Sidebar anzeigen

124: Flower Power

S03 EP6 OS124

Originaltitel:
キレイハナのバトルダンシング!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde treffen in der Stadt Florando ein. Hier findet gerade eine große Pokémon Ausstellung statt, bei der Pokémon Trainer mit ihren Pokémon Kunststücke aufführen. Ash, Misty und Rocko schauen sich natürlich die Künstler an und treffen dabei auf Betty mit ihren zwei Blubellas. Leider klappt jedoch das letzte Kunststück, ein doppelter Salto nicht und ein Blubella stürzt aus einem Sprung ab. Glücklicherweise kann Ash es jedoch fangen, wofür Betty sehr dankbar ist.

Bei einem Gespräch mit Betty erfahren unsere Freunde, dass die Blubellas eigentlich das Künststück perfekt können, doch aus irgend einem Grund klappt es seit der Ankunft in Florando einfach nicht mehr.

Natürlich ist inzwischen auch Team Rocket in der Stadt eingetroffen. Eingebildet wie Jessie und James nun einmal sind, wollen sie unbedingt zeigen wie begabt sie sind. James versucht sich dabei als Ballerina und Jessie als als Flamengo-Tänzerin... Auch der "glorreiche" Plan dem Publikum das sprechende Mauzi vorzuführen scheitert nachdem Mauzi die selbstgemachte Witze von Jessie und James vorliest (z.B. was macht ein erkältetes Pokémon? pi-ka-chuuu). Bei so miesen Witzen wird die Show natürlich öde und alle Zuschauer gehen wieder.

Voller Frust versuchen sie es dann auch noch auf die harte Tour und kommen mit einem Bulldozer mitten in die Menge um ihre "Kunststücke" vorzuführen. Doch Ash erkennt deren Plan und hält sie auf. Allerdings wollen Betty und die anderen Künstler Team Rocket lieber selber verjagen. So startet ein Simsala eine Psychokinese-Attacke und holt Team Rocket von ihrem Bulldozer runter, bevor die Blubellas von Betty mit geschickten Tanzeinlagen und einem abschließenden Schlafpuder Arbok und Sarzenia lahmlegen. Ein weiterer "Schuß in den Ofen" für Team Rocket
Wer jetzt glaubt, dass dies alles von Team Rocket war, der irrt sich. Sie planen gleich am nächsten Morgen den nächsten Clou...

Jessie und James verkleiden sich als Schiedsrichter und es gelingt ihnen auf diese Weise alle Künstler-Pokémon zu schnappen und mit ihrem Heißluftballon emporzusteigen. Doch Ash läßt eine Flucht nicht zu und schleudert mit Hilfe von Skaraborn sein Pikachu hoch in Luft, wo es dann einen gewaltigen Donnerblitz ausführt, der Team Rocket mitsamt der gestohlenen Pokémon wieder auf den Boden zurückbefördert!

In dem folgenden Pokémon-Kampf gegen Team Rocket setzt Pikachu seine neuen Tanz-Taktiken gegen Arbok und Sarzenia ein und kann damit den Giftstacheln, Blattattacken und Tacklen ausweichen. Als es am Ende jedoch doch noch kritisch wird, kommen die beiden Blubellas mit ihrem doppelten Salto zu Hilfe, der diesmal auch wieder klappt! Eine finale Tornado-Drehung-Attacke von den Blubellas verjagt Team Rocket endgültig.

Unseren Freunden bleibt jetzt nur noch eine freundschaftliche Verabschiedung von Betty, bevor es mit der Reise weitergeht.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Betty, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!