Sidebar anzeigen


#050 Digda

Diglett (en) - Digda (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Boden
Größe
0,2 Meter
Gewicht
0,8 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
255
Art
Maulwurf
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#050
Kanto-Dex
#050
Johto-Dex
#134 HGSS
#132 GSK
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#001 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
#071 M A U P SM
#085 M A U P USUM
Galar-Dex
#164
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#148
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#066

Typeneffektivitäten

× 0
Elektro
× ¼
Keine
× ½
Gift Gestein
× 1
Normal Feuer Kampf Flug Boden Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Stahl Fee
× 2
Pflanze Wasser Eis
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 10
70 130 85 161 117 224
Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Verteidigung 0 25
27 49 45 86 84 163
Spezial‑Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Initiative 1 95
90 175 115 226 161 317
Summe: 265
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 45 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
1 Sandwirbel Boden 0 100% 15
4 Heuler Normal 0 100% 40
8 Erstauner Geist 30 100% 15
12 Lehmschelle Boden 20 100% 10
16 Dampfwalze Boden 60 100% 20
20 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
24 Schlitzer Normal 70 100% 20
28 Sandsturm Gestein 0 101% 10
32 Schaufler Boden 80 100% 10
36 Erdkräfte Boden 90 100% 10
40 Erdbeben Boden 100 100% 10
44 Geofissur Boden 1 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM051 Sandsturm TM051 Gestein 0 101% 10
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM061 Dunkelklaue TM061 Geist 70 100% 15
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM076 Felswurf TM076 Gestein 25 90% 10
TM084 Fruststampfer TM084 Boden 75 100% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM088 Schwerttanz TM088 Normal 0 101% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM116 Tarnsteine TM116 Gestein 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM133 Erdkräfte TM133 Boden 90 100% 10
TM134 Gegenschlag TM134 Kampf 1 100% 15
TM148 Matschbombe TM148 Gift 90 100% 10
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM150 Steinkante TM150 Gestein 100 80% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM176 Sandgrab TM176 Boden 35 85% 15
TM179 Katapult TM179 Gestein 50 100% 15
TM191 Aufruhr TM191 Normal 90 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Klauenwetzer Unlicht 0 101% 15
Kopfnuss Normal 70 100% 15
Memento-Mori Unlicht 0 100% 10
Wagemut Kampf 1 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Sandwirbel Boden - 100% 15
1 Kratzer Normal 40 100% 35
4 Heuler Normal - 100% 40
8 Erstauner Geist 30 100% 15
12 Lehmschelle Boden 20 100% 10
16 Dampfwalze Boden 60 100% 20
20 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
24 Schlitzer Normal 70 100% 20
28 Sandsturm Gestein - - 10
32 Schaufler Boden 80 100% 10
36 Erdkräfte Boden 90 100% 10
40 Erdbeben Boden 100 100% 10
44 Geofissur Boden - 30% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Sandwirbel Boden - 100% 15
1 Kratzer Normal 40 100% 35
4 Heuler Normal - 100% 40
8 Erstauner Geist 30 100% 15
12 Lehmschelle Boden 20 100% 10
16 Dampfwalze Boden 60 100% 20
20 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
24 Schlitzer Normal 70 100% 20
28 Sandsturm Gestein - - 10
32 Schaufler Boden 80 100% 10
36 Erdkräfte Boden 90 100% 10
40 Erdbeben Boden 100 100% 10
44 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM32 Sandsturm Gestein - - 10
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM37 Prügler Unlicht - 100% 10
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM58 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM98 Fruststampfer Boden 75 100% 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM10 Kraftschub Normal - - 30
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM76 Tarnsteine Gestein - - 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Zerschneider Normal 50 95% 30
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP21 Gegenschlag Kampf - 100% 15
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP67 Erdkräfte Boden 90 100% 10
TP76 Tarnsteine Gestein - - 20
TP83 Seitentausch Psycho - - 15
TP85 Kraftschub Normal - - 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Aufruhr SDLP Normal 90 100% 10
Erstauner SDLP Geist 30 100% 15
Gegenschlag SDLP Kampf - 100% 15
Klauenwetzer Unlicht - - 15
Kopfnuss Normal 70 100% 15
Kreideschrei SDLP Normal - 85% 40
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Prügler SDLP Unlicht - 100% 10
Wagemut Kampf - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Brandsand Boden 70 100% 10

Durch Events

Digda erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Sandwirbel Boden - 100% 15
- Kratzer Normal 40 100% 35
4 Heuler Normal - 100% 40
7 Erstauner Geist 30 100% 15
10 Lehmschelle Boden 20 100% 10
14 Intensität Boden - 100% 30
18 Dampfwalze Boden 60 100% 20
22 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
25 Schlammbombe Boden 65 85% 10
28 Erdkräfte Boden 90 100% 10
31 Schaufler Boden 80 100% 10
35 Schlitzer Normal 70 100% 20
39 Erdbeben Boden 100 100% 10
43 Geofissur Boden - 30% 5
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
4 Sandwirbel Boden - 100% 15
8 Heuler Normal - 100% 40
12 Agilität Psycho - - 30
15 Kratzfurie Normal 18 80% 15
18 Schaufler Boden 80 100% 10
21 Schlitzer Normal 70 100% 20
25 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
29 Erdbeben Boden 100 100% 10
33 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM41 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM52 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM56 Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Aufruhr Normal 90 100% 10
Ausdauer Normal - - 10
Erstauner Geist 30 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Kopfnuss Normal 70 100% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Prügler Unlicht - 100% 10
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Wagemut Kampf - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Erdkräfte Boden 90 100% 10
USUM Fruststampfer Boden 75 100% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Sandwirbel Boden - 100% 15
4 Heuler Normal - 100% 40
7 Erstauner Geist 30 100% 15
12 Lehmschelle Boden 20 100% 10
15 Intensität Boden - 100% 30
18 Dampfwalze Boden 60 100% 20
23 Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
26 Schlammbombe Boden 65 85% 10
29 Erdkräfte Boden 90 100% 10
34 Schaufler Boden 80 100% 10
37 Schlitzer Normal 70 100% 20
40 Erdbeben Boden 100 100% 10
45 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Aufruhr Normal 90 100% 10
Ausdauer Normal - - 10
Erstauner Geist 30 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Kopfnuss Normal 70 100% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Prügler Unlicht - 100% 10
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Wagemut Kampf - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Erdkräfte Boden 90 100% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Sandwirbel Boden - 100% 15
4 Heuler Normal - 100% 40
7 Erstauner Geist 30 100% 15
12 Lehmschelle Boden 20 100% 10
15 Intensität Boden 1 100% 30
18 Dampfwalze Boden 60 100% 20
23 Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
26 Schlammbombe Boden 65 85% 10
29 Erdkräfte Boden 90 100% 10
34 Schaufler Boden 80 100% 10
37 Schlitzer Normal 70 100% 20
40 Erdbeben Boden 100 100% 10
45 Geofissur Boden 1 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Aufruhr Normal 70 100% 20
Ausdauer Normal - - 10
Erstauner Geist 30 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Gegenschlag Kampf 1 100% 15
Kopfnuss Normal 70 100% 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Prügler Unlicht - 100% 10
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Wagemut Kampf 1 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Erdkräfte Boden 90 100% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Sandwirbel Boden - 100% 15
4 Heuler Normal - 100% 40
7 Erstauner Geist 30 100% 15
12 Intensität Boden - 100% 30
15 Lehmschelle Boden 20 100% 10
18 Schaufler Boden 80 100% 10
23 Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
26 Erdkräfte Boden 90 100% 10
29 Schlammbombe Boden 65 85% 10
34 Schlitzer Normal 70 100% 20
37 Erdbeben Boden 100 100% 10
40 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM76 Tarnsteine Gestein - - 20
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Aufruhr Normal 70 100% 20
Erstauner Geist 30 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Gegenschlag HGSS Kampf - 100% 15
Kreideschrei Normal - 85% 40
Prügler Unlicht 10 100% 10
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Verfolgung Unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Erdkräfte Boden 90 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Tiefschlag Unlicht 80 100% 5

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Sandwirbel Boden - 100% 15
5 Heuler Normal - 100% 40
9 Intensität Boden - 100% 30
17 Schaufler Boden 60 100% 10
25 Lehmschelle Boden 20 100% 10
33 Schlitzer Normal 70 100% 20
41 Erdbeben Boden 100 100% 10
49 Geofissur Boden - 30% 5
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
- Sandwirbel Boden - 100% 15
5 Heuler Normal - 100% 40
9 Intensität Boden - 100% 30
17 Schaufler Boden 60 100% 10
21 Kratzfurie Normal 18 80% 15
25 Lehmschelle Boden 20 100% 10
33 Schlitzer Normal 70 100% 20
41 Erdbeben Boden 100 100% 10
49 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Aufruhr Normal 50 100% 10
Finte Unlicht 60 - 20
Kreideschrei Normal - 85% 40
Prügler Unlicht 10 100% 10
Steinhagel Gestein 75 90% 10
Verfolgung Unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel Gestein 75 90% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
5 Heuler Normal - 100% 40
9 Intensität Boden - 100% 30
17 Schaufler Boden 60 100% 10
25 Sandwirbel Boden - 100% 15
33 Schlitzer Normal 70 100% 20
41 Erdbeben Boden 100 100% 10
49 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Finte Unlicht 60 - 20
Kreideschrei Normal - 85% 40
Prügler Unlicht 10 100% 10
Verfolgung Unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer Normal 40 100% 35
15 Heuler Normal - 100% 40
19 Schaufler Boden 100 100% 10
24 Sandwirbel Normal - 100% 15
31 Schlitzer Normal 70 100% 20
40 Erdbeben Boden 100 100% 10

Durch TMs

RB
TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Geofissur Boden - 30% 5
TM28 Schaufler Boden 100 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Geduld Normal - - 10
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM48 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM50 Delegator Normal - - 10
G
TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Geofissur Boden - 30% 5
TM28 Schaufler Boden 100 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Geduld Normal - - 10
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM48 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM50 Delegator Normal - - 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30

Alola-Digda

Hierbei handelt es sich um die in der Alola-Region vorkommende Form von  Digda.
Eigenschaften
Typ
Boden Stahl
Fähigkeit 1
Sandschleier
Fähigkeit 2
Lockenkopf
Versteckte Fähigkeit
Sandgewalt
Größe
0,2 Meter
Gewicht
1,0 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Elektro Gift
× ¼
Gestein
× ½
Normal Flug Kaefer Psycho Drache Stahl Fee
× 1
Pflanze Eis Geist Unlicht
× 2
Feuer Wasser Kampf Boden
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 10
70 130 85 161 117 224
Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Verteidigung 0 30
31 58 50 96 90 174
Spezial‑Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Initiative 1 90
85 166 110 216 156 306
Summe: 265

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Sandwirbel Boden 0 100% 15
1 Metallklaue Stahl 50 95% 35
4 Heuler Normal 0 100% 40
8 Erstauner Geist 30 100% 15
12 Lehmschelle Boden 20 100% 10
16 Dampfwalze Boden 60 100% 20
20 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
24 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
28 Sandsturm Gestein 0 101% 10
32 Schaufler Boden 80 100% 10
36 Erdkräfte Boden 90 100% 10
40 Erdbeben Boden 100 100% 10
44 Geofissur Boden 1 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM031 Metallklaue TM031 Stahl 50 95% 35
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM051 Sandsturm TM051 Gestein 0 101% 10
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM061 Dunkelklaue TM061 Geist 70 100% 15
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM076 Felswurf TM076 Gestein 25 90% 10
TM084 Fruststampfer TM084 Boden 75 100% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM088 Schwerttanz TM088 Normal 0 101% 20
TM093 Lichtkanone TM093 Stahl 80 100% 10
TM099 Eisenschädel TM099 Stahl 80 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM104 Eisenabwehr TM104 Stahl 0 101% 15
TM116 Tarnsteine TM116 Gestein 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM133 Erdkräfte TM133 Boden 90 100% 10
TM134 Gegenschlag TM134 Kampf 1 100% 15
TM148 Matschbombe TM148 Gift 90 100% 10
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM150 Steinkante TM150 Gestein 100 80% 5
TM170 Stahlstrahl TM170 Stahl 140 95% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM176 Sandgrab TM176 Boden 35 85% 15
TM179 Katapult TM179 Gestein 50 100% 15
TM215 Brandsand TM215 Boden 70 100% 10
TM223 Metallsound TM223 Stahl 0 85% 40

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Fuchtler Normal 120 100% 10
Klauenwetzer Unlicht 0 101% 15
Kopfnuss Normal 70 100% 15
Memento-Mori Unlicht 0 100% 10
Metallsound Stahl 0 85% 40
Wagemut Kampf 1 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Sandwirbel Boden - 100% 15
1 Metallklaue Stahl 50 95% 35
4 Heuler Normal - 100% 40
8 Erstauner Geist 30 100% 15
12 Lehmschelle Boden 20 100% 10
16 Dampfwalze Boden 60 100% 20
20 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
24 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
28 Sandsturm Gestein - - 10
32 Schaufler Boden 80 100% 10
36 Erdkräfte Boden 90 100% 10
40 Erdbeben Boden 100 100% 10
44 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM32 Sandsturm Gestein - - 10
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM37 Prügler Unlicht - 100% 10
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM58 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM98 Fruststampfer Boden 75 100% 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP21 Gegenschlag Kampf - 100% 15
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP67 Erdkräfte Boden 90 100% 10
TP70 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TP74 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
TP83 Seitentausch Psycho - - 15
TP85 Kraftschub Normal - - 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Fuchtler Normal 120 100% 20
Klauenwetzer Unlicht - - 15
Kopfnuss Normal 70 100% 15
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Metallsound Stahl - 85% 40
Wagemut Kampf - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Brandsand Boden 70 100% 10
SWSH Stahlstrahl Stahl 140 95% 5

Durch Events

Alola-Digda erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Metallklaue Stahl 50 95% 35
- Sandwirbel Boden - 100% 15
4 Heuler Normal - 100% 40
7 Erstauner Geist 30 100% 15
10 Lehmschelle Boden 20 100% 10
14 Intensität Boden - 100% 30
18 Dampfwalze Boden 60 100% 20
22 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
25 Schlammbombe Boden 65 85% 10
28 Erdkräfte Boden 90 100% 10
31 Schaufler Boden 80 100% 10
35 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
39 Erdbeben Boden 100 100% 10
43 Geofissur Boden - 30% 5
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kratzer Normal 40 100% 35
4 Sandwirbel Boden - 100% 15
8 Heuler Normal - 100% 40
12 Agilität Psycho - - 30
15 Kratzfurie Normal 18 80% 15
18 Schaufler Boden 80 100% 10
21 Schlitzer Normal 70 100% 20
25 Tiefschlag Unlicht 70 100% 5
29 Erdbeben Boden 100 100% 10
33 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM41 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM52 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM54 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM56 Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Ausdauer Normal - - 10
Finte Unlicht 60 - 20
Fuchtler Normal 120 100% 20
Gegenschlag Kampf - 100% 15
Kopfnuss Normal 70 100% 15
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Metallsound Stahl - 85% 40
Prügler Unlicht - 100% 10
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Wagemut Kampf - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschädel Stahl 80 100% 15
USUM Erdkräfte Boden 90 100% 10
USUM Fruststampfer Boden 75 100% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Events

Alola-Digda erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • SW Seine stählernen Haare auf dem Kopf sind ihm gewachsen, weil es sich in einem Boden mit hohem metallischen Anteil aufhielt.
  • SH Da seine drei Haare je nach Gefühlslage ihre Form ändern, sind sie bei der Kommunikation mit seinen Artgenossen sehr nützlich.
  • LGPLGE Weil es sich in eisenhaltigem Boden angesiedelt hat, wuchsen ihm drei metallische Haare auf dem Kopf.
  • US Es ist so kräftig, dass es sich mühelos durch Schichten von Lavagestein graben kann. An der Oberfläche zeigt es sich nur selten.
  • UM Es ist kräftiger als die Digda anderer Regionen. Diese Stärke hat es sich beim Graben durch Schichten von Lavagestein antrainiert.
  • S Die metallischen Fortsätze auf seinem Kopf waren ursprünglich Haare. Es kommuniziert durch Schwanken mit anderen Digda.
  • M Seine goldenen Haare verfügen über sensorische Funktionen. Es streckt sie aus Löchern heraus, um die Umgebung zu erkunden.
  • GO Es ist kräftiger als die Digda anderer Regionen. Diese Stärke hat es sich beim Graben durch Schichten von Lavagestein antrainiert.

Sprites

KP Rückansicht
Alola-Digda Alola-Digda
Alola-Digda Alola-Digda
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Alola-Digda Alola-Digda Alola-Digda Alola-Digda Alola-Digda
Alola-Digda Alola-Digda Alola-Digda Alola-Digda Alola-Digda
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Alola-Digda Alola-Digda Alola-Digda Alola-Digda
Alola-Digda Alola-Digda Alola-Digda Alola-Digda

Fundorte

KPIS
Gebiete:
 Alola-Digda:
:
  • Höhle
KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Biome (ganz Paldea)
  • Höhle
  • Mine
  • Olivenhain
Raids:
SDLP
SWSHRI
  • Alola-Form: Geschenk von Digda-Forscher
SWSH
LGPLGE
USUM
SM
ORAS
  • Feuriger Pfad
XY
  • Zucht
S2W2
  • Frostige Höhle (Dream World)
SW
  • Frostige Höhle (Dream World)
HGSS
  • Route 48
  • Digdas Höhle
  • Orania City (Zertrümmerer)
DPP
  • Route 228
FRBG
  • Digdas Höhle
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Digdas Höhle
RBG
  • Digdas Höhle
MD: ZMD: DMD: H
  • Flimmerwüste
MD: RMD: B
  • Freudenturm
  • Südhöhle
PR: Rush
R
  • Krokka-Tunnel
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Pudersand Pudersand (5%)
SWSH
  • Pudersand Pudersand (5%) - Kanto-Form
  • Pudersand Pudersand (5%) - Alola-Form
SMUSUM
  • Pudersand Pudersand (5%)
ORAS
  • Pudersand Pudersand (5%)
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Pudersand Pudersand (5%)
DPP
  • Pudersand Pudersand (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Dieses Pokémon lebt 1 m unter der Erde. Es frisst Wurzeln und kommt hin und wieder an die Oberfläche.
  • P Seine Haut ist sehr dünn. Wird es Licht ausgesetzt, erhitzt sich sein Blut und es wird schwach.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Dieses Pokémon lebt unter der Erde. Da es die Dunkelheit seines Habitats gewohnt ist, verabscheut es helles Sonnenlicht.
  • SW Bewegt sich ein Digda unterirdisch fort, pflügt es dabei den Erdboden gleich mit und bereitet so den Anbau von Feldfrüchten vor.
  • SH Es gräbt sich in geringer Tiefe durch den Erdboden. Da es dabei durchwühlte Erde an der Oberfläche hinterlässt, ist es leicht zu finden.
  • LGPLGE Digda bevorzugt dunkle Orte. Es hält sich meist unter der Erdoberfläche auf, kommt aber auch oft in Höhlen zum Vorschein.
  • US Es gräbt unterirdische Tunnel und bewegt sich darin fort. Da es Licht verabscheut, taucht es erst nachts wieder an der Oberfläche auf.
  • UM Auf Farmen werden Digdas Lieblingsbäume um die Feldfrüchte herum gepflanzt. Im Gegenzug durchpflügen sie dafür den Boden.
  • S Es knabbert im Erdreich die Wurzeln von Bäumen und Pflanzen an. Bei manchen Gemüsesorten kann dies zu Ernteschäden führen.
  • M Digda wird auf Farmen gezüchtet, da es das Erdreich, in dem es wohnt, gut durchpflügt und mit seinen Ausscheidungen düngt.
  • GO Digda wird zumeist auf Farmen gezüchtet. Denn wo auch immer dieses Pokémon zu graben beginnt, hinterlässt es Erdem die für das Anpflanzen von Feldfrüchten perfekt geeinet und für den Anbau köstlichen Gemüses ideal ist.
  • ORAS Digda wird zumeist auf Farmen gezüchtet. Denn wo auch immer dieses Pokémon zu graben beginnt, hinterlässt es Erde, die für das Anpflanzen von Feldfrüchten perfekt geeignet und für den Anbau köstlichen Gemüses ideal ist.
  • X Dieses Pokémon lebt 1 m unter der Erde. Es frisst Wurzeln und kommt nur selten an die Oberfläche.
  • Y Seine Haut ist sehr dünn. Wird es Sonnenlicht ausgesetzt, erhitzt sich sein Blut und es wird schwach.
  • S2W2 Dieses Pokémon lebt unterirdisch. Da es an Dunkelheit gewöhnt ist, schreckt helles Licht es ab.
  • SW Dieses Pokémon lebt unterirdisch. Da es an Dunkelheit gewöhnt ist, schreckt helles Licht es ab.
  • HG Seine Haut ist sehr dünn. Wird es Sonnenlicht ausgesetzt, erhitzt sich sein Blut und es wird schwach.
  • SS Setzt ein Digda Schaufler auf einem Acker ein, ist die Erde ideal gepflügt, um etwas anzupflanzen.
  • DPP Dieses Pokémon lebt unterirdisch. Da es an Dunkelheit gewöhnt ist, schreckt helles Licht es ab.
  • S DIGDA wird zumeist auf Farmen gezüchtet. Denn wo es auch immer zu graben beginnt, hinterlässt es Erde, die für das Pflanzen von Feldfrüchten perfekt geeignet ist.
  • FR Es gräbt sich in geringer Tiefe durch den Erdboden, dadurch hinterlässt es durchwühlte Erde und ist somit leicht zu finden.
  • BG Dieses POKéMON lebt einen Meter unter der Erde. Es frisst Wurzeln und kommt selten an die Oberfläche.
  • RS DIGDA wird zumeist auf Farmen gezüchtet. Denn wo auch immer dieses POKéMON zu graben beginnt, hinterlässt es Erde, die für das Anpflanzen von Feldfrüchten perfekt geeignet und für den Anbau köstlichen Gemüses ideal ist.
  • K Es gräbt in der Erde und nagt an Baumwurzeln. Es kommt nur heraus, wenn die Sonne nicht scheint.
  • G Seine Haut ist sehr dünn. Wird es Sonnenlicht ausgesetzt, erhitzt sich sein Blut und es wird schwach.
  • S Setzt ein Digda Schaufler auf einem Acker ein, ist die Erde ideal gepflügt, um etwas anzupflanzen.
  • G Dieses Pokémon lebt unter der Erdoberfläche. Man kann es mitunter in Höhlen beobachten.
  • RB Dieses Pokémon lebt einen Meter unter der Erde. Es frisst Wurzeln und kommt selten an die Oberfläche.
  • S Da DIGDA seinen Kopf immer nur wenige Zentimeter aus dem Boden streckt, ist seine wahre Körpergröße bis heute unbekannt.

Sprites

KP Rückansicht
Digda Digda
Digda Digda
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Digda Digda Digda Digda Digda
Digda Digda Digda Digda Digda
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Digda Digda Digda Digda
Digda Digda Digda Digda
XYORAS Rückansicht
Digda Digda
Digda Digda
SW S2W2 Rückansicht
Digda Digda Digda
Digda Digda Digda
DP P HGSS Rückansicht
Digda Digda Digda Digda
Digda Digda Digda Digda
RS FRBG S Rückansicht
Digda Digda Digda Digda
Digda Digda Digda Digda
G S K Rückansicht
Digda Digda Digda Digda
Digda Digda Digda Digda
G japR jap RB G Rückansicht
Digda Digda Digda Digda

Sammelkarten von Digda

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Digda Obsidianflammen Obsidianflammen 103/197

Kampf

Common
Digda 151 151 050/165

Kampf

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Digda Schwert & Schild Schwert & Schild 092/202

Kampf

Common
Digda Flammende Finsternis Flammende Finsternis 084/189

Kampf

Common
Digda Schaurige Herrschaft Schaurige Herrschaft 076/198

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Alola-Digda Sonne & Mond Sonne & Mond 86/149

Metall

Common
Alola-Digda Ultra-Prisma Ultra-Prisma 78/156

Metall

Common
Alola-Digda Echo des Donners Echo des Donners 122/214

Metall

Common
Digda Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 85/214

Kampf

Common
Alola-Digda Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 121/214

Metall

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Digda XY-Basisset XY-Basisset 58/146

Kampf

Common
Digda Generationen Generationen 38/83

Kampf

Common
Digda Flammenmeer Flammenmeer 36/124

Kampf

Common
Digda Evolution Evolution 55/108

Kampf

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Digda Triumph Triumph 61/102

Kampf

Common

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Digda Platin Platin 72/127

Kampf

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Digda Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 85/132

Kampf

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Digda EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 61/112

Kampf

Common
Digda EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 50/100

Kampf

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Digda Expedition Expedition 106/165

Kampf

Common
Digda Skyridge Skyridge 050/144

Kampf

Common

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Digda Basis-Set Basis-Set 47/102

Kampf

Common
Diglett Base Set 2 Base Set 2 71/130

Kampf

Common
Digda Team Rocket Team Rocket 52/82

Kampf

Common
Brock's Diglett Gym Challenge Gym Challenge 67/132

Kampf

Common

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Diglett Pokemon Rumble Pokemon Rumble 11/16

Kampf

Promo-Karte
Alola-Digda Sonne & Mond - McDonald's-Spezialserie 2018 Sonne & Mond - McDonald's-Spezialserie 2018 9/12

Metall

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Digda

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                      Moveset Empfehlungen

                      Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                      Pokédex-Projekt

                      Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.