Sidebar anzeigen

961: Partnerversprechen!

Ash und seine Freunde befinden sich in einem großen Einkaufszentrum der Stadt und schauen sich verschiedenste Pokébohnen an. Anschließend gehen sie ohne Chrys, Kiawe und Rotom weiter shoppen und schauen sich die Stadt an. Ash trifft während dem Stadtbummel auf eine Frau, die ihm von einer besonderen Schatzinsel mitten im Meer erzählt. Die Dame bietet Ash an ihr Kajak zu nutzen, um zu der Insel zu gelangen.

Auf der Insel angekommen entdecken sie einige Krabbox am Strand, die gegeneinander kämpfen und im Anschluss ein Wommel, welches in den Wald verschwindet. Ash und sein Pikachu folgen dem kleinen Pokémon zu einer großen Blumenwiese und entdecken dort noch mehr besondere Pokémon wie Alola-Kokowei, Smettbo und Curelei.

Nachdem sie viel Zeit mit den Pokémon auf der Insel verbracht haben, isst Ash ein Malasada und Pikachu eine Pokébohne, die sie in der Stadt gekauft haben. Ash blickt in einem ruhigen Moment darauf zurück, wie weit er schon gereist ist und wie viele Freunde er auf Alola gefunden hat. Angefeuert von den schönen Erinnerungen nimmt er sich fest vor ein großer Pokémon-Meister zu werden.

Plötzlich sind Ash und Pikachu von einigen Reißlaus umzingelt, die ihnen die übriggebliebenen Pokébohnen stehlen wollen. Mit etwas Glück gelingt es Pikachu die Bohnen zu schnappen. Inzwischen ist es schon dunkler geworden, weshalb Ash und Pikachu zurück zum Kajak wollen. Auf dem Weg zurück hören sie aber Rufe von einem Reißlaus, welches in einer Felsspalte eingesperrt ist. Mit Pikachus Idee schaffen es Ash und Pikachu oben auf die Felsen zu gelangen, indem die beiden von einem Alola-Kokowei hochgehoben werden.

Oben angekommen klettern sie die Felshöhle hinab und versuchen dort einen verschütteten Weg mit Pikachus Eisenschweif-Attacke freizulegen. Das gefangene Reißlaus rennt schließlich aus der Höhle und bedankt sich bei Ash bevor es davon schwimmt.

Ash und Pikachu entdecken am Sternenhimmel schließlich ein Kapu-Fala, welches durch den Himmel schwebt. Es heilt Ashs Kratzer, welche er bekommen hat, als er verzweifelt versucht hat, den Felsen hinauf zu klettern und verschwindet daraufhin wieder. Professor Kukui erzählt schließlich davon, dass Kapu-Falka der Schutzpatron von Akala ist. Ash und Pikachu nehmen sich daraufhin fest vor das Pokémon noch einmal wiederzusehen.

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA Deutschland
Originaltitel サトシとピカチュウ、二人の約束
Das Versprechen zwischen Ash und Pikachu!
Weiteres Fankommentare Text von Akatsuki