Sidebar anzeigen

127: Das kleine Damhirplex

S03 EP9 OS127

Originaltitel:
オドシシ!まぼろしのもり!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute erreichen Ash, Misty und Rocko eine Geschäftsmetropole. Direkt daneben liegt ein schönes Waldgebiet, an desssem Rand sie ein junges Damirplex entdecken. Dies ist ungewöhnlich, da Damhirplexe normalerweise in Rudeln leben und nicht alleine. Rocko imitiert ein Damhirplex und kann sich so dem jungen Damhirplex nähern. Dabei erkennt er, dass es verletzt ist. Bevor er es jedoch verarzten kann, werden unsere Freunde von einem großen Rudel erwachsener Damhirplex vertrieben.

Nach ihrer Flucht treffen unsere Freunde auf eine Rocky, die sich ebenfalls mit dem Problem der Damhirplex-Rudel befaßt. Diese sind sehr plötzlich aufgetaucht und verschwinden auch immer genausoschnell. Dies führt dazu, daß alle Touristen das Waldgebiet meiden.

Kaum gesagt, hört man draußen bereits Team Rocket schreien, die ebenfalls vor einer Damhirplex-Horde davonrennen. Diese ist jedoch nicht mehr zu sehen. Nach einem kleinen Wortwechsel taucht das Rudel jedoch wieder auf und Team Rocket macht sich davon, während Rocky, Ash und Misty sich in der Polizeistation verstecken. Nur Rocko zögert etwas. Beim Beobachten der Horde merkt Rocko, dass diese durch Laternenpfosten und sogar durch Häuser laufen – damit muss das alles eine Illusion sein, die durch den Duft aus dem Geweih eines Damhirplex stammt! Mutig stellt sich Rocko dem Rudel entgegen und bleit unversehrt. Anschließend kann er zum jungen Damhirplex gehen und es endlich am Bein verarzten.

Beim verarzten klärt Rocko die anderen auch über die Fähigkeiten des Damhirplex auf. Dabei merkt man deutlich, dass Rocko inzwischen ein richtiger Profi-Beobachter geworden ist. Sowohl Rocky wie auch Ash loben ihn für seine tolle Beobachtungsgabe. Tja, leider hat auch Team Rocket am Fenster gelauscht und weiß nun Bescheid. Sie wollen nun das junge Damhirplex schnappen und ihrem Boss als Geschenk abliefern. James hat extra für diesen Zweck eine Damhirplexwaffe besorgt.

Unterdessen beschließt Rocko das Damhirplex am nächsten Morgen in den Wald zurückzubringen, damit es wieder zu seinem Rudel zurückkehren kann. Doch das Damhirplex möchte am nächsten Morgen Rocko nicht verlassen. Erst als Rocko stampft und es anschreit, geht es in den Wald...und Rocko vermißt es sehr viel. Doch für das Damhirplex ist es eben das Beste zu seiner Familie zurückzukehren...

Als unsere Freunde das Parkgebiet verlassen haben, merkt Rocko, dass Team Rockets Heißluftballon im Park landen will – beim kleinen Damhirplex! Natürlich rennen Rocko, Ash und Misty so schnell sie können los um das Damhirplex vor Team Rocket zu retten.

Team Rocket benutzt unterdessen eine neue Geheimwaffe um das Damhirplex zu fangen. Selbst der Duft des Damhirplex ist hier nutzlos und Team Rocket gelingt es das kleine Damhirplex zu fangen. Als Mauzi es jedoch weinen und nach seiner Mutter rufen hört, will es das Damhirplex wieder freilassen. Jessie und James lehnen dies jedoch ab – schließlich sind sie ja die "Bösen". Erst sehr spät taucht Rocko auf und schickt direkt sein Onix gegen Team Rocket und die Damhirplex-Maschine. Mit einem gewaltigen Tackle und einem anschließenden Klammergriff wird die Maschine zerstört. Leider kann dabei Team Rocket jedoch entkommen. Selbst ein Donnerblitz-Angriff von Pikachu kann das zu weit entfernte Team Rocket nicht mehr treffen. Es scheint hoffnungslos.

Plötzlich springt jedoch ein erwachsenes Damhirplex von einem Abhang und kann das an dem Ballon hängende junge Damhirplex davon trennen. Leider stürzt dieses jetzt jedoch ab...Ash ruft schnell sein Bisasam zu Hilfe und versucht das junge Damhirplex mit einem Rankenhieb an einem Sturz zu hindern – leider kann Bisasam es jedoch nicht halten und es stürzt weiter ab. Doch Rocko kann es im letzten Moment mit einem gewagten Hechtsprung retten!

Das ebenfalls abgestürzte Team Rocket macht im Wald Bekanntschaft mit einem echten Rudel Damhirplex, was ziemlich schmerzhaft sein kann...Unsere Freunde, und vor allem Rocko verabschieden sich hingegen von dem kleinen Damhirplex und schauen zu, wie es zu seinem Rudel und seiner Verwandschaft zurückkehrt. Das Abenteurer des kleinen Damhirplex und von Ash kann damit weitergehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Officer Rocky, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!