Sidebar anzeigen

270: Ein entscheidendes Unentschieden

S05 EP59 OS270

Originaltitel:
メガニウムVSフシギダネ!くさタイプのいじ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute trifft Macy in der nächsten Runde auf Jackson aus Neuborkia nachdem sie gestern ja gegen Ash verloren hatte. Damit erhält auch Macy 3 Siegpunkte. Ash benötigt nun ein Unentschieden, was ihm 1 Siegpunkt bringt um die nächste Runde zu erreichen.

[Etwas später trifft Ash auch auf seinen nächsten Gegner: Jackson. Wie er in einem Gespräch erfährt, erhielt Jackson sein erstes Pokémon, ein Endivie, von Professor Lind. Dieses hat sich inzwischen zu einem Meganie entwickelt. Warum Jackson es im Kampf gegen Macy nicht einsetze weiß er jedoch selbst nicht.

[Unterdessen treffen sich im Garten Bisasam und Schiggy. Die beiden spielen gemütlich bis sie einen leckeren Apfel auf einem Baum sehen. Klar, daß sie diesen gerne gemeinsam essen wollen. Doch gerade als Bisasam seinen Rankenhieb einsetzt, versucht auch ein Meganie den Apfel mit einem Rankenhieb zu schnappen um diesen wiederum einem Azumarill zu geben. Es kommt zu einem Streit zwischen den Pokémon, der letztlich in Chaos endet. Bisasam und Schiggy sowie Meganie und Azumarill stiften so viel Chaos, daß selbst die Trainer darauf aufmerksam werden. Glücklicherweise kann jedoch Harrison mit seinem Miltank die wilden Pokémon beruhigen. Als Officer Rocky und sogar Gary eintreffen gibt es jedoch dennoch ein wenig Tadel für die Trainer und ihre Pokémon. Vor allem Gary zieht heftig über Ash und seine mangelde Qualifikation her.

[Am nächsten Tag beginnt endlich der Kampf zwischen Jackson und Ash. Jackson startet dabei mit Azumarill und einer Aquaknarre, während sich Ash für sein Pikachu mit einem Ruckzuckhieb entscheidet. Dem folgenden Donnnerblitz von Pikachu kann Azumarill überraschend mit einem Blubberstrahl abwehren und anschließend Pikachu mächtig mit einem Eissturm zusetzen. Der anschließende Eisenschreif wirft Pikachu stark zurück, doch als es den Schweif festhält und eine weitere Elektro-Attacke startet geht Azumarill K.O.

[Nun schickt Jackson ein Magneton in den Kampf. Wie bereits der Moderator des Turniers bemerkt, hat dieses jedoch eine besondere Farbe und dürfte somit ein besonders seltenes und starkes Exemplar seiner Gattung sein. Dies beweist Magneton auch im Kampf als es mit einer Donnerwelle und einer Triplette Pikachu kampfunfähig machen kann!

[Ash entscheidet sich nun für Feurigel. Der Donnerblitz von Magneton trifft Feurigel jedoch nicht, da Feuerigel geschickt ausweicht und sogar mit einem Sternenschauer kontert. Dem Flammenwurf kann Magneton jedoch wiederum mit einem Doppelteam ausweichen. Als Magneton kurz darauf seine Triplette einsetzt geht jedoch auch Feurigel K.O.

[Es sieht nicht gut aus für Ash. Er entscheidet sich für Bisasam! Magneton setzt seinen Angriff mit Donnerblitz und Doppelteam fort. Doch Bisasam läßt sich vom Doppelteam nicht einschüchtern und durchbricht das Doppelteam mit einem mächtigen Rundum-Rankenhieb. Die weiteren Attacken wehrt Bisasam mit einem Dauerfeuer Rasierblätter ab, bevor Bisasam zu einem Rankenhieb-Sprung ausholt und Magneton mit einem Egelsamen schwächt. Der folgende Rankenhieb setzt Magneton schließlich K.O, so daß auch Jackson sein letztes Pokémon einsetzen muß.

[Wie zu erwarten setzt Jackson sein Meganie ein. Eine gute Chance für beide Pokémon ihre Differenzen vor dem Kampf nun zu klären. Beide starten mit einem Rankenhieb und testen dabei ihre Stärke. Meganie gelingt es jedoch Bisasam hochzuwerfen und versucht anschließend erfolglos Bodyslams anzuwenden. Als Bisasam seinen Rankenhieb-Sprung einsetzt gerät er in eine Falle von Meganie, welches nun Bisasam hart mit einem Rasierblatt in der Luft trifft.
Der Kampf tobt noch eine Weile weiter, wobei beide Pokémon abwechselnd einstecken und austeilen können. Nach einiger Zeit verzichten beide auf Ausweichmanöver und verpassen sich nur noch mächtige Attacken. Nach einem gewaltigen Solarstrahl beider Pokémon gehen jedoch beide K.O.

[Damit steht es in diesem Duell unentschieden. Für Ash heißt dies, daß er weiterkommt! Macy feuert Ash aus dem Publikum noch einmal kurz an bevor alle sehen können wie sich nun auch Bisasam und Meganie vertragen nachdem es zwischen den beiden ja ordentlich krachte.

[Abends geht Ash sich die nächste Paarung ansehen. Es ist eine ziemliche Überraschung als er erfährt, daß er in der nächsten Runde auf seinen Erzrivalen Gary trifft! Gary, der ebenfalls anwesend ist, äußert sich ziemlich herabfallen über Ash und seine Fähigkeiten - doch erst morgen wird sich zeigen wer wirklich der bessere Trainer ist.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Gary, Harrison, Jackson, James, Jessie, Misty, Officer Rocky, Professor Eich, Professor Lind, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!