Sidebar anzeigen

960: Zeit für einen Rückkampf!

Ash und Wuffels trainieren einen Pokémonkampf gegen ein Pampuli und setzen zum ersten Mal ihre Z-Attacke ein: Den Hyper-Sprintangriff von Wuffels. Mit dieser starken Attacke gewinnt Ash den Kampf. Stolz auf seinen Sieg verkündet er, dass er mit seinen neuen Kräften gegen Kapu-Riki kämpfen will und dafür noch etwas trainieren muss.

Chrys bietet Ash an mit ihm zu üben, da er sich mit Elektro-Pokémon sehr gut auskennt und Kapu-Riki ebenfalls ein Elektro-Pokémon ist. Ash und Chrys gehen schließlich zu Chrys nach Hause und essen dort von Chrys Mutter gebackene Malasada. Anschließend gehen sie in Chrys Forschungslabor und analysieren Kapu-Rikis Attacken.

Durch Zufall finden Ash und Chrys heraus, dass es ein effektives Training wäre, wenn alle Pokémon von Ash mit Ash zusammen in einem riesigen Laufrad laufen. Chrys sammelt unterdessen Daten von ihrem Training, um auch diese analysieren zu können. Pikachu und Ash übertreiben bei dem Training jedoch, zerstören dabei das Laufrad und senden einen elektrischen Blitz in den Himmel ab, den auch Kapu-Riki aus der Ferne bemerkt.

Zurück bei Kiawe, Tracy, Maho und Lilly erzählen Ash und Chrys von ihrem Trainingserfolg. Plötzlich aber rennt Pikachu aus dem Haus und steht kurz darauf direkt vor Kapu-Riki, welches Ash und sein Pikachu zu einem Kampf herausfordern möchte.

In einem spannenden Kampf beginnt das Kräftemessen zwischen den beiden Pokémon in einem ausgeglichenen Kampf. Nach einiger Zeit sind Ash und Pikachu bereit ihren Z-Kristall einzusetzen und Pikachus Z-Attacke Gigavolt Funkensalve einzusetzen, die Kapu-Riki aber abwehren konnte. Nach einem schweren Schlag von Kapu-Rikis Attacke fällt Pikachu von einer Klippe, sodass Ash hinter seinem Pokémon herspringt, um es zu schützen. Kapu-Riki fliegt hinter den beiden hinterher und rettet sie vor einem Aufprall auf dem Boden.
Trotz einer Niederlage gegen Ash ist er zusammen mit Pikachu entschlossen noch mehr zu trainieren, um sich beim nächsten Kampf behaupten zu können.

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA Deutschland
Originaltitel 電撃猛特訓!カプ・コケコとの再戦!!
Intensives Elektroschock-Training! Ein Rückkampf mit Kapu-Riki!!
Weiteres Fankommentare Text von Akatsuki