Sidebar anzeigen

650: Die alte Rasselbande

S13 EP25 DP182

Originaltitel:
熱戦前夜!サトシのポケモン大集合!!

Japan unbekannt
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lucia und Rocko erreichen mit der Fähre die Maiglöckcheninsel, den Austragungsort der Sinnoh-Liga. Am Hafen tummeln sich zahlreiche Trainer, doch unsere Freunde gehen zuerst zum hiesigen Pokémon Center, damit Ash sich für die Liga einschreiben Joy mit den gewohnten Glibunkel-Folgen.

Im Dorf der Trainer angekommen treffen alle auf Conway, der ebenfalls an der Liga teilnimmt. Eine schöne Überraschung gibt es im Zimmer unserer Freunde, wo Professor Eich Ash einen Blumenstrauß geschickt hat. Natürlich bedankt sich Ash per Bildtelefon Pikachu will Ash alle seine aktuellen Team-Pokémon zu Professor Eich schicken.

Kurz darauf ist Ash bei einer Transferstation angekommen. Dass hier wieder Jessie, James und Mauzi ein böses Spiel spielen, mit einem Donnerblitz von Pikachu Team Rocket zwar erwischen, doch fliegen dabei seine Pokébälle quer durch die Gegend.

Die erste Suche ist zwar ergiebig und man findet alle fünf Bälle, doch sind keine Pokémon darin. Krebscorps und Karnimani können aber bei einem nahen Brunnen gefunden werden. Fehlen noch drei weitere Pokémon. Relaxo finden alle ebenso leicht, da es sich in einer Küche ordentlich bedient Bei den beiden letzten Pokémon merkt Ash, dass Professor Eich wohl ein falsches Skaraborn, was Ash wollte, saugt Bisasam und Professor Eich am Kopf bzw. an der Knospe herum.

Unsere Freunde treffen unterdessen auf ihren Freunde Barry. Er hatte kurz zuvor bereits Bekanntschaft mit dem Lorblatt von Ash gemacht. Wie auch die anderen Pokémon freut sich auch Lorblatt riesig, wieder bei Ash zu sein. Fehlt nur noch ein Pokémon. Dabei handelt es sich um Feurigel, welches aber leider von Team Rocket mit ihrem Roboter zuerst entdeckt wird. Der Kampf Kurz darauf treffen sie am Handlungsort ein.

Um das Feuer einzudämmen, setzen Krebscorps, Karnimani und Plinfa Wasser-Attacken ein. Als Team Rocket die vielen Pokémon von Ash sieht, wollen sie natürlich alle schnappen. Ash greift sie mit Lorblatt und Pikachu an, muss aber merken, dass der Roboter diesmal sehr robust ist. Alle Hoffnung von Ash liegt nun in Relaxo, doch dieses will nicht aufwachen. Also kommen Karnimani, Krebscorps und Plinfa mit Wasser-Attacken wieder zum Einsatz um Pikachus folgenden Donnerblitz effektiver zu ohne Erfolg. Team Rockets Roboter ist einfach zu stark.

Gerade als der Team Rocket-Roboter Feurigel greifen will, entwickelt sich dieses aber zu Igelavar weiter! Mit der neuen Attacke Mauzi zu sorgen.

Später lässt sich Ash weitere Pokémon von Professor Eich schicken. Dazu gehören Firnontor, Donphan und weitere. Welche er konkret im Kampf einsetzen wird, ist dabei nicht klar zu sehen. Zum Schluß sieht man nur noch die große Eröffnung der Sinnoh-Liga und Nando ist auch Paul anwesend. Ash trifft in Runde 1 allerdings erst einmal auf Nando. Das wird spannend.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Barry, Conway, Cynthia, James, Jessie, Lucia, Nando, Paul, Professor Eich, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!