Sidebar anzeigen

025: Rasaff dreht durch

Pokémon in dieser Folge:

Personen in dieser Folge:

  • Ash
  • James
  • Jessie
  • Misty
  • Rocko

Zusammenfassung:

Ash ruft nach seinem Sieg über Sabrina Professor Eich an um ihm stolz mitzuteilen, daß er bereits 4 Orden besitzt. Als Professor Eich ihm jedoch mitteilt, daß alle anderen Alabastia Trainer, dabei auch Gary, bereits 5 Orden haben. Gary hat sogar schon 50 Pokémon gefangen!

Während Ash nun etwas deprimiert ist, genießen Misty und Rocko gerade einige Donuts mit Marmeladenfüllung. Diese hat Rocko selber gemacht und sollen sehr lecker sein. Ash erfährt dabei auch, daß die nächste Pokémon Arena in Prismania City ist. Prismania City ist dabei gerade einmal eine Tagesreise entfernt. Prima.

Doch plötzlich hört man von einem Gebüsch ein Rauschen! Es ist ein Menki! Freundlich wie Ash ist, gibt er ihm einen Donut. Umso unfreundlicher ist es, daß er es danach mit einem Pokeball fangen will. Das Menki wirft jedoch den Donat auf den Pokeball, woraufhin der Pokeball den Donut fängt.

Nun wird Menki jedoch richtig sauer und setzt die Fuchtler-Attacke gegen unsere Freunde ein, die nun panisch weglaufen. Letztlich holt Menki Ash ein und verpaßt ihm eine ordentliche Tracht Prügel und klaut ihm sein Cap. Das ist für Ash besonders dramatisch, da er das Cap mühsam auf einer Pokémon Liga-Ausstellung gewonnen hatte. Er hatte damals rund 1 Millionen Gewinnkarten abgeschickt. Auch Misty beteiligte sich an dem Wettbewerb – allerdings nur mit einer Karte…

Wie so oft, taucht genau jetzt Team Rocket auf um wieder Pikachu zu klauen. Sie meinen Ash sei nun geschwächt und kein richtiger Gegner. Als das Menki aus dem Bäumen kommt und Team Rocket begutachtet, tritt James es einfach weg. Eine folgenschwere Entscheidung, da sich das Menki nun zu einem Rasaff weiterentwickelt und danach Team Rocket vermöbelt.

Als Pikachu die Gelegenheit nutzt um das heruntergefallene Cap wieder zu Ash zu bringen merkt Rasaff dies jedoch und setzt wieder seinen Fuchtler gegen Ash und seine Freunde ein. Nach einer langen Rennerei entschließt Ash sich jedoch dem Rasaff entgegenzutreten um es zu fangen. So schickt er Schiggy, Bisasam und Glumanda in den Kampf gegen das Rasaff. Bei Glumanda hat Ash sogar das Glück, daß Glumanda so sauer wird, daß es die Raserei einsetzt, mit der das Rasaff dann auch so stark geschwächt wird, daß Ash es problemlos fangen kann! Nun besitzt Ash ein Rasaff!

Als das Team Rocket fragt wo Rasaff ist, kann Ash sich einen gemeinen Streich nicht verkneifen. Er wirft den Pokeball mit Rasaff in die Grube, wo auch Team Rocket ist und sagt: "Schaut doch selber nach". Tja, kurz darauf wird Team Rocket mal wieder ordentlich vermöbelt.

Unsere Freunde merken jedoch auch, daß vor ihnen bereits Prismania City liegt! Dank der Rennerei mit Rasaff sind sie schneller am Ziel als geplant. So wird Ash bereits in der nächsten Folgen einen Arenakampf bestreiten können…

Weiter – 026: Im Reich der Düfte

  • Menki mit dem Cap!
  • Menki mit dem Cap!
  • Ein offizielles Liga Cap!
  • Ein offizielles Liga Cap!
  • James hat das Menki getreten…
  • James hat das Menki getreten…
  • Glumandas Raserei
  • Glumandas Raserei
  • Wo ist wohl Rasaff?
  • Wo ist wohl Rasaff?