Sidebar anzeigen

Folge 1: Ich bin Haru, die neue Concierge!

Folge 1 auf Netflix ()

Zum ersten Teil der Serie auf Netflix

Zusammenfassung

Haru hat privat einige schlechte Erlebnisse gemacht und beschließt daher, im fernen Pokémon-Resort eine Arbeitsstelle als Concierge zu beginnen. Sie kommt mit dem Schiff dort an und wird direkt von einem Bisasam mit Blumenkranz als Einladung und Frau Watanabe begrüßt. Die Inhaberin des Resorts zeigt ihr anschließend die Räumlichkeiten und verschiedenen ansässigen Pokémon, unter denen sich auch wilde Exemplare finden. Harus Aufgabe als Concierge wird es sein, dass sich die Pokémon sicher und wohl fühlen. Ihre erste Aufgabe beinhaltet, das Resort als Gast zu erleben. Allerdings hat Haru das Gefühl, dass es sich hierbei um einen Test handelt.

Auf ihrem Weg begegnet sie Tyler mit seinen Partner-Pokémon Vegimak, Grillmak und Sodamak. Er ist Hausmeister und leitet den Fitnessunterricht, zu dem er die junge Frau einlädt. Zu einem tropischen Remix der Arenamusik starten sie ihre Übungen, bis Vegimak dafür sorgt, dass Haru ins Wasser fällt. Nachdem sie anschließend im Gebüsch ein Enton entdeckt hat, fährt sie mit einem Roller die Gegend ab. Ein Dragoran fliegt mit Hoppspross und Knofensa umher und landet vor Alisa, einer Teilzeitarbeiterin im Resort. Ihr Partner ist ein Hydropi, das Haru voller Freude nass spritzt. Nachdem sie ihre Verwirrung über den ersten Tag äußert, kleidet Alisa Haru neu ein. Dabei erfährt sie nicht nur weitere Aufgaben als Concierge, sondern holt sich von Tyler das Mittagessen ab. Auf einer Wiese ruht sie sich aus und freut sich über die entspannte Stimmung im Resort. Nach einem kurzen Schläfchen hat sich Enton über ihr Gesicht gebeugt. Dieses verschwindet allerdings wieder im Gebüsch.

Am Abend kehrt Haru bei Frau Watanabe im Massiersalon ein. Dort erzählt sie von ihren Erlebnissen am ersten Tag und schläft voller Ruhe während des Massierens ein. Des Nachts scheltet sie sich allerdings dafür, dass sie vor ihrer neuen Chefin einfach eingeschlafen ist. Intensiv erarbeitet Haru am Computer eine Zusammenfassung ihres Tages, die sie am kommenden Morgen in Form eines Berichts präsentiert. Frau Watanabe besteht allerdings auf eine andere Antwort. Nachdem Vegimak, Grillmak und Sodamak am Rand des Pavillons miteinander spielen, beginnt Haru zu lachen und erzählt erleichtert von ihren Begegnungen mit den Pokémon, die ihr Leben bereichern. Mit dieser Antwort gibt sich Frau Watanabe zufrieden und sie erklärt die junge Frau offiziell zur Concierge. Dazu überreicht sie ihr ein spezielles Tuch, das sie bei der Arbeit immer tragen muss. Außerdem soll sie ein Pokémon wählen, das sich bis zum Sonnenuntergang wie Haru fühlt. In der Nähe des Strandes begegnet sie wieder dem schüchternen Enton.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Haru
  • Frau Watanabe
  • Tyler
  • Alisa

Screenshots