Sidebar anzeigen

034: Kangama Kid

S01 EP34 OS34

Originaltitel:
ガルーラのこもりうた

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde sind in einem Teil der Safari-Zone angekommen. Ash freut sich total dass es so viele wilde und für ihn noch unbekannte Pokémon gibt. Misty und Rocko können ihn fast nicht stoppen. Da entdeckt Ash plötzlich ein Chaneira, er will es natürlich fangen und wirft gleich mal einen Pokéball. Doch das Chaneira war nur vermeintlich ein Pokémon, es ist eine verkleidete Officer Rocky welche die Safari-Zone vor Wilderer schützt. Deshalb nimmt sie Ash und Co. fest und nimmt sie mit in ihr Basislager. Rocky erklärt den Kindern die Problematik und als Ash sich für seine Unwissenheit entschuldigt, glaubt Rocky ihnen und lässt von einer Strafe ab. Doch dann gibt es Wilderer-Alarm, Rocky muss schnell los und als weitere Entschuldigung wollen unsere Freunde Rocky helfen.

Team Rocket schmiedet derweil seine eigenen Pläne, sie haben eine Herde Kangama entdeckt. Ein grosses und starkes Pokémon, welches seine Jungen im Beutel vor ihrem Bauch trägt. Nun treffen auch Rocky und die Kinder am Ort des Geschehens ein, war ja klar das Team Rocket die Wilderer waren. Team Rocket feuert jetzt eine Rakete in den Himmel ab, dies schreckt die Kangama auf und sie beginnen in Richtung der Helden zu stürmen. Jetzt muss Rocky den Rückwärtsgang einlegen, da die in Panik geratenen Kangama nicht mehr bremsen werden bis sie in Sicherheit sind. Rocky konnte aber noch rechtzeitig ausweichen. Team Rocket schiesst eine weitere Rakete ab, das ein Netz auswirft und die Kangama fängt. Die Helden können nicht mehr reagieren, da der Wagen von Rocky überhitzt wurde.

Da springt plötzlich ein kleiner Tarzan aus dem Dschungel, schneidet mit einem Bumerang das Netz auf und befreit die Kangama. Dies passt Team Rocket natürlich gar nicht. Doch bevor sie reagieren können, sind sie schon von den Kangama umzingelt und müssen mit deren Rutenschlag-Attacken und schlussendlich mit einem Kometenhieb Bekanntschaft machen. Nun wo die Gefahr abgewehrt ist, macht sich der Junge mit den Kangama wieder aus dem Staub.

Unsere Helden hören einen Hubschrauber, er ist im Beginn zu landen. Daraus steigen ein Mann und ein Frau, sie stellen sich als Mama und Papa vor. Sie erklären dass sie hier einen Jungen suchen und sie hätten gehört, dass ein kleiner Junge bei den Kangama leben soll. Zurück im Basislager von Rocky, erzählen die beiden die ganze Geschichte: Vor fünf Jahren waren sie bereits einmal in der Safari-Zone. Sie hatten ihren drei Jahre alten Sohn dabei, doch als der Vater seinem Sohn aus dem Hubschrauber hielt um ihm besser die Gegend zu zeigen, ist der Kleine rausgefallen. Glücklicherweise hatte er einen Fallschirm umgeschnallt. Doch als die Eltern am Boden ihren Sohn finden wollten, haben sie nur den geöffneten Fallschirm gefunden. Seit damals suchen sie deshalb nach ihrem geliebten Sohn Tommy.

Sie sind sehr traurig über ihren Verlust und auch unsere Helden sind ergriffen. Da zückt die Mutter ein Foto mit dem Jungen den Ash und Co. vorhin beobachtet haben wie er die Kangama gerettet hat. Sie sind fest davon überzeugt dass es ihr Tommy ist. Rocky erkennt ihn natürlich sofort, sie sagt das wäre ein bekannter Bewohner der Safari-Zone und meint dass er sogar mit Foto und Adresse im Safari-Zonen Register vermerkt ist. Das ist alles sehr glücklich und da man jetzt weiss wo Tommy stecken könnte, wollen auch Ash und seine Freunde am Erlebnis teilhaben wenn die Eltern ihren Sohn wiederfinden.

Dies erwies sich aber nur bedingt als schön, da die Herrschaften am liebsten getragen werden. Doch da liegt plötzlich ein verletztes Kangama-Baby mitten im Dschungel, verlassen und verletzt. Rocko holt natürlich sofort den Heimmittelspray heraus, aber als er das arme kleine Kangama behandelt hatte, kam plötzlich ein Bumerang geflogen, knapp an Rocko vorbei und direkt in Ash Gesicht. Misty stellt sich schützend vor Rocko und erklärt Tommy, dem Schützen, dass sie dem Baby nur geholfen haben und schimpft mit ihm. Da kommen auch Tommys Eltern angerannt und versuchen dass Tommy sich wieder an sie erinnert. Wobei er zuerst fragen musste ob es sich bei den Leuten um Pokémon oder Menschen handelt. Doch alle Versuche brachten nichts, Tommy hält Kangama für seine Mutter und dann wird er von seinem richtigen Vater K.O. gehauen. Als er wieder zu sich kommt, erkennt er seine Mutter wieder. Was für den Jungen ziemlich verwirrend ist, da Kangama doch auch seine Mutter ist. Aber es bleibt keine Zeit weiter zu überlegen, Rocky kommt angefahren und berichtet dass es wieder Wilderer auf die Kangama abgesehen haben, worauf sich Tommy auch sofort auf den Weg zu den Kangama macht.

Team Rocket versucht es mit einem Kangama-Roboter und Jessie versucht ein verletztes Kangama nachzumachen um die Kangama anzulocken. Dies funktioniert auch und James kann die gewaltigen Pokémon mit einem Betäubungsgewehr ausser Gefecht setzen. Tommy versucht mit seinem Bumerang gegen den Roboter anzukommen und Ash und die Anderen kommen ebenfalls zu Hilfe. Es hat aber keinen Sinn, Tommy und die Pokémon kommen nicht gegen den stählernen Koloss an, nicht mal als es Glumanda schafft den Roboter in Brand zu setzen. Jetzt bleibt nur noch die Flucht mit dem Auto. Doch aus der Luft erhalten sie Unterstützung. Tommys Eltern rammen mit ihrem Hubschrauber den Roboter von Team Rocket, was eine Explosion zufolge hat.

Unsere Helden haben keine Hoffnung mehr dass Tommys Eltern überlebt haben, auch Tommy ist schwer getroffen. Doch wie ein Wunder steigen die beiden unverletzt aus den Trümmern. Die beiden haben beschlossen wie Tommy bei den Kangama zu bleiben. Jetzt können alle glücklich sein und Ash macht sich mit seinen Freunden wieder auf den Weg um neue Abenteuer zu erleben.

Diese Zusammenfassung wurde von Ray geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Officer Rocky, Ranger Rocky, Rocko, Tommy, Tommys Eltern

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!