#001 Bisasam

Bulbasaur (en) - Fushigidane (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • pflanze gift
Größe
0,7 Meter
Gewicht
6,9 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Monster, Pflanze
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Samen
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Notdünger
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Chlorophyll
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#001
Johto Dex
#231 HG SS
#226 G S K
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#080 (Zentral-Dex)

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
pflanze
× ½
wasser elektro kampf fee
× 1
normal gift boden gestein kaefer geist drache unlicht stahl
× 2
feuer flug eis psycho
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 45
105 200 120 231 152 294
Angriff 0 49
48 92 69 134 111 216
Verteidigung 0 49
48 92 69 134 111 216
Spezial‑Angriff 1 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 0 45
45 85 65 126 106 207
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 65 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
50 100% 35
3 Heuler normal
- 100% 40
7 Egelsamen pflanze
- 90% 10
9 Rankenhieb pflanze
45 100% 25
13 Giftpuder gift
- 75% 35
13 Schlafpuder normal
- 75% 15
15 Bodycheck normal
90 85% 20
19 Rasierblatt pflanze
55 95% 25
21 Lockduft normal
- 100% 20
25 Wachstum pflanze
- - 40
27 Risikotackle normal
120 100% 15
31 Sorgensamen pflanze
- 100% 10
33 Synthese pflanze
- - 5
37 Samenbomben pflanze
80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM09 Giftschock gift
65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal
60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM16 Lichtschild psycho
- - 30
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM20 Bodyguard normal
- - 25
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze
120 100% 10
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM36 Matschbombe gift
90 100% 10
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- 100% 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM49 Widerhall normal
40 100% 15
TM53 Energieball pflanze
90 100% 10
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM75 Schwerttanz normal
- - 20
TM86 Strauchler pflanze
- 100% 20
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM88 Schlafrede normal
- - 10
TM90 Delegator normal
- - 10
TM94 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
TM96 Natur-Kraft normal
- - 20
TM100 Vertrauenssache normal
- - 20
VM01 Zerschneider normal
50 95% 30
VM04 Stärke normal
80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho
- - 20
Ausdauer normal
- - 10
Blättersturm pflanze
130 90% 5
Blättertanz pflanze
120 100% 10
Blattgeißel pflanze
120 85% 10
Charme fee
- 100% 20
Fluch geist
- - 10
Gigasauger pflanze
60 100% 5
Grasfeld pflanze
- - 10
Grasflöte pflanze
- 55% 15
Natur-Kraft normal
- - 20
Schädelwumme normal
130 100% 10
Schlammbad gift
65 100% 20
Verwurzler pflanze
- - 20
Zauberblatt pflanze
60 - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
X Y Pflanzsäulen pflanze
80 100% 10

Durch Events

Bisasam erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
50 100% 35
3 Heuler normal
- 100% 40
7 Egelsamen pflanze
- 90% 10
9 Rankenhieb pflanze
35 100% 15
13 Giftpuder gift
- 75% 35
13 Schlafpuder normal
- 75% 15
15 Bodycheck normal
90 85% 20
19 Rasierblatt pflanze
55 95% 25
21 Lockduft normal
- 100% 20
25 Wachstum pflanze
- - 40
27 Risikotackle normal
35 90% 10
31 Sorgensamen pflanze
- 100% 10
33 Synthese pflanze
- - 5
37 Samenbomben pflanze
80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM09 Giftschock gift
65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal
1 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM16 Lichtschild normal
- - 30
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM20 Bodyguard normal
- - 25
TM21 Frustration normal
1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze
120 100% 10
TM27 Rückkehr normal
1 100% 20
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM36 Matschbombe gift
90 100% 10
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM49 Widerhall normal
40 100% 15
TM53 Energieball pflanze
80 100% 10
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM75 Schwerttanz normal
- - 30
TM86 Strauchler pflanze
1 100% 20
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
TM94 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
VM01 Zerschneider normal
50 95% 30
VM04 Stärke normal
80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho
- - 20
Ausdauer normal
- - 10
Blättersturm pflanze
140 90% 5
Blättertanz pflanze
120 100% 10
Blattgeißel pflanze
120 85% 10
Charme normal
- 100% 20
Fluch ?
- - 10
Gigasauger pflanze
75 100% 10
Grasflöte pflanze
- 55% 15
Natur-Kraft normal
- - 20
Schädelwumme normal
100 100% 15
Schlammbad gift
65 100% 20
Verwurzler pflanze
- - 20
Zauberblatt pflanze
60 - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2 W2 Abschlag unlicht
20 100% 20
S2 W2 Gigasauger pflanze
75 100% 10
S2 W2 Klammergriff normal
15 85% 20
S W S2 W2 Pflanzsäulen pflanze
50 100% 10
S2 W2 Samenbomben pflanze
80 100% 15
S2 W2 Schlafrede normal
- - 10
S2 W2 Schnarcher normal
40 100% 15
S2 W2 Sorgensamen pflanze
- 100% 10
S2 W2 Synthese pflanze
- - 5

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Trugschlag S2 W2 normal
40 100% 40
  • Sticker Promotional Egg
  • Korean Kanto Starter Egg
Rückentzug S2 W2 normal
- - 5
  • Sticker Promotional Egg
  • Korean Kanto Starter Egg
Fauna-Statue S2 W2 pflanze
150 90% 5
  • Sticker Promotional Egg
  • Korean Kanto Starter Egg
Meteorologe S2 W2 normal
50 100% 10
  • Sticker Promotional Egg
  • Korean Kanto Starter Egg

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
35 95% 35
3 Heuler normal
- 100% 40
7 Egelsamen pflanze
- 90% 10
9 Rankenhieb pflanze
35 100% 15
13 Giftpuder gift
- 75% 35
13 Schlafpuder normal
- 75% 15
15 Bodycheck normal
90 85% 20
19 Rasierblatt pflanze
55 95% 25
21 Lockduft normal
- 100% 20
25 Wachstum pflanze
- - 40
27 Risikotackle normal
35 90% 10
31 Sorgensamen pflanze
- 100% 10
33 Synthese pflanze
- - 5
37 Samenbomben pflanze
80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 85% 10
TM09 Kugelsaat pflanze
10 100% 30
TM10 Kraftreserve normal
- 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM19 Gigasauger pflanze
60 100% 10
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze
120 100% 10
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM36 Matschbombe gift
90 100% 10
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM43 Geheimpower normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM53 Energieball pflanze
80 100% 10
TM58 Ausdauer normal
- - 10
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM75 Schwerttanz normal
- - 30
TM78 Liebreiz normal
- 100% 20
TM82 Schlafrede normal
- - 10
TM83 Beerenkräfte normal
- 100% 15
TM86 Strauchler pflanze
- 100% 20
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
VM01 Zerschneider normal
50 95% 30
VM04 Stärke normal
80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf
40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho
- - 20
Blättersturm pflanze
140 90% 5
Blättertanz pflanze
90 100% 20
Blattgeißel HG SS pflanze
120 85% 10
Bodyguard normal
- - 25
Charme normal
- 100% 20
Fluch ?
- - 10
Grasflöte pflanze
- 55% 15
Lichtschild normal
- - 30
Natur-Kraft normal
- - 20
Schädelwumme normal
100 100% 15
Schlammbad HG SS gift
65 100% 20
Verwurzler pflanze
- - 20
Zauberblatt pflanze
60 - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
P HG SS Abschlag unlicht
20 100% 20
HG SS Fadenschuss kaefer
- 95% 40
HG SS Kopfnuss normal
70 100% 10
P HG SS Lehmschelle boden
95 85% 15
P HG SS Samenbomben pflanze
80 100% 15
P HG SS Schnarcher normal
40 100% 15
HG SS Sorgensamen pflanze
- 100% 10
P HG SS Synthese pflanze
- - 5
P HG SS Zornklinge kaefer
10 95% 20

Durch Events

Bisasam erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
4 Heuler normal - 100% 40
7 Egelsamen pflanze - 90% 10
10 Rankenhieb pflanze 35 100% 10
15 Schlafpuder normal - 75% 15
15 Giftpuder gift - 75% 35
20 Rasierblatt pflanze 55 95% 25
25 Lockduft normal - 100% 20
32 Wachstum pflanze - - 40
39 Synthese pflanze - - 5
46 Solarstrahl pflanze 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM09 Kugelsaat pflanze 10 100% 30
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal 15 85% 10
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
S XD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FR BG S XD Bodyslam normal 85 100% 15
FR BG S XD Delegator normal - - 10
S Einigler normal - - 40
S Lehmschelle boden 20 100% 15
FR BG S XD Mimikry normal - - 10
FR BG S XD Risikotackle normal 30 100% 30
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FR BG S Schwerttanz normal - - 30
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
4 Heuler normal - 100% 40
7 Egelsamen pflanze - 90% 10
10 Rankenhieb pflanze 35 100% 10
15 Schlafpuder pflanze - 75% 15
15 Giftpuder gift - 75% 35
20 Rasierblatt pflanze 55 95% 25
25 Lockduft normal - 100% 20
32 Wachstum pflanze - - 40
39 Synthese pflanze - - 5
46 Solarstrahl pflanze 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Lockduft normal - 100% 20
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 15
TM32 Doppelteam normal 15 85% 10
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM40 Einigler normal - - 40
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM49 Zornklinge kaefer 10 95% 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Blättertanz pflanze 70 100% 20
Bodyguard normal - - 25
Klingensturm normal 80 100% 10
Lichtschild normal - - 30
Schädelwumme normal 100 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Antik-Kraft G S K gestein 60 100% 5
  • Pokémon Center Mystery Egg
  • New York City Pokémon Center

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Heuler normal - 100% 40
7 Egelsamen pflanze - 90% 10
13 Rankenhieb pflanze 35 100% 10
20 Giftpuder gift - 75% 35
27 Rasierblatt pflanze 55 95% 25
34 Wachstum pflanze - - 40
41 Schlafpuder normal - 75% 15
48 Solarstrahl pflanze 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Schwerttanz normal - - 30
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM21 Megasauger pflanze 40 100% 10
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Fundorte

X Y
  • Illumina City (von Professor Platan)
S2 W2
  • Nur durch Tausch
S W
  • Nur durch Tausch
HG SS
  • Alabastia (von Professor Eich nach dem Sieg über Rot)
D P P
  • Nur durch Tausch
FR BG
  • Alabastia (Starterpokémon)
R S S
  • Nur durch Tausch
G S K
  • Nur durch Tausch
G
  • Azuria City (Farmhaus)
R B
  • Alabastia (Starterpokemon)
MD: P
  • Kein Fundort
MD: Z MD: D MD: H
  • Erster Partner
  • Verwirrwald
  • Geheimnisdschungel
MD: R MD: B
  • Erster Partner
  • Freudenturm
R3
  • Isla Dolcevi
  • Kap Dorn
R2
  • Kein Fundort
R
  • Fliederwald (nach Spielende)
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

X Y
  • Kein getragenes Item
S2 W2
  • Kein getragenes Item
S W
  • Kein getragenes Item
HG SS
  • Kein getragenes Item
D P P
  • Kein getragenes Item
FR BG
  • Kein getragenes Item
R S S
  • Kein getragenes Item
G S K
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus R B G
  • X Dieses Pokémon trägt von Geburt an einen Samen auf dem Rücken, der mit ihm keimt und wächst.
  • Y Nach der Geburt nimmt es für eine Weile Nährstoffe über den Samen auf seinem Rücken auf.
  • S2 W2 Nach der Geburt nimmt es für eine Weile Nährstoffe über den Samen auf seinem Rücken auf.
  • S W Nach der Geburt nimmt es für eine Weile Nährstoffe über den Samen auf seinem Rücken auf.
  • HG Der Samen auf dem Rücken enthält Nährstoffe. Er wächst mit zunehmender Körpergröße.
  • SS Von Geburt an trägt es einen Samen auf seinem Rücken. Wächst es, so wächst auch der Samen.
  • D P P Nach der Geburt nimmt es für eine Weile Nährstoffe über den Samen auf seinem Rücken auf.
  • FR Von Geburt an hat dieses POKéMON einen Samen auf dem Rücken, welcher langsam wächst.
  • BG Dieses POKéMON trägt von Geburt an einen Samen auf dem Rücken, der mit ihm keimt und wächst.
  • R S S BISASAM macht gern einmal ein Nickerchen im Sonnenschein. Auf seinem Rücken trägt es einen Samen. Indem es Sonnenstrahlen aufsaugt, wird der Samen zunehmend größer.
  • K Da es noch klein ist, frisst es die Samen auf seinem Rücken, um durch deren Nährstoffe rasch zu wachsen.
  • G Der Samen auf dem Rücken enthält Nährstoffe. Er wächst mit zunehmender Körpergröße.
  • S Von Geburt an trägt es einen Samen auf seinem Rücken. Wächst es, so wächst auch der Samen.
  • G Dieses Pokémon kommt sehr lange ohne Nahrung aus. Die Knolle auf seinem Rücken speichert Solarenergie.
  • R B Dieses Pokémon trägt von Geburt an einen Samen auf dem Rücken, der mit ihm keimt und wächst.
  • S Dieses Pokémon trägt von Geburt an eine Knolle auf dem Rücken, die mit ihm keimt und wächst. Die Knolle enthält Samen.

Sprites

X Y Rückansicht
Bisasam Bisasam
Bisasam Bisasam
S W S2 W2 Rückansicht
Bisasam Bisasam Bisasam
Bisasam Bisasam Bisasam
D P P HG SS Rückansicht
Bisasam Bisasam Bisasam Bisasam
Bisasam Bisasam Bisasam Bisasam
R S FR BG S Rückansicht
Bisasam Bisasam Bisasam Bisasam
Bisasam Bisasam Bisasam Bisasam
G S K Rückansicht
Bisasam Bisasam Bisasam Bisasam
Bisasam Bisasam Bisasam Bisasam
G jap R jap R B G Rückansicht
Bisasam Bisasam Bisasam Bisasam

Trivia

  • Bisasam ist der einzige Starter der Hauptreihe, der von Beginn an einen Dual-Typ (Pflanze Gift) hat.
  • Alle Entwicklungsstufen von Bisasam kommen in der Super Smash Bros.-Reihe vor.
  • Es wurde 2001 auf den Niue-Dollar gedruckt.

Mangaauftritte

Pokédex-Projekt