Sidebar anzeigen

154: Heiße Kämpfe

S03 EP36 OS154

Originaltitel:
エアームドVSヒノアラシ!はがねのつばさ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash ist immer noch auf dem Weg nach Dukatia City, als er erfährt, dass bei einer Bergbrücke ein sehr starker Gegner warten soll. Klar, daß Ash diese Chance nutzen will und sich auf den Weg dorthin macht.

Bei der Brücke angekommen treffen unsere Freunde Vicky, die gerne kämpfen will. Auf Rockos Liebesangebot folgt ein Kampf, wobei Vicky ein Panzaeron einsetzt. Sie möchte nun gegen ein Feuer-Pokémon kämpfen, da nur noch dieser Typ fehlt – alle a nderen konnte sie bereits besiegen. So setzt Rocko sein Vulpix ein und es kommt zum Kampf.

Vulpix Flammenwurf wird durch Panzaerins Agilität gekontert. Vulpix probiert es auch mit Agilität, doch die Stahlflügel von Panzaeron setzten Vulpix letztlich doch K.O.

Nun probiert Ash sich mit seinem Feurigel. Doch Feurigel ist mal wieder nicht warm genug um seine Feuer-Attacken einsetzen zu können. So muss Feurigel die Sternenschauer hinnehmen, sowie weitere Attacken, bis es endlich warm wird und seinen Flammenwurf einsetzten kann. Doch Panzaerons Sternschauer schlägt Feurigel zurück. Da setzt Vicky die Finalattacke Stahlflügel ein... Bevor beide aufeinandertreffen, greift Team Rocket mal wieder ein und schnappt sich beide Pokémon mit zangenartigen Geräten um dann mit ihrem Ballon verschwinden zu wollen. Doch so einfach läßt sich Vicky ihr Pokémon nicht klauen – sie befieht Sternschauer, woraufhin Panzaeron sich befreien kann. Kurz darauf befreit Panzaeron auch das Feurigel von Ash, bevor sich alle einen ruhigen Abend in Vicky Haus machen.

Ash erfährt dabei, dass Vickys Panzaeron deshalb so gut wurde, weil sie mit ihm viel trainierte und alles auch selber machte, was sie von ihm verlangte. Ash probiert dies am folgenden Tag auch um sein Feurigel schneller warm zu bekommen. Als dies nicht so gut klappt, übt Ash mit Feurigel die Agilität um sich in der langen Aufwärmzeigt gut schützen zu können. Nach einiger Zeit macht Feurigel Fortschritte und kann schon einen erheblich stärkeren Tackle einsetzten. Nach einem kleinen Kampf gegen einen Schwarm Bibor wird Feurigel immer besser und kann sogar gezielt auf mehrere Ziele seinen Flammenwurf einsetzten.

Als Ash wieder zu Vickys Haus zurückkehrt, fordert er Vicky zur Wiederholung des gestrigen Kampfes auf. Diesmal ist Feurigel auch direkt von Anfang an warm und startet mit einer Rauchwolke, bevor es mit einem Flammenwurf loslegt. Als Panzaeron Stahlflügel einsetzt, weicht Feurigel mit Agilität aus. Anschließend setzten beide Pokémon ihre stärksten Attacken ein: Stahlflügel gegen Flammenwurf. Nach zwei dieser Durchgänge verdoppelt sich Feurigels Flamme, weil es entschlossen ist zu gewinnen. Panzaerons Furienschlag kann Feurigel nicht treffen, und so setzten beide erneut Stahlflügel und Flammenwurf ein. Das Panzaeron ist stark angeschlagen – nach Feurigels Tackle ist es jedoch endgültig K.O. und Ash gewinnt das Match!

Vicky beschließt nun wie Ash herumzuziehen und mehr mit anderen Trainern und Arenaleitern zu trainieren anstatt in ihrer Hütte auf Gegner zu warten. Damit steht einem erneuten Treffen in der Johto-Liga zwischen den beiden nichts mehr im Weg. Ob dies auch geschehen wird, werden die kommenden Folgen zeigen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Vicky

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!