Sidebar anzeigen

126: Schnappt euch Snubbull!

S03 EP8 OS126

Originaltitel:
ブルーのかれいなせいかつ!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde treffen in Palm Hills ein, einer Stadt, in der die Reichen und Schönen in großen Villen leben. Dabei entdecken sie ein Fukano, welches von einem Snubbull in den Schwanz gebissen worden ist. Wie sich schnell herausstellt, gehört das Snubbull einer sehr reichen Frau, die Ash, Rocky und Misty aus Dank für ihre Hilfe zu sich nach Hause einlädt. Ihr Snubbull war nämlich vor kurzem weggelaufen und sie machte sich schon große Sorgen.

Bei der Fahrt zur Villa der Frau merkt Rocko bereits, daß das Snubbull nicht gerade glücklich ist wieder zu Hause zu sein. Vom ständigen Knuddeln hält es auch nicht so viel. Die anschließende Hausbesichtigung erzeugt auch nicht gerade das Gefühl, als würde es Snubbull zu Hause gefallen. Auch beim großen Essen im Speisesaal ist Snubbull unglücklich. Erst als Rocko ihm Popcorn gibt, wirkt Snubbull ein bißchen glücklich.

Team Rocket taucht natürlich auch auf und will in eine Villa einbrechen. Doch Snubbull als Wachhund beißt Mauzi einfach mal kräftig in den Schwanz Anschließend gelingt Team Rocket dank Smogmogs Rauchwolke die Flucht.

Nun stellt sich heraus, dass das Snubbull der reichen Dame "Lytrops Snubbullfeller" heiraten soll – einen nicht gerade hübschen anderen Snubbull. Ash, Rocko und Misty wollen Snubbull nun helfen, damit es nicht so unglücklich bleibt.

Team Rocket plant inzwischen einen weiteren Versuch das Snubbull zu klauen. Dabei erfährt man erneut, dass James damals auch sehr reich war, er aber dann die Freiheit bevorzugte. Mauzi ist jedenfalls ziemlich schockiert, dass sie wieder als Köder dienen soll (eigentlich ja nur ihr Schwanz).

Es ist soweit, das Frauchen von Lytrops Snubbullfeller ist da und man vereinbart die Hochzeit. Lytrops isst gerne und spielt viel mit seiner Knochensammlung. Doch plötzlich platzt Rocko in das Gespräch rein und stellt die Sache klar. Mittendrin taucht jedoch auch Team Rocket wieder auf und kann sich sogar mit Mauzis Hilfe (vor allem dem Schwanz) das Snubbull schnappen. Gerade, als Ash seine Pokémon einsetzten will, wird er durch Fußketten lahmgelegt.

Doch kurz darauf wird das Versteck von Team Rocket entdeckt und es kommt zu einem Pokémon Kampf. Während Mauzi mit dem am Schwanz hängenen Snubbull davonläuft (später auch Arbok...) teilt Skaraborn kräftig aus. Rocko bringt der Frau nun auch Snubbulls Tackle- und Fratzenattacke (Grimasse) bei, die überaus effektiv sind. Snubbull kann Team Rocket praktisch alleine besiegen, so dass Team Rocket nur die Flucht mit ihrem Heißluftballon bleibt. Dank einer Hornattacke von Skaraborn fliegen sie auch mit kräftig "Schwung" davon.

Das Frauchen von Snubbull hat jedoch aus all dem gelernt und sie läßt Snubbull wieder frei laufen anstatt es den ganzen Tag zu tragen. Unsere Freunde machen sich unterdessen weiter auf ihre Reise.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!