt. Ash berichtet seinem Freund von seinem Vorhaben, gemeinsam mit Delion die randalierenden Dynamax-Pokémon aufzuhalten und deren Ursache herauszufinden. Goh hingegen erzählt, er befinde sich auf dem Weg nach Turffield, wo er gemeinsam mit Sania in den dortigen Ruinen weitere Informationen zur Legende um den Helden der Galar-Region, die Sania den beiden bei ihrer ersten Begegnung erzählt hat, zu finden. Sie vermuten einen Zusammenhang mit den aktuellen Geschehnissen. Ash und Goh versprechen, ihr Bestes zu geben und sich später, nachdem sie ihre Aufgaben erledigt haben, wieder zu treffen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Christin, Delion, Einwohner, Goh, Olivia, Professor Kirsch, Professor Magnolica, René, Rose, Roy, Sania, Trainer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!