Sidebar anzeigen

425: Kleider machen KEINE Leute

S09 EP4 AG149

Originaltitel:
バトルアリーナ!格闘対決!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde erreichen heute die Kampfarena. Hier kann Ash seinen zweiten Zonenkampf bestreiten. In der Wartehalle der Kampfarena treffen alle auch auf ihren alten Freund Scott, der sich über das Wiedersehen freut. Er informiert unsere Freunde auch über die Zonenleiterin Greta und dass sie bevorzugt Kampf-Pokémon wie Meditalis und Hariyama einsetzt.

Natürlich sind auch Jessie und James in der Nähe. Genauer gesagt trainiert das Team Rocket-Trio in der Kampfarena um stärker zu werden. Letztlich dürfen sie aber dann doch den Boden schrubben, da sie für den Kampf nicht geeignet sind.

Etwas später steht Ash vor dem Kampfring – einem imposanten Gebäude ähnlich einem Colosseum. Im Innenhof werden sie schon von der Kampfkoryphäe und Zonenleiterin Greta erwartet. Sie nimmt die Herausforderung von Ash an und lässt den Kampf wenige Augenblicke später starten. Vorher muss Ash jedoch noch an einem Glücksrad drehen um die Kampfart zu bestimmen. Ash dreht und so kommt es zu einem Kampf mit zwei Pokémon.

Greta ruft, wie Scott voraussagte, Meditalis und Hariyama. Ash ruft hingegen – überraschend Reptain und Relaxo! Alle wundern sich hier, da Relaxo als Normal-Pokémon nicht gerade im Vorteil gegen Kampf-Pokémon ist... Doch da startet der Kampf auch schon mit Reptains Ruckzuckhieb. Es kommt zu einer Abfolge von verschiedenen Attacken bei denen jedoch Reptains Kugelsaat Hariyama nie treffen kann, da es zu schnell ausweicht. Erst eine Laublklinge kann Hariyama treffen und kurz zu Boden werfen. Doch als sich Hariyama direkt danach mit einem Power-Punch rächt, geht Reptain K.O.

Ash muss nun Relaxo rufen. Hariyama startet mit einem Armstoss, den Relaxo aber mit einem Schutzschild locker abwehrt. Als Hariyama erneut einen Armstoss versucht, weicht Relaxo aus und versucht einen Kopfstoss. Den folgenden Power-Punch versucht Relaxo auch mit Schutzschild abzuwehren, was jedoch scheitert. Relaxo fliegt zu Boden und es sieht schon übel aus, als Relaxo wieder auf die Beine kommt und alle mit einem mächtigen Eishieb überrascht, der Hariyama K.O. haut!

Nun steht es 1:1 und Greta muss ihr zweites Pokémon, Meditalis einsetzen. Meditalis startet auch mit einem Power-Punch und erneut scheitert Relaxos Schutzschild. Doch Relaxo gibt nicht auf und setzt gegen den nächsten Power-Punch seinen Hyperstrahl ein. Leider ist Meditalis zu schnell und kann Relaxo hart erwischen. Diesmal hat Ash richtig Glück, dass Team Rocket nun reinplatzt um sein Pikachu zu klauen. Natürlich scheitert Team Rocket und macht Sekunden später dank Pikachu einen Abflug. Doch das Relaxo von Ash konnte sich nach dem Hyperstrahl erholen und kann nun normal weiterkämpfen. Beide Pokémon setzen nun einen Eishieb ein, der Relaxo unglücklicherweise einfriert.

Ash befiehlt Erholung, damit sich Relaxo heilen kann. Greta nutzt die Zeit, in der Relaxo schläft und hämmert mit Power-Punch auf den Eisblock um Relaxo. Gerade als Meditalis zum finalen Turmkick ansetzt, springt Relaxo mit einem Handstand auf und ist wieder voll da. Ein neuer Hyperstrahl von Relaxo verfehlt leider und Relaxo muss erneut eine Attacke einstecken. Meditalis nutzt die Pause nach dem Hyperstrahl für weitere Attacken. Als ein gefährlicher Power-Punch folgt, setzt Relaxo erneut einen Hyperstrahl ein um nach oben auszuweichen und anschließend Meditalis mit einem überraschenden Angriff auszuschalten!

Am abend überreicht Greta Ash sein wohl verdientes Grobsymbol. Damit besitzt Ash nun schon zwei Symbole. Natürlich ist das nicht genug und Scott gibt Ash Anweisungen wo er das nächste Symbol finden kann. Doch das ist ein anderes Abenteuer, was noch stattfinden wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Greta, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Scott