Sidebar anzeigen

026: Im Reich der Düfte

S01 EP26 OS26

Originaltitel:
エリカとクサイハナ

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde sind in Prismania City, einer Stadt, die sowohl für ihre Hochhäuser, wie auch ihre Düfte bekannt ist. So wundert es auch nicht, daß Misty, Rocko und Pikachu sofort in den ersten Parfüm-Laden gehen und sich über die aktuellen Dürfte informieren. Ash hingegen erklärt der freundlichen Ladenbesitzerin, daß Parfüme nur Geldverschwendung sind und aus Jungs Zombies machen. Dies läßt sich natürlich niemand bieten und Ash wird aus dem Laden geschmissen…

Nicht so schlimm, denkt sich Ash und geht zur Prismania City Arena. Unglücklicherweise hat sich seine Einstellung gegenüber Parfüm herumgesprochen und niemand will ihn hereinlassen. Schließlich wird das Parfüm in der Arena hergestellt. So fliegt Ash auch hier raus…

Zeitgleich versucht auch Team Rocket in die Arena einzubrechen um das Parfümrezept zu klauen und dann zu verkaufen. Wie gewohnt scheitern sie jedoch. Außerhalb der Arena trifft Team Rocket auf Ash und macht ihm ein sehr unmoralisches Angebot. Sie wollen Ash in die Arena bringen. Verzweifelt, wie Ash ist, stimmt er zu. Damit Ash in die Arena kommt, wird er in der ersten Boutique in ein Mädchen namens Ashley verwandelt und sieht nun wie ein echtes Mädl aus.

In dieser Verkleidung geht es auf in die Arena, wo Jessie und James als Eltern der kleinen Ashley auftreten, die in der Arena aufgenommen werden will. Bei der Frage ob Ashley Parfüm mag lügt Ashley mit einem "Ja". Jessie und James verschwinden schnell in den Gängen der Arena, während Ashley in den Hof geführt wird, wo auch Rocko, Misty und die Areanleiterin Erika sind. Die Arenaleiterin ist übrigens auch die Besitzerin des Parfümladens, die Ash vor kurzem noch beleidigt hatte… Erika unterrichtet gerade ihre Schülerinnen mit einer Geschichte von Amonitas, als Ashley hereingeführt wird.

Erika erzählt auch einiges über Duflor. So stinken Duflors nur dann, wenn sie sich in Gefahr befinden. Erikas Freundschaft zu ihrem Duflor begann in ihrer Kindheit, als ein Duflor sie einmal vor einem Sleima rettete. Als Misty erwähnt, daß Ash diese rührende Geschichte hören sollte, verplappert sich Ashley. Nach einem Donnerschock Pikachus fliegt die Tarnung von Ash auf und er ist geoutet. Die Gelegenheit für Ash nun Erika herauszufordern. Sie nimmt an und es kommt zu einem 3vs3 Arena Kampf:

Erika startet mit Tangela und Ash mit Bisasam. Bisasams Rankenhieb kann zwar Tangela packen, doch diese wendet eine Stachelspore an, so daß Ash sein Bisasam zurückziehen muß. Nun schickt Ash sein Glumanda in den Kampf, woraufhin Erika ihr Ultrigaria einsetzt. Die Rasierblatt-Attacke von Ultigaria beseitigt Glumanda jedoch problemlos mit einem Flammenwurf, gefolgt von einer starken Schädelwumme, die Ultigaria k.o. setzt. Zum Abschluß schickt Erika ihr Duflor in die Arena, welches auch direkt Glumanda erledigt. Bevor Ash jedoch sein letztes Pokémon einsetzen kann, taucht Team Rocket auf und zündet eine Bombe als Vergeltung für den Rauswurf aus der Arena. Dies hat gravierende Folgen, da die Arena nun brennt…

Alle Pokémon retten sich in ihre Pokémon-Bälle und werden evakuiert, während das Feuer gelöscht wird. Auch Ash und Misty setzte Schiggy, Starmie und Sterndu beim Feuer löschen ein, während das Kleinstein von Rocko Schlamm auf das Feuer wirft. Ash macht sich jedoch Vorwürfe, daß er Team Rocket in die Arena geführt hatte und diese nun das geheime Rezept in einer Flasche stehlen konnten…Wie wir bald erfahren werden, handelte es sich jedoch nur um eine der Zutaten des Rezeptes, nämlich Duflors "Stinksaft".

Erika ist verzweifelt – ihr Duflor ist noch in der Arena in den Flammen. Mutig, wie Ash nun einmal ist, geht es noch einmal in die Arena und kann Duflor sogar retten. Als Dank für die Rettung überreicht Erika ihm sogar den Farborden. Gut gemacht Ash – aber es warten noch weitere Abenteuer auf dich…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Erika (Arenaleiterin), James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.