Sidebar anzeigen

028: Modezeit – Eitelkeit

S01 EP28 OS28

Originaltitel:
ロコン!ブリーダーたいけつ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde kommen in die Scheren-Strasse. Dort scheint Rocko nach etwas bestimmten Ausschau zu halten. Die Helden kommen auch an einem Laden vorbei, der die Pokémon richtiggehend aufstylt, aber danach hat Rocko nicht gesucht. In einer kleinen Nische findet er dann doch den Laden. Dort ist Susy, eine weltbekannte Züchterin am Werk, sie massiert gerade eine Chaneira, welches sichtlich gefallen daran findet. Misty hingegen findet gefallen an Susys Vulpix, sie nimmt es hoch, was Vulpix gar nicht gefällt und es setzt eine Feuer-Attacke ein, was Mistys Gesicht ziemlich verkohlt.

Doch zwischen Ash und Misty gibt es einen Streit, weil sie in den Salon Rocket möchte und Ash meint, dass nur die innere Schönheit zählt, Misty meint aber dass die innere und die äussere Schönheit zählen. Misty macht sich also auf den Weg zum Salon Rocket. Dort verschwinden aber immer mehr Leute, deshalb kam Misty auch ziemlich bald an die Reihe. Im Salon gibt es eine kleine Überraschung, vor allem für die Profi-Styler, denn das sind Jessie und James von Team Rocket, verkleidet natürlich. Doch als Misty draufkommt, ist sie erstens schon verunstaltet und zweitens gefesselt. Zum Glück konnte sie noch Enton losschicken, dass gleich zu Ash gerannt ist um zu berichten was passiert war.

Im Salon von Susy sind ganz viele Leute versammelt, welche vorhin noch vor dem Salon von Team Rocket standen, um von Susy zu lernen. Susy zeigt an Ashs Pikachu wie man es richtig massiert, damit es glücklich wird. Doch durch Entons Notruf eilen die Freunde und Susy mit ihrem Vulpix zum Salon Rocket. Da jetzt Team Rocket enttarnt ist, beginnt ein Kampf. Ash Pikachu und Rockos Kleinstein gegen Rettan und Smogon von Team Rocket. Die Schlammbad-Attacke von Smogon kann die beiden ausser Gefecht setzen. Doch da sich die Kleider als nicht nützlich für den Kampf herausstellen, kann Susys Vulpix einschreiten und besiegt das ganze Team Rocket mit einem Feuerwirbel, ganz nebenbei wird auch noch Misty ein weiteres mal verkohlt, aber immerhin wurde sie gerettet.

Zurück im Salon bittet Rocko darum, dass er Susys Schüler werden kann, diese lehnt das aber ab, da sie sagt dass sie selber noch viel zu lernen hat und noch nicht bereit ist ein Lehrer zu sein. Jedoch vertraut sie Rocko ihr Vulpix an, da Vulpix grossen gefallen an Rocko gefunden hat und sogar sein Essen mag. Also machen sich die Freunde wieder auf den Weg, mit ihren neuen Erfahrungen und dem Fuchs-Pokémon Vulpix.

Diese Zusammenfassung wurde von Ray geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Susy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!