Sidebar anzeigen

1.020: Ein spektakulärer Schauer!

S21 EP36 SM79

Originaltitel:
メテノとベベノム、星空に消えた約束!
Meteno to Bevenom, Hoshizora ni Kieta Yakusoku!
„Meteno und Venicro: Ein Versprechen, das im Sternenhimmel verschwand!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Gemeinsam sind die Schüler mit Professor Kukui auf dem Weg zur Hokulani-Sternwarte auf Ula-Ula, als sie eine Sternschnuppe am Himmel sehen, woraufhin sich die Schüler etwas wünschen. Chrys klärt die anderen darüber auf, dass es sich dabei nicht um Sternschnuppen, sondern um Meteno, im Weltall lebende Pokémon, handele. Professor Kukui möchte mit den Schülern in der Sternwarte eine seltene Gelegenheit nutzen und die Meteno beobachten.Vor der Sternwarte werden sie bereits von Chrys‘ Cousin Marlon erwartet.

Als die Nacht vollständig hereingebrochen ist, machen sich die Schüler an die Beobachtung - mittels eines großen Teleskops können sie nacheinander in den Weltraum schauen. Chrys, der sich nicht anstellt, berichtet, dass er bereits viele Male auf der Sternwarte gewesen sei und sich sogar schon mit einem Meteo angefreundet habe. Er zeigt Ash und Kiawe die Schale des Meteno.

Anschließend geht die Gruppe nach draußen, wo sie einen wunderschönen Sternenhimmel betrachten können. Gemeinsam suchen sie am Himmel nach den Sternbildern ihrer Pokémon. Tracy erkennt das Sternenbild von Rayquaza.
Chrys will sich auf dem Sternenfallberg mit den anderen Schülern den Meteno-Schauer ansehen, der kurz darauf einsetzt. Venicro entdeckt ein auf dem Boden gelandetes rotes Meteno, das seine Schale verloren hat und nach und nach tauchen weitere Meteno verschiedenster Farben auf. Marlon erklärt den Schülern, dass sich die im All lebenden Meteno von Sternenstaub ernähren würden - der auch für ihre Farbe verantwortlich sei - und dadurch ihre Schale ausbilden, woraufhin sie so schwer würden, dass sie zur Erde fielen. Nachdem sie ihre Schale verloren haben, steigen sie wieder aufwärts.
Venicro entdeckt ein weiteres Meteno auf dem Boden, das sich noch nicht von seiner Schale befreien konnte. Ash will dem Meteno helfen und die Schale von Hand öffnen, doch Marlon kann ihn im letzten Moment daran hindern und erläutert, dass es sonst zu einer Explosion gekommen wäre. Sie beschließen, das Meteno mit in die Sternwarte zu nehmen, was aber aufgrund seines Gewichts gar nicht so einfach ist.
Chrys erinnert sich an eine ähnliche Situation aus seiner Vergangenheit, ihm fällt aber nicht mehr ein, was geschehen ist, als er damals versucht hat, die Schale zu öffnen.

Am nächsten Morgen genießen Kukui und Marlon die Morgenluft, während die Schüler noch schlafen. Venicro ist ebenfalls bereits wach und schaut im Labor nach dem Meteno. Es berührt leicht dessen Schale, die dadurch etwas weiter aufbricht. Ein grelles Licht erfüllt daraufhin den Raum und Venicros Schrei weckt die Schüler auf. Alle stürmen schnell ins Labor, wo sie beobachten können, wie die Schale sich vollends öffnet und ein oranges Meteno sich befreien kann. Chrys erinnert sich an dieselbe Situation mit einem roten Meteno in seiner Vergangenheit, doch abrupt bricht die Erinnerung wieder ab.

Später entdeckt Marlon Chrys unter einem Baum sitzend und nachdenken, während die anderen Schüler und ihre Pokémon miteinander spielen. Chrys erklärt ihm, dass er über die Geschehnisse von damals grübelt, an deren Ausgang er sich weiterhin nicht erinnern könne.

Beim anschließenden Mittagessen fragt sich Lilly, ob Meteno sich bald wieder auf den Weg zurück ins Weltall mache. Marlon kündigt an, dass heute Abend nochmals eine Vielzahl an Meteno auf die Erde fallen würde. Ash fragt Chrys, was damals mit dessen Meteno passiert sei, doch Chrys meint ihm gegenüber, sich nicht erinnern zu können.

Am Abend bewundert die Gruppe das bunte Spektakel, doch Chrys kann sich gar nicht so richtig freuen. Er kann sich inzwischen aber daran erinnern, wie sich sein Meteno damals auf den Weg zu anderen Meteno machte.
Kiawe zeigt Ash unterdessen ein Stück einer Schale, die, anders als die des Meteno vom Vortag, sehr zerbrechlich ist. Marlon erklärt ihnen, dass die Schale größtenteils beim Eintritt der Meteno in die Atmosphäre verglühe, weshalb sie sehr zerbrechlich werde. Manchmal gebe es aber Meteno mit besonders harten Schalen.
Chrys kann sich nun an die für ihn sehr traurige Geschichte von damals vollständig erinnern, während das orange Meteno vom Vortag sich mit den anderen Meteno auf den Weg zurück ins Weltall macht. Auch sein Meteno sei damals abgehoben, habe sich dann aber, wie alle Meteno, die ihre Schale verlören, aufgelöst und sei für immer verschwunden. Marlon erklärt, dass dies der Lauf der Meteno sei, worüber die Schüler sehr traurig sind.

Plötzlich entdeckt Tracy am Himmel Rayquaza und Chrys erklärt den anderen, dass auch Rayquaza wie die Meteno im Weltall lebe.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Kiawe, Lilly, Maho, Marlon, Professor Kukui, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!