Sidebar anzeigen

129: Geheimnis des Morlord

S03 EP11 OS129

Originaltitel:
ヌオーとGSボール!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde treffen in Rosalia City ein und machen eine kleine Pause. Diese Pause nutzt Ash um alle seine Pokebälle und den GS-Ball zu polieren. Dabei taucht jedoch ein neues Pokémon am Fluß auf, ein Morlord. Dieses schnappt sich – ganz frech – den GS-Ball. Mit Hilfe von Schiggy versucht Ash den GS-Ball vom Morlord zurückzuholen, was ihm nach einer kleinen Verfolgung auch gelingt. Allerdings stoßen sie dabei auf eine Rocky, die sie verhaften will, da sich sich im Morlord-Schutzgebiet nicht korrekt verhalten haben.

Auf der Polizeistation klärt Professor Eich per Telefon die Lage und erklärt unseren Freunden, dass in Rosalia City die Morlords eine besonders wichtige Rolle haben. Da, wo sich Morlords aufhalten, ist das Wasser sehr sauber. Dies erleichtert einem also die Suche nach guten Wasserquellen. Rocky erklärt weiterhin, dass jedes Jahr die Morlords auftauchen und in der ganzen Stadt runde Gegenstände klauen, die dann am nächsten Morgen auf dem Fluß wieder zurückkommen. Diese Gegenstände sollen dann richtige Glücksbringer sein, vor allem der Gegenstand, der als letztes auf dem Fluß angetrieben kommt. Mitten im Gespräch taucht auch das Morlord am Fenster der Polizeistation auf – Ash sorgt jedoch dafür, dass es den GS-Ball nicht bekommt.

Bei der Weiterreise treffen Ash und seine Freunde auf ein weiteres Morlord, welches gerade eine Zierkugel von einer Brücke entwendet und damit davonschwimmt. Gleichzeitig taucht auch das Morlord wieder auf, welches kürzlich den GS-Ball geschnappt hatte. Trotz Endivies Einsatz kann das Morlord mit dem GS-Ball diesmal jedoch entkommen. Endivie scheint Ash jedoch mehr zu lieben als alle bisher dachten...

Zwischenzeitlich machte auch Team Rocket Bekanntschaft mit den Morlords, die ihnen eine Schmuckkugel sowie jeweils zwei Pokebälle von Jessie und James klauen. Nun nimmt also auch Team Rocket die Verfolgung der Morlords auf.

Abends finden unsere Freunde unzählige Morlords in einem See – und jedes davon hat eine Kugel bei sich. Auch das Morlord mit dem GS-Ball ist dabei. Da Ash der Rocky versprochen hatte, den Morlords nichts anzutun, wollen sich unsere Freunde auf ein Beobachten beschränken. Allerdings hat auch Team Rocket die Morlords entdeckt und schafft es sogar mit Hilfe eines großen Fangnetzes dieses einzufangen. Nachdem sie Pikachu mit Hilfe eines Fangarmes fangen konnten, gerät Team Rocket unter den Beschuss von Morlords, die ihnen per Aquaknarre Erdklumpen (oder Bälle?) entgegenschleudern. Nach Bisasams Rasierblatt-Attacke wird das Netz auch aufgerissen und alle Morlords sind wieder befreit! Nun können die Morlords weitermachen und ziehen Flußaufwärts weiter.

Sie schwimmen bis zu einem Wasserfall, über dem man den Mond sehen kann. Hier schießt jedes Mordlord seine Kugel mit einer Aquaknarre so hoch wie es nur kann. Das Morlord mit dem GS-Ball geht in dieser Nacht sogar als Sieger hervor und wird dafür von den anderen Morlord bejubelt! Anschließend schwimmen alle Kugeln mit der Strömung flußabwärts. Ash, Rocko und Misty nehmen natürlich die Verfolgung auf.

Am nächsten Morgen treiben alle Kugeln am Fluß von Rosalia City vorbei und alle Besitzer nehmen voller Freude ihr Eigentum wieder an sich. Als letztes trifft der GS-Ball ein. Ash kommt auch gerade angelaufen und bekommt von Rocky den Ball ausgehändigt. Da der Ball von Ash als letztes kam, hat er den stärksten Glücksbringer. Tja, unser Ash verbindet damit natürlich einen Sieg in der Johto-Liga. Mal sehen ob er damit Recht behalten wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Officer Rocky, Professor Eich, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!