Sidebar anzeigen

189: Bewegende Bilder

S04 EP30 OS189

Originaltitel:
こおったヒマナッツのなぞ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Gerade als unsere Freunde immer noch auf dem Weg nach Oliviana City sind, hören sie eines abends ein Kamera-Knipsen. Als sie dem Geräusch folgen, treffen sie auf ihren alten Freund Todd, den Fotografen.

Todd fotografiert immer noch sehr gerne und hat schon eine beachtliche Sammlung an Schnappschüssen von Pflanzen-Pokémon. Doch Todd ist hier aus einem anderen Grund. Er erhielt die Information, daß man hier das legendäre Pokémon Arktos finden kann! Kurz darauf knallt ein in einem Eisklupen gefrorenes Sonnkern auf den Boden. Ziemlich mysteriös, da Sonnkerne sonst am Boden leben. Ob Arktos dafür verantwortlich war? Unsere Freunde und Todd bringen das Sonnkern auf jeden Fall zu einem nahe gelegenen Haus um es dort aufzutauen.

Mit Hilfe der freundlichen Besitzerin des Hauses taut das Sonnkern schnell wieder auf und ist wieder topfit. Die alte Besitzerin stellt sich übrigens als Sophia vor. Diese erzählt Ash, Misty, Rocko und Todd kurz darauf ihre Lebensgeschichte (und ihrer Liebe Markus), die sie mit Hilfe einer Sonnflora gewann. Als sie am Ende aber vom Tod Markus' berichtet und alle zu weinen anfangen, taucht jedoch der echte Markus auf und verkündet, daß Sophia gerne romantische Geschichten erzählt und dabei sich selbst und Markus einbaut.

Todd sieht einige der alten Fotos und fragt wo es so viele Sonnfloras gibt. Sophia und Markus wandern jedes Jahr zum Südhang und wollen unsere Freunde dorthin mitnehmen. Vor allem jetzt, weil es dieses Jahr dort ungewöhnlich kühl ist.

Es dauert nicht lange und unsere Freunde kommen am Südhang an. Doch anstatt der vielen Sonnflora, die es hier sonst gibt, schneit es hier. Kurz darauf taucht auch ein Team Rocket Roboter auf, der offenbar für den Schnee verantwortlich ist. Wie gewohnt wollen Jessie und James mal wieder Pikachu klauen. Nachdem sie mit ihrere Schneemaschine alles zugeschneit haben kann Pikachu seine Attacken nicht einsetzen und auch Bisasam, welches Ash einsetzt, versinkt im Schnee.

Arbok schnappt sich Pikachu und flieht. Doch da greift Sonnkern mit einem Sonnentag-Angriff ein, der das Schnee schmelzen läßt, so daß Bisasam nun doch noch seinen Solarstrahl einsetzen kann, der den Roboter von Team Rocket zerstört. Pikachus Donnerblitz stellt den Abschiedsgruß dar, bevor Team Rocket wieder verschwindet.

Um Sophia und Markus zu helfen ein Sonnflora-Foto zu machen setzte Ash seinen Sonnenstein ein, den er beim Käfer-Turnier gewonnen hatte. Damit entwickelt sich Sonnkern zu Sonnflora und Sophia und Markus können ihr alljährliches Foto machen. Doch die Überraschung ist noch größer, als nach einem Ruf des Sonnflora tausende weitere Sonnflora auftauchen und mitsingen.

Als Todd am Ende das Foto schießt, sieht er im Hintergrund einen bläulichen Glitzer. Er ist sich ganz sicher, daß dies ein Arktos war. Gemeinsam mit Ash will er sich nun auf die Suche nach diesem legendären Pokémon machen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Markus, Misty, Rocko, Sophia, Todd

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.