Sidebar anzeigen

Folge 4: Willkommen im Pokémon Resort!

Folge 4 auf Netflix ()

Zum vierten Teil der Serie auf Netflix

Zusammenfassung

Haru betrachtet in ihrem Zimmer zufrieden eine Decke mit Pikachu. An diesem Tag ist eine Reisegruppe mit zwölf Pikachu im Resort zu Besuch und sie ist außer sich vor Freude. Eines der Pikachu ist von seinem Trainer, Nao, weggelaufen. Es möchte nicht mit den anderen spielen und seine Stimme ist besonders leise. Er würde sich besonders wünschen, dass Pikachu lebhafter und seine Stimme lauter wird, weswegen er nun im Pokémon-Resort ist. Haru zeigt ihnen einige Orte, an denen sie spielen können.

Zuerst führt sie Nao und Pikachu zu einer Seilrutsche mit Reifen. Enton macht den Anfang und kommt heil auf der anderen Seite an. Nao fährt fort, jedoch weigert sich Pikachu, da es Angst vor großen Höhen hat. Anschließend fliegen sie mit Dragoran zu einem Felsvorsprung, von wo sie für ein Echo laut zu den Bergen rufen. Pikachu lässt sich von der Freude der anderen jedoch nicht anstecken. Auch das anschließende scharfe Essen von Tyler entlockt Pikachu keine lautere Stimme als sonst. Schließlich versuchen Metagross und Unratütox, die Gruppe zu erschrecken. Während Haru und Nao ins Wasser fallen, kann Pikachu nicht einmal müde lächeln.

In ihrem Zimmer überlegen die beiden, wie sie Pikachu zu Entspannung verhelfen können. Nachdem es und Enton auf der Couch eingeschlafen sind, beschließt Haru, ein Bild zu zeichnen. Dabei kommt ihr ein weiterer Einfall in den Sinn.

Die Gruppe geht beim Sonnenuntergang zum Strand und Haru erzählt von anderen Pokémon, die untypische Eigenschaften für ihre Gattung hatten. Sie vergleicht ihre Ankunft im Resort mit der der Pokémon, da sie sich unnatürlich verstellt hatte. Daher sollte Pikachu nicht dazu gezwungen werden, sich wie Pikachu zu verhalten, sondern seinen Charakter zu akzeptieren. Haru und Enton rutschen mit den Schwimmreifen den Hügel hinuntern und zeigen Nao so eine neue Art, Spaß zu haben. Er rutscht mit Pikachu ebenfalls hinunter und so verbringen sie gemeinsam den Abend.

Am nächsten Tag verabschiedet sich der Junge von Haru und sagt, dass er und Pikachu viel Spaß hatten. Die junge Frau überreicht dem Pokémon die Zeichnung, die sie am Vortag von ihm und Enton angefertigt hat. Das Schiff legt mit den Passagieren ab und in einiger Entfernung ruft Pikachu mit lauter Stimme zum Hafen. Haru kommen die Tränen und sie möchte auch in Zukunft alles geben.

Ein Anruf im Resort bringt Haru vor eine ganz neue Aufgabe. Im Hafen wartet ein Wailord auf sie, das sie freudig begrüßt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Haru
  • Frau Watanabe
  • Tyler
  • Alisa
  • Nao

Screenshots