Sidebar anzeigen

959: Eine köstliche Suche!

Die sechs Freunde haben sich im Restaurant von Mahos Familie getroffen, um dort ein neues Menü zu probieren. Maho gibt ihren Besuchern ihren Alola-Eintopf, der jedoch viel zu scharf gewürzt wurde, weil sie Pikachus Donnerblitz mit in die Suppe gemischt hat. Schließlich kommt der Vater von Maho in das Restaurant. Er erzählt die Geschichte des Alola-Eintopfs, welchen es schon sehr lange gibt. Maho erzählt, dass eine wichtige Zutat, der gelbe Nektar, in ihrem Rezept gefehlt hat und dies durch einen Donnerblitz ersetzt hat.

Nachdem alle gegessen haben verabschieden sich alle außer Ash von Maho. Dieser fragt was es mit dem gelben Nektar auf sich hat, der jedoch im Moment nicht in der Saison ist. Ash will Maho am nächsten Tag dabei helfen den Nektar trotzdem zu finden, um einen echten Alola-Eintopf essen zu können.

Maho und Ash gehen am nächsten Tag in den Wald, um den Nektar zu finden. Rotom schlägt vor ein Choreogel zu finden, um zu dem Nektar geführt zu werden, da diese den Nektar gerne mögen. Die Suche verläuft jedoch nicht gut, da es nirgendwo ein Choreogel zu finden gibt. Team Rocket hört jedoch ein Gespräch zwischen Maho und Ash mit und beschließen den gelben Nektar von den beiden zu klauen, da er sehr wertvoll ist.

Dank Frubberls Lockduft können Ash und Maho schließlich ein Choreogel anlocken und folgen dem Vogel-Pokémon zu einer Nektar-Quelle zwischen zwei Berghängen. Kurz bevor sie an den Nektar gelangen, fängt Team Rocket Ash und Maho in einem großen Netz ein und versucht den gelben Nektar vor ihnen zu schnappen. Um dies zu verhindern setzt Frubberl Lockduft ein, damit es Mauzi ablenken kann, jedoch reicht dies nicht aus. Nachdem es sich noch mehr anstrengt, entwickelt sich das Frubberl zu Frubaila und befreit alle aus dem Netz von Team Rocket. Dank Bauz, Pikachus und Frubailas Attacken wird Team Rocket in die Flucht geschlagen.

Maho erntet im Anschluss den gelben Nektar der Blumen und kehrt in das Restaurant ihres Vaters zurück. Sie hat erneut einen Alola-Eintopf gekocht – dieses Mal mit den richtigen Zutaten. Das Gericht schmeckt nun allen sehr gut, sodass alle kaum aufhören können den Eintopf zu essen.

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA Deutschland
Originaltitel マジィ!?マオのお料理大作戦!
Ernsthaft?! Mahos Kocheinsatz!
Weiteres Fankommentare Text von Akatsuki