Sidebar anzeigen

226: Nerven aus Stahl!

S05 EP15 OS226

Originaltitel:
アサギジム!VSハガネール!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Am Morgen nach der Ankunft in Oliviana City trainiert Ash mit seinen Pokémon noch einmal am Strand, während Janina Misty und Rocko vom Pokémon Center abholt. Schließlich steht heute ein Arenakampf an, bei dem Ash um seinen 6. Johto-Orden kämpfen wird!

Beim Strand treffen sich alle und Janina wünscht Ash alles gute. Als alle dann jedoch zur Arena gehen, werden sie von Team Rocket und einer gigantischen Woingenau-Statue am Strand aufgehalten.

Mit einem Trick gelingt es Team Rocket sogar Pikachu zu schnappen. Der Woingenau-Roboter ist sogar gegen Lorblatts Attacken immun. Selbst die Onix von Rocko und Janina können ihm nichts anhaben. Team Rocket glaubt schon gewonnen zu haben und versucht zu fliehen.

Doch da taucht plötzlich Arenaleiterin Jasmin mit ihren Stahlos auf und schlägt Team Rockets Roboter zurück. Mit einem Knirscher und einem Eisenschweif ist Team Rockets Woingenau-Roboter kurze Zeit später Geschichte und Pikachu ist gerettet.

Jetzt wird jedoch keine Zeit mehr vertrödelt – es geht weiter zur Arena, wo Ash gegen Jasmin antritt. Dabei handelt es sich um einen Kampf mit zwei Pokémon.

Jasmin startet mit einem Magnetilo, während Ash sein Pikachu wählt. Pikachus Donnerblitz geht jedoch daneben, genauso wie Magnetilos Donnerwelle. Beide merken jedoch schnell, daß beide sehr schnell sind und den Attacken sehr gut ausweichen können. Ash ändert seine Strategie und läßt Pikachu eine Donnerwelle abbekommen, woraufhin auch Magnetilo einen Donnerblitz abbekommt. Auf Magnetilos folgende Donnerwelle reagiert Pikachu diesmal mit einem Ruckzuckhieb, der Magnetilo K.O. schlägt!

Jasmin wählt als nächstes natürlich ihr mächtiges Stahlos. Das geschwächte Pikachu startet mit einem Donnerblitz, was jedoch nur bedingt Wirkung hat. Doch nach einem Eisenschweif geht Pikachu in die Knie. Ash muß nun auch sein zweites Pokémon einsetzen.

Ash entscheidet sich für Feurigel, da dieses gegen StahlPokémon im Vorteil ist. Feurigel legt mit einer Feuerattacke los,die jedoch von Stahllos mit einem Schaufler gekontert wird. Einen Augenblick später kommt Stahlos auch wieder hervor und setzt Feurigel mit einem Eisenschweif zu. Feurigel versucht erneut den Flammenwurf, der jedoch erneut von einem Sandwirbel und Schaufler gekontert wird.

Nur mit Mühe kann Feurigel den Eisenschweifen ausweichen, bevor es wieder in den Untergrund geht und den Eisenschweif einsetzen will. Doch diesmal befiehlt Ash seinem Feurigel eine Rauchwolke. Jasmin kontert die Rauchwolke mit einem Sandwirbel, doch nun ist Feurigel in einem der Löcher verschwunden. Feurigel nutzt den Überraschungseffekt um Stahlos mit einem Flammenwurf von hinten zu überraschen, der Stahlos voll trifft.

Bei den nächsten Eisenschweif-Attacken wird Feurigel weggeschleudert und geht fast K.O. Mit letzter Kraft kann Feurigel sich noch aufraffen und einem Knirscher von Stahlos ausweichen. Feurigel setzt nun erneut den Flammenwurf ein, der wieder vom Sandwirbel Stahllos' abgewehrt wird. Feurigel setzt jedoch seine Attacke diesmal fort bis sich der Sandwirbel so stark aufheizt, daß Stahlos K.O. geht!

Damit gewinnt Ash das Match und erhält von Jasmin den Stahlorden. Nun besitzt Ash 6 Orden der Johto-Liga. Als nächstes geht es nun nach Mahagonia City, wo die nächstes Arena auf Ash wartet. Janina empfieht unsere Freunden hier die Abkürzung über Teak City. Mal sehen, für welchen Weg sich Ash entscheiden wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Janina, Jasmin, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.