Sidebar anzeigen

Fußspuren: Terrakium, Viridium, Kobalium und Keldeo in Pokémon Schwert und Schild erhalten (DLC)

Mit dem Erscheinen des Erweiterungspasses zu Pokémon Schwert und Schild ist die Kronen-Schneelande als neues Gebiet hinzugekommen und damit eine neue schnitzeljagdartige Herausforderung für alle Spieler.

Sania höchstpersönlich bittet euch im Gebiet der Kronen-Schneelande um eure Hilfe, denn sie möchte drei unterschiedliche Pokémon erforschen. Hierfür sollt ihr ihr pro Pokémon 50 Fußspuren, auch "Anhaltspunkte" genannt, auf den Routen der Kronen-Schneelande finden und anschließend mit den Ergebnissen zu ihr gehen. Die Fußspuren sind vereinzelt auf dem Boden verteilt und als zwei kleine Punkte bzw. Flecken erkennbar. Sie unterscheiden sich in ihrer Farbe, sodass sie eindeutig zuordbar sind:
Gesammelt werden müssen insgesamt 50 braune, 50 blaue und 50 grüne Fußabdrücke.

Alle der folgenden Pokémon können in ihrer Schillernden Form erhalten werden.

Fußspuren/Anhaltspunkte finden

Die Orte an denen Fußspuren auftauchen sind auf der geamten Karte verteilt. Außerdem gibt es weitaus mehr als 50 Fußspuren auf der gesamten Karte zu finden, weshalb die Suche nach den kleinen Hinweisen weniger fehleranfällig ist, wie die Suche nach den 151 Digda auf der Rüstungsinsel. Allgemein gilt: Dort, wo ein Fußabdruck ist, gibt es meist auch weitere. Sie befinden sich häufig am Rand von Wegen oder größeren Grasflächen. Wurde also ein Fußabdruck auf dem Boden gefunden lohnt es sich den Weg auf dem man sich gerade befindet zu verfolgen und an den Rändern des Weges Ausschau nach weiteren Abdrücken zu halten.

Wie bereits oben beschrieben gibt es drei verschiedene Fußabdruck-Farben, die jeweils einem bestimmten Pokémon zuzuordnen sind. Die Fußabdrücke unterscheiden sich jedoch nicht nur optisch, sondern auch in den Orten, in denen sie besonders häufig auftauchen:

Grüne Fußabdrücke gehören hierbei zu  Viridium, blaue zu  Kobalium und braune zu  Terrakium.

Wenn ihr keine Fußspuren findet, kann das daran liegen, dass ihr den finalen Kampf gegen Hop im Schlummerwald noch nicht abgeschlossen habt.

Terrakium, Viridium und Kobalium

Wurden 50 Fußspuren eines Typen gefunden, kann bei Sania in Freezedale weitere Forschungen zu dem jeweiligen Pokémon vorgenommen werden. Alle Ergebnis dieser Forschung findet sie den Aufenthaltsort des Pokémon heraus. Ihr könnt es anschließend als frei umherlaufendes Pokémon auffinden und zu einem Kampf herausfordern. Besiegt ihr das Pokémon anstatt es zu fangen, müsst ihr auf den Tageswechsel warten, bis das Pokémon noch einmal herausgefordert werden kann.

Die drei Pokémon können an den folgenden Stellen gefunden werden:

Daten der Pokémon

 Viridium
kein Item
Level
70
Fähigkeit
Redlichkeit
Attacken
Sanctoklinge, Schwerttanz, Laubklinge, Nahkampf
 Terrakium
kein Item
Level
70
Fähigkeit
Redlichkeit
Attacken
Sanctoklinge, Schwerttanz, Steinkante, Nahkampf
 Kobalium
kein Item
Level
70
Fähigkeit
Redlichkeit
Attacken
Sanctoklinge, Schwerttanz, Eisenschädel, Nahkampf

Keldeo

Nachdem alle drei Ritter der Redlichkeit gefangen wurden und mit Sania gespruchen wurde, erscheinen rote Fußspuren überall am Ballsee-Ufer. Nehmt Viridium, Kobalium und Terrakium in euer Team auf und geht auf die kleine Insel im See des Ballsee-Ufers. Dort findet ihr einen Baum, neben dem ein kleiner Kessel steht. Schlagt ihr dort euer PokéCamping-Zelt auf und kocht ein Curry, erscheint kurz darauf ein Keldeo auf der kleinen Insel. Das Pokémon könnt ihr daraufhin bekämpfen und ebenfalls fangen.

Im Anschluss daran könnt ihr Saida in ihrem Labor besuchen und von Keldeo berichten. Es folgt eine kurze Cutszene, in der sie sich für den Fund bedankt.

Daten des Pokémon

 Keldeo
kein Item
Level
65
Fähigkeit
Redlichkeit
Attacken
Mystoschwert, Sanctoklinge, Schwerttanz, Hydropumpe