Sidebar anzeigen

043: Angriff der Kokoweis

S01 EP43 OS43

Originaltitel:
ナッシーぐんだんだいこうしん!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Helden kommen zu einem Volksfest und da sie der Meinung sind, dass sie sich eine Pause verdient hätten, feiern sie natürlich mit. Ash und Rocko wollen richtig feiern, aber Misty und Pikachu interessieren sich mehr für das Karussell, also gehen die Helden getrennte Wege.
Nach ein paar Fahrten mit dem Karussell, sieht Misty einen Mann mit einer Frau streiten. Es geht um Geld. Die Frau meint, dass sie nicht mehr bei seiner Zaubershow mitmachen wird, wenn er sie nicht bezahlen kann, daraufhin geht sie weg. Der Mann ist jetzt sehr niedergeschlagen und da kommt Misty zu ihm und fragt was los sei. Der Mann stellt sich als Melvin der Zauberer vor und er sei so traurig, weil ihm seine Assistentin weggelaufen ist und er jetzt seine Zaubershow nicht mehr vorführen kann. Da Misty Mitleid mit ihm hat, erklärt sie sich bereit, zusammen mit Pikachu, einmal an seiner Show teilzunehmen.

Da kann die Show ja beginnen. Auch Ash und Rocko besuchen die Vorstellung, was Misty ein wenig peinlich ist. Doch dann geht es los, Melvin versucht einige Zaubertricks, welche aber alle in die Hose gehen. Sogar der letzte Trick, als er aus seinem Stab eine Feuerwand erscheinen lassen will. Bei diesem Versuch verbrennt er fast die wenigen Zuschauer und fast auch noch das Zelt. Nun ist er seinen Job los, doch so kann er seinen Traum, dass er eines Tages als grosser Zauberer nach Las Vegas kommt, nicht verwirklichen. Deshalb beschliessen unsere Freunde ihm noch mal zu helfen.

Unsere Freunde versuchen sich Tricks für Melvin auszudenken. Da kommt Ash die Idee, dass er eine Box baut mit der er Feuer, Wasser und Pflanzen erscheinen lassen kann. Zuerst das Feuer, dann das Wasser und zum Schluss ging die Box kaputt. Das war natürlich nur ein fauler Zauber, Ash hatte seine Pokémon Bisasam, Glumanda und Schiggy in der Box versteckt und weil Bisasam und Schiggy nicht mit Glumandas Feuerschweif klargekommen sind, gab es einen Streit worauf die Box zerstört wurde.

Nun schaut sich Ash das Pokémon von Melvin an, ein Owei. Ein aussergewöhnliches Pokémon vom Typ Pflanze und Psycho. Ash kann aber nichts besonderes an Owei erkennen, worauf er das Interesse verliert. Da wird Ash von Oweis Hypnose-Attacke getroffen. Er verhält sich jetzt ganz seltsam.

Wenig später sind Melvin und Ash zusammen unterwegs. Melvin sitzt auf einem Anhänger der von Ash gezogen wird. Ash ist wie in Trance. Da kommen sie zu einer Gruppe Kokowei, einem Pokémon dass sehr einem Baum ähnelt, es ist ein Pflanzen- und Psycho-Typ und die Weiterentwicklung von einem Owei. Melvin möchte dass Ash gegen die ganze Herde Kokowei kämpft, damit sich Melvin die fangen kann und alle Leute im Dorf hypnotisieren kann, dass ihnen seine Show gefällt. Ash der keine Kontrolle mehr über sich hat, ruft seine Pokémon Bisasam, Glumanda und Schiggy und schwächt mit den Pokémon ein Kokowei nach dem anderen und Melvin fängt sie sich. Als alle eingefangen sind, taucht natürlich Team Rocket auf, sie wollen gleich von der Vorarbeit profitieren und die Bälle stehlen. Doch dann wird auch Team Rocket von Owei hypnotisiert, welches sich dann ebenfalls in ein Kokowei entwickelt. Aber dann passiert etwas seltsames, alle Kokowei setzen plötzlich Hypnose ein und sie hypnotisieren sich gegenseitig. Und jetzt setzen sich die Kokowei auch noch in Bewegung in Richtung Dorf.

Nun kommen Misty, Rocko und Pikachu dazu. Sie sehen Melvin und Ash von den Kokowei zertrampelt am Boden liegen. Ash scheint immer noch in Trance zu sein, es gelingt ihnen aber, ihn wieder zu wecken. Aber der Fall ist klar, sie müssen die Kokowei aufhalten.
Als sie dann ins Dorf kommen, sind die Kokowei bereits einmal durchgerast und haben einiges zerstört. Der Bürgermeister der Stadt warnt unsere Helden, dass er eine Bombe mit Zeitzünder installiert hat um die Kokowei aus dem Weg zu räumen. Ash und Co. wollen aber verhindern dass die Kokowei von der Bombe getroffen werden und da die Kokowei zurückkommen, bläst Ash zum Angriff. Zuerst Bisasam und Schiggy, aber ihre Attacken sind zu wenig effektiv um die Kokowei zu wecken. Nur Glumanda gelingt es mit seinem Flammenwurf einige der Kokowei aus der Trance zu befreien, es sind aber viel zu viele für das kleine Glumanda und seine Kräfte schwinden zusehends. Da hat Misty eine Idee: Melvin soll mit seinem Trick aus dem Stab Feuer erscheinen zu lassen, mithelfen die Kokowei zu wecken.

Und Gemeinsam haben sie es tatsächlich geschafft. Die Kokowei verlassen das Dorf wieder in Richtung Wald und die Bombe ist explodiert ohne dass ein Kokowei zu schaden kam. Da passiert etwas seltsames, Glumanda fängt an zu leuchten! Es hat so viele Kokowei besiegt, dass es jetzt bereit zur Entwicklung ist. Also entwickelt es sich von Glumanda zu Glutexo, was Ash wahnsinnig Glücklich macht.
Nun verabschieden sich unsere Helden von Melvin und Kokowei. Melvin verspricht, dass wenn er es einiges Tages nach Las Vegas geschafft hat, unsere Freunde dahin einzuladen um ihnen seine Show zu zeigen. Jetzt machen sich unsere Helden mit einem neuen alten Pokémon im Gepäck auf zu neuen Abenteuern und das hoffentlich ohne Hypnose.

Diese Zusammenfassung wurde von Ray geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Melvin, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!