Sidebar anzeigen

202: Ärger mit Lorblatt

S04 EP43 OS202

Originaltitel:
ベイリーフはどこへいった!?ハーブばたけでつかまえて!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Es ist mal wieder Zeit für eine Pause am Rande eines Flusses. Doch als Lorblatt auf Ash losstürmt um zu knuddeln, wirft es Ash dabei um, so daß dieser voll auf den Boden knallt.

Auch bei einem folgenden Spiel macht Lorblatt etwas Probleme. So schubst Lorblatt beim Spielen alle anderen weg und schubst Ash immer, wenn es zu ihm zurückkommt. Ash ist darüber ziemlich sauer, doch Rocko erklärt allen, daß Lorblatt sich erst an ihre neuen Kräfte gewöhnen muß.

Lorblatt hat es verstanden, doch Ash ist ziemlich nachtragend und schimpft heftig mit Lorblatt, als es sich ihm kurz näherte. Vor allem die Worte "Geh mir vom Leib und bleib mir vom Leib" machen es sehr traurig, so daß es davonläuft. Durch ein Mißgeschickt scheucht es einige Bibor auf und fällt anschließend in einen Fluß, der es weitertreibt. Unsere Freunde bemerkten die Abwesenheit und machen sich schon auf die Suche.

An einem anderen Ort geht eine alte Frau mit ihrem Maschock spazieren und entdeckt ein ohnmächtiges Lorblatt am Ufer. Sie nimmt es mit zu sich nach Hause und pflegt es etwas. Als die alte Frau es nach dem Trainer fragt, will Lorblatt gar nicht zurück. Es findet viel mehr Gefallen an den Pokémon der Frau wie z.B. Blubella oder Hubelupf.

Ash, Rocko und Misty haben inzwischen das Haus der alten Frau gefunden. Doch als Ash sich dem Lorblatt nähert, schubst ihn ein Hubelupf. Nach einer Begrüßung durch die Frau darf Ash aber das Grundstück betreten. Das eigentliche Problem ist jedoch Lorblatt, welches sauer auf Ash ist. Es lehnt sogar eine Entschuldigung von Ash ab!

Bei einer Tasse Tee und Kuchen schlägt die Frau vor, daß Ash noch eine Weile bleiben soll. In dieser Zeit probiert Ash einige von Rockos Tipps aus, die jedoch nicht so gut klappen. Als Ash sehr traurig wird, tröstet ihn die alte Frau und muntert ihn ein wenig auf.

Plötzlich hören alle ein lautes Stampfen. Kurz darauf sieht man auch den Grund dafür: ein großer Lorblatt-Roboter von Team Rocket! Unsere Freunde laufen mit den Pokémon davon, doch per Roboter-Rankenhieb werden fast alle Pokémon geschnappt und eingesperrt. Anschließend läuft Team Rocket mit dem Roboter weg. Natürlich gibt Ash nicht auf und verfolgt den Roboter.

Ein Stück weiter kann Ash auf den Roboter gelangen. Doch er bekommt den Käfig nicht auf, in dem alle Pokémon gefangen sind - egal wie oft er es versucht zu tacklen. Als Lorblatt merkt, daß Ash sich so viel Mühe gibt, fängt es auch an das Panzerglas zu tacklen. Mit der Zeit lockern sich die Befestigungsschrauben und alle Pokémon sind frei. Loblatt freut sich auch und wird von Ash auch wieder gelobt und geknuddelt.

Bevor Team Rocket abhauen kann, gibt es noch einen Abschiedsgruß in Form eines Donnerblitzes und einem Rankenhieb Lorblatts. Doch Team Rocket gibt nicht so schnell auf und setzt erneut die Robo-Rankenhiebattacke ein, die jedoch von Pikachu und Lorblatt gekontert und auf Team Rocket zurückgeschleudert wird.

Zu guterletzt entschuldigt sich Ash noch einmal bei Lorblatt und auch Lorblatt entschuldigt sich, bevor beide in ihre Arme fallen und sich kräftig knuddeln. Dabei setzt es sogar ein sanftes Bodyslam ein - eine neue Attacke.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alte Frau, Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.