Sidebar anzeigen

370: Freundschaft zählt mehr als der größte Schatz

S08 EP2 AG94

Originaltitel:
ジーランスと深海の秘宝!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Maike, Max und Rocko erreichen das Wazoo Insel Erholungsgebiet. Als alle am Strand entlanggehen, treffen sie auf Adam, einem Schatztaucher. Dieser nennt sich auch gerne "Adam, Mann des Wassers" und taucht in seiner Freizeit nach versunkenen Schätzen. Am heutigen Tag hat er eine vermeindliche Smaragdkette gefunden und bringt diese direkt zu seiner Frau.

Zu Hause angekommen stellt seine Frau Evelyn jedoch fest, dass diese Kette nicht aus Smaragden besteht, sondern aus Grünstücken. Diese waren vor langer Zeit sehr beliebt und sind auch etwas mehr Wert als normale Muscheln – aber auch viel weniger als Smaragde.

Nach anfänglicher Enttäuschung will Adam noch einmal an dem Ort nachschauen wo er die Kette fand. Denn vor langer Zeit versank hier in der Nähe die "König Neptun", ein Schiff, welches einen Schatz geladen haben sollte. Als Ash und seine Freunde davon hören, wollen sie Adam gerne helfen. Er hat nichts dagegen und so machen sich alle mit dem U-Boot von Adam auf die Suche.

Adam erinnert sich noch an die Stelle wo er die Grünstückkette fand. Diese wurde nämlich von einem Relicanth getragen. Nach einiger Suche finden unsere Freunde auch das Relicanth wieder und verfolgen es.

Zwischenzeitlich kommt es zu einem kleinen Zusammentreffen mit Team Rocket und ihrem Karpador-U-Boot. Doch das U-Boot von Team Rocket hat ein Leck, was dafür sorgt, dass sie mit ihrem U-Boot in einen Strudel abdriften.

Kurz darauf taucht das Relicanth auch in einn Strudel ein. Adam zögert zuerst, doch Ash kann ihn überzeugen auch in den Strudel einzutauchn. So folgen alle dem Relicanth bis man schließlich eine unterirdische Höhle erreicht in der das halbwegs intakte Schiff "König Neptun" gestrandet ist. Klar, dass Adam sofort hineinstürzt um den Schatz zu bergen!

Bevor unsere Freunde jedoch die Schatztruhe öffnen können, taucht Team Rocket erneut auf und schnappt sich die Schatzkiste. Als wäre dies nicht schlimm genug, beschießen sie mit Raketen das Wrack der König Neptun und den einzigen Ausgang aus der Höhle. Dies verärgert nicht nur die hier lebenden Relicanth, sondern zerstört auch deren Behausung (das Schiff). Zusätzlich gibt es nun keinen Ausgang mehr aus dieser Höhle.

Da das Krebscorps von Ash jedoch kurz zuvor einige Raketen von Team Rocket abwehrte, die auf die Relicanth gerichtet waren, bedanken sich diese damit, dass sie unseren Freunden einen alternativen Fluchtweg zeigen. So können alle doch noch die Höhle verlassen und Team Rocket verfolgen.

Die Verfolgung ist anfangs gar nicht so leicht, doch Evelyn hatte in weiser Voraussicht das U-Boot von Team Rocket am Radar verfolgt und so erreichen unsere Freunde schnell einen nahegelegenen Strand wo auch Team Rocket sind. Kurz bevor diese die Kiste öffnen können, schicken unsere Freunde Bisasam (von Maike) und Hydropi los um die Kiste zurückzuholen. Pikachu sorgt inzwischen für einen Abflug von Team Rocket.

Letztlich öffnet Adam dann die Kiste und... staunt nicht schlecht als sie voller Grünstücke ist. Adam ist darüber zuerst sichtlich enttäuscht, doch Maike muntert ihn auf und schlägt vor daraus Schmuckstücke zu basteln. Adam und seine Frau Evelyn finden diese Idee eigentlich richtg toll und so sind letztlich alle glücklich (Maike auch deshalb, weil sie die erste Kette als Dankeschön geschenkt bekommt!).

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Adam (Mann des Meeres), Ash, Evelyn (Frau von Adam), James, Jessie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!