Sidebar anzeigen

397: Mehr Schein als sein?

S08 EP29 AG121

Originaltitel:
開幕!グランドフェスティバル①!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Es ist geschafft! Maike steht vor dem gigantischen Festival-Gebäude. Ihr Traum vom Gewinn des Festivals könnte schon bald in Erfüllung gehen. Klar, dass Maike sich sofort mit ihren fünf Pokémon für das Festival anmeldet. Anschließend geht Maike zu den Schlafräumen um dort ihre Mutter Caroline zu treffen!

Nach einer herzlichen Begrüßung muss Caroline Maike mitteilen, dass ihr Vater Norman leider zu viel in der heimischen Arena zu tun hat und nicht kommen konnte. Ihre Mutter wird sie aber anfeuern! Doch Maike erhält noch mehr Unterstützung in Form von Fanpost (z.B. von Tommy, Samantha und anderen). Rocko liest inzwischen aus dem Info-Handbuch vor wie das Festival ablaufen wird.

An einem der vielen Marktstände haben sich auch Jessie und James eingefunden. James hat sich als Norman verkleidet und will in einem Beratungsseminar Tipps an all die Trainer geben. Dies läuft so ab, dass die interessierten Fans ihre Pokémon bei "Norman" abliefern und er sie inzwischen "verbessern".

Gerade als Maike ihre Pokémon ihrer Mutter präsentiert fängt auch Ash wieder an mit Schneppke zu trainieren. Natürlich macht Schneppke auch wieder den gewohnten Quatsch und trifft Ash mit dem Eisstrahl. Doch nicht nur Schneppke macht Ärger – auch Mampfaxo stürzt sich auf das Futter der umstehenden Trainer. Kaum spricht man von Ärger taucht auch Drew mit seinem Roselia auf.

Wie gewohnt beginnt Drew auch direkt mit Angebereien und Maike rastet auch aus. Gerade als beide anfangen sich so richtig in die Haare zu bekommen taucht auch Harley auf. Doch Harley spielt direkt wieder ein falsches Spiel und tut so als würde er sich bei Maike entschuldigen wollen. Doch Maike beginnt Drew zu vertrauen – auch wenn ihre Freunde sie warnen.

Etwas später starten Maike und Papinella mit einem Training. Als Harley den Silberhauch von Papinella sieht, empfiehlt er Maike nur diese eine Attacke einzusetzen. Nach etwas BlaBla kann Harley Maike tatsächlich überzeugen – und das obwohl der nebenan stehende Drew dringend davon abrät. Als Harley dann den Werbezettel von "Norman" hervorholt und Maike dorthin schicken will, wundern sich alle, da Norman ja zu Hause geblieben ist.

Als alle zu "Norman" hingehen, kann ein Silberhauch von Papinella die Tarnung von Team Rocket offenbahren und sie zur Flucht zwingen. Dank Pikachu gelingt Team Rocket aber nicht die Flucht mit den erbeuteten Pokémon, sondern nur ein gewohnter Abflug im hohen Bogen Leider ist Maike nun völlig von Harleys Tipp überzeugt nur Silberhauch einzusetzen.

Wenig später beginnt die Vorrunde des Festivals. Nur die besten 64 können in die nächste Runde kommen. Drew kann mit Roselia 95 Punkte holen, Harly mit Noktuska immerhin noch 84 Punkte. Als Maike die Bühne betritt befolgt sie Harleys hinterhältigen Trick und setzt einen wunderschönen Silberhauch ein. Auch der zweite Silberhauch kann das Publikum beeindrucken. Am Ende erhält Maike dafür sogar 88 Punkte! Fast alle freuen sich darüber – nur Harley versteht die Welt nicht. Trotzdem eilt er zu Maike und lobt sie.

Als das Ergebnis der Vorrunde verkündet wird, ist Drew auf Platz 3, Maike auf Platz 48 und auch Harley ist unter den 64 Teilnehmern der nächsten Runde. Nach Harleys erneutem Geblabber verspricht Maike auch in den nächsten Runden nur Silberhauch einzusetzen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Caroline (Mutter von Maike und Max), Drew, Harley, James, Jessie, Maike, Max, Rocko