Sidebar anzeigen

426: Ein 'Ei'-maliges Abenteuer!

S09 EP5 AG150

Originaltitel:
そだて屋さんとポケモンのタマゴ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem Sieg in der letzten Episode freut sich Ash immer noch riesig über sein neues Grob-Symbol. Da entdeckt Maike eine Farm. Ein guter Zeitpunkt sich auszuruhen.

Doch kaum setzt Maik einen Fuß auf das Grundstück, wird sie auch von zwei Voltobal angegriffen. Wie sich schnell herausstellt, sind die Voltobal quasi die Wachhunde der Farm. Als jedoch das Mädchen Nicolette auftaucht und Maike sieht, flippt sie fast vor Freude aus. Bei einem kleinen Tee im Haus der Eltern Christopher und Jeannie erfahren alle, dass Nicolette so gerne auch Pokémon Koordinatorin wäre und Maike schon im Fernsehen gesehen hat. Leider ist sie jedoch eine Stubenhockerin und deshalb wurde aus ihrer Karriere noch nichts.

Als Maike und Max draussen einige Eier der Pokémon Eier-Farm besichtigen, fordert Nicolette Maike zu einem Kampf heraus. Bevor Maike reagieren kann, greift ihr Giflor auch schon das Mampfaxo von Maike an, welches sich draussen ausruhte. Dass Mampfaxo bisher noch nie einen Kampf ausgetragen hatte, weiß Nicolette nicht und ist nun ziemlich selbstsicher. Doch da dreht Mampfaxo voll auf und haut Giflor mit einem Power-Punch um. Der folgende von Maike befohlene Solarstrahl verfehlt zwar fast sein Ziel, doch Giflor ist dennoch K.O. Nicolette hat übrigens ihre Meinung erneut geändert und hält Maike nun wieder für super stark.

Anschließend folgt die Eier-Besichtigung in der Farm. Der Höhepunkt der Besichtigung ist jedoch ein Ei, welches kurz vor dem Schlüpfen steht. Das erfreut unsere Freunde natürlich und alle sind ganz aufgeregt, was da wohl schlüpfen könnte... Beim Abendbrot zeigt sich jedoch, dass Nicolette als etwas dickköpfig, da sie sich sofort nach dem Essen in ihr Zimmer zurückzieht.

Kurz darauf, gibt es draussen einen großen Blitz. Als alle draussen nachsehen, finden sie ein großes Ei auf der Wiese mit der Nachricht, dass es in Kürze abgeholt werden soll. Dass dies ein gemeiner Plan von Team Rocket ist, weiß natürlich noch keiner.

Während alle auf die schlüpfenden Eier warten, hilft Maike Nicolette beim streicheln der Eier. In einem freundlichen Gespräch gibt Maike Nicolette einige Tipps und nimmt ihr ein wenig die Angst davor in die Welt auszuziehen und selbst Pokémon Koordinatorin zu werden. Doch Nicolette hält sich nicht für weit genug und will vorerst bei den Eiern bleiben.

In der Farm verwandelt sich das neue, große Ei in einen Ei-Roboter in dem sich Mauzi von Team Rocket befindet. Sofort beginnt Mauzi auch mit dem Klauen der Eier in der Farm. Christopher und Jeannie bemerken es und melden dies den Kindern. Während Mauzis Ei-Roboter die Wach-Voltobals problemlos bezwingen kann, können unsere Freunde es stellen, gerade als Mauzi den Team Rocket Heißluftballon mit Jessie und James erreicht.

Als alle sehen, dass das eine Ei unmittelbar vor dem Schlüpfen steht, kann Pikachu keine starke Elektro-Attacke einsetzen. Die Eier könnten sonst darunter leiden. Nur Nicolettes Stachelspore kann hier helfen. So setzt sie mit ihrem Giflor die Stachelspore ein und bringt den Heißluftballon sowie Team Rocket ins Studeln. Dies führt jedoch dazu, dass die Eier alle herunterfallen – dank unserer Freunde kann jedoch jedes heile gefangen werden! Einen erneuten Versuch von Team Rocket die Eier zu klauen, können Maike und Nicolette gemeinsam mit dem Pikachu von Ash unterbinden. Dabei sehen wir zum ersten Mal das beeindruckende Volt-Tackle von Pikachu!

Etwas später schlüpft dann auch endlich das Ei. Nicolette und unsere Freunde freuen sich riesig, als ein Vulpix hervorkommt. Als Maike Nicolette auch noch einmal für ihren Kampf gegen Team Rocket lobt, beschließt Nicolette nun doch loszuziehen um selbst Pokémon Koordinatorin zu werden. Da auch die Eltern unseren Freunden für die Rettung der Eier dankbar ist, bekommt Maike ein Ei geschenkt. Was aus dem Ei schlüpfen wird, weiß jedoch noch niemand. Das dürfte jedoch in einer der kommenden Folgen gelüftet werden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Christopher, James, Jeannie, Jessie, Maike, Max, Nicolette, Rocko