Sidebar anzeigen

123: Pokémon Illusion!

S03 EP5 OS123

Originaltitel:
ホーホーとあやしいもり!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde sind immer noch auf dem Weg nach Viola City. Doch unterwegs haben sie sich in einem mysteriösen Wald verlaufen. Nachts wird der Wald sehr gespenstisch, da unsere Freunde gruselige Sachen sehen. Im letzten Moment läßt ein Hoothoot mit seiner Spezialattacke jedoch die Illusionen verschwinden. Was für ein Glück? Von wegen! Das Hoothoot gehört Gary (oder er hat es sich ausgeliehen, wie wir später erfahren werden)! Natürlich zieht Gary über Ash her und spottet ihn aus, da er ohne Hoothoot in diesem Wald unterwegs ist. Kurz darauf verschwindet Gary aber genauso schnell wieder, wie er auch gekommen war.

Klare Sache, dass Ash nun auch ein Hoothoot haben will. So machen sich unsere Freunde auf die Suche um auch ein Hoothoot zu fangen. Es dauert eine Weile, doch dann taucht plötzlich ein Hoothoot bei Misty auf. Nun ja – Misty hat jedoch irgendwie eine Abneigung gegen Hoothoots, so daß Ash versucht sich um das Hoothoot zu kümmern. Doch es mag Ash offenbar nicht sonderlich, da es ihm auf seiner Kappe rumhackt und dann wegläuft.

Bei der Verfolgung stoßen Ash, Rocko und Misty auf eine Steinformation mitten im Wald. Dort finden sie die Besitzerin des Hoothoots, Agathe. Agathe lebt davon ihre Hoothoots an Touristen auszuleihen, die den Wald passieren wollen. Unglücklicherweise sind alle ihre Hoothoots momentan verliehen – bis auf eben das eine. Dieses ist jedoch noch sehr unerfahren. Vorlaut, wie Ash nun einmal ist, will er es trotzdem mit dem unerfahrenen Hoothoot probieren. Agathe weist ihn noch darauf hin, dass Hoothoot nur auf "schöne" Frauen hört – das hat Agathe ihm (die schöne) beigebracht.

Nur wenige Schritte später tauchen wieder Illusionen auf, die unseren Freunden Angst bereiten. Allerdings ist das "tapfere" Hoothoot der erste der flieht, bevor auch die anderen flüchten. Doch Misty redet dem Hoothoot lieb ein und man versucht erneut den Wald zu durchqueeren.

Bevor es jedoch weitergeht, taucht Team Rocket auf und schnappt sich Pikachu. Es dauert aber nur wenige Sekunden und Ash bekommt durch die Schlamperei von Team Rocket sein Pikachu wieder. Natürlich fordert Team Rocket einen Kampf, den es auch bekommt:

Jessie und James schicken wieder ihr Sarzenia und Arbok in den Kampf, während Ash sein Bisasam entgegenschickt. Doch bevor es zum Kampf kommt, wird Hoothoot nervös und Team Rocket sieht ein Dragoran. Da Dragoran so selten ist, versuchen sie nun es zu fangen und vergessen dabei den Kampf gegen Ash. Unsere Freunde wundern sich hingegen, warum Team Rocket plötzlich der Illusion nachlaufen, die Ash natürlich nicht sieht.

Doch kaum ist das eine Problem gelöst, kommt das nächste. Plötzlich gibt es unzählige Ash! Kein Problem für Pikachu – nur wer den Donnerschock-Test besteht, kann der echte Ash sein.

Ende der Probleme? Von wegen, nun ist Misty umzingelt von KäferPokémon, die sie ja so sehr haßt. Hoothoot kann jedoch in seinem unerfahreren Zustand nichts machen und flieht wieder. Nachdem Ash ihm jedoch ein wenig zugeredet hat, gelingt es Hoothoot seine Spezialattacke einzusetzen und enttarnt einige Gengar und Alpollo. Da Ash nun weiß mit wem er es zu tun hat, setzt er Bisasam mit seinem Rankenhieb ein bevor ein Donnerblitz von Pikachu die frechen GeisterPokémon verjagt! Nun geht es aber weiter.

Am nächsten Morgen gibt es noch einen kleinen Schock, als Ash, Rocko und Misty auf Agathes Zwillingsschwester Dagathe treffen, die genauso eine Macke hat wie Agathe (sie findet sich übrigens viel schöner als Aghathe...). So oder so haben unsere Freunde nun den Wald durchquert und sind ihrem Ziel wieder ein Stück näher gekommen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Agathe, Ash, Dagathe, Gary, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.